SmackDown Live (28.03.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
28.03.2017 – The Coliseum in Richmond, Virginia
Deutsche Ausstrahlung: 31.03.17 (Pro7Maxx)

Nach dem WWE Intro wird direkt in die Halle geschaltet. SmackDown General Manager Daniel Bryan begibt sich in den Ring und fragt die Crowd: „Seit ihr bereit für WrestleMania?“ Es folgt ein lautstarker „YES“ Chant. Als nächstes ruft Bryan den SmackDown Commissioner zum Ring…

Als Shane den Ring erreicht wird sein WrestleMania Gegner AJ Styles angekündigt. The Phenomenal One begibt sich ebenfalls in den Ring. Zunächst spricht Shane über die gemeinsame Zusammenarbeit mit Daniel Bryan und ihre gemeinsame Vision für SmackDown. In diesem Zusammenhang lobt Shane die In-Ring Skills von Styles, denn aus seiner Sicht sei dieser wirklich „Phänomenal“ – Styles stimmt sofort zu. Doch Shane fährt fort, denn Styles habe sich verändert, dessen Ego wurde zu groß und insgesamt ist er sehr arrogant. Shane fügt hinzu, dass der Titelverlust auf AJs Arroganz zurückzuführen sei sowie auch die Möglichkeit bei WrestleMania 33 auf Randy Orton zu treffen.

Shane erläutert, dass er bislang alle seine Gegner an ihre Grenzen gebracht habe…Beide unterzeichnen nacheinander den Vertrag…Styles schnappt sich ein Mikro und erinnert, dass sie ein traditionelles Match bestreiten werden und das bedeutet keinen Einsatz von Waffen und auch kein Fight in einem Käfig. Styles verspricht Shane auf jeder erdenklichen Ebene in Verlegenheit zu bringen und dabei spiele es überhaupt keine Rollen gegen wie viele Legenden er bereits im Ring stand, denn schließlich traf er zuvor noch nie auf einen AJ Styles, den besten Performer der WWE und bei WrestleMania werde er Shane zeigen, wie phänomenal er wirklich ist.

Beide stehen auf und scheinen sich attackieren zu wollen, doch Bryan greift sofort ein und möchte das sich beide Kontrahenten die Hände reichen. Styles lehnt ab, verlässt den Ring und teilt auf der Stage mit, dass Shane ihm bei WrestleMania gehören wird.

James Ellsworth betritt die Stage und möchte den Respekt der Crowd…Er kündigt seine Carmella an…

Alexa Bliss und Mickie James setzen sich zu den Kommentatoren…

1. Match
Carmella (w/ James Ellsworth) vs. Becky Lynch endet im No Contest, nachdem sich Mickie James und Alexa Bliss eine Prügelei bis in den Ring lieferten

Nach dem Match: Becky führt einen Exploder gegen Carmella aus und Mickie lässt den Mick Kick gegen Alexa folgen. Es folgt ein Staredown mit den zwei verbliebenen Damen im Ring bis es in die Werbeunterbrechung geht…Nach dem Break wurde das folgende Tag Team Match angesetzt…

2. Match
Womens Tag Tam Match
Alexa Bliss & Carmella besiegten Becky Lynch & Mickie James via Rollup von Carmella an Becky Lynch – zuvor stürzte Becky Lynch, nachdem James Ellsworth eingriff und ihr Bein festhielt – während des Matches begab sich auch Natalya in die Halle zunächst zu den Kommentatoren und dann an den Ring um den Referee abzulenken

Nach dem Match: Die Damen liefern sich eine In-Ring Auseinandersetzung bis plötzlich die Musik von Naomi ertönt. Natalya läuft sofort zur Stage und steckt dort die Running Head Scissors von Naomi ein. Naomi räumt im Ring auf und fertigt alle Damen ab. Danach kündigt Naomi an, dass sie jetzt wieder zurück ist und am SmackDown Womens Championship Match (Anmerk: Welches inzwischen in die WrestleMania Kickoff Show verschoben wurde) teilnehmen wird. Am Sonntag werde jeder in ihrem Heimatort das Leuchten spüren. Naomi lässt das Mikro fallen und tanzt.

Backstage: Daniel Bryan telefoniert bis sich „Breezy Bella“ (Tyler Breeze als Nikki Bella verkleidet) blicken lässt und den SmackDown GM auf das SmackDown Womens Championship Match anspricht, da er…ähm sie daran teilnehmen möchte…Einen Augenblick später lässt sich Fandango blicken und Bryan hat eine andere Idee, beide werden am heutigen 10-Man Tag Match teilnehmen und im Falle eines Sieges, bekommen sie jeweils einen Platz für die André The Giant Memorial Battle Royal.

The Miz und Maryse steigen in den Ring. The Miz kündigt eine neue Ausgabe von MizTV an und lässt einen Rückblick auf die Total Bella Parodie aus der Vorwoche folgen. Danach folgt neues Material. Der Fake John Cena beklagt sich über die späte Teilnahme seiner Fake Nikki zum Abendessen. Außerdem hält sie sich nicht an die Hausregeln von John Cena. Beide haben zum Abendessen Daniel Bryan (auch von The Miz gespielt) und Brie Bella (von Maryse gespielt) eingeladen…

Im weiteren Verlauf gab Fake Cena seinen Gäste eine zeitliche Begrenzung für das Abendessen und Fake Nikki unterbrach einmal mehr. Es folgten einige kurze Gags bis sich Fake Nikki vor Cena hin kniet und ihn fragt, ob er sie heiraten möchte. Zurück im Ring: The Miz und Maryse verkünden eine Fortsetzung, doch nun geht es erst einmal in die Werbung…

Nach dem Break geht es mit dem finalen Segment weiter: Fake Cena lehnt den Vorschlag seiner Fake Nikki ab und meint, sie sei nur wegen seines Images an seiner Seite. Zudem möchte er das die Fans denken, dass er jemand ganz anderes ist, doch in Wirklichkeit ist er nur für sich selbst loyal und respektiert nur Menschen, die alles das tun was er sagt. Nikki werde er nicht heiraten, weil er sie nicht liebt und nach WrestleMania möchte er sie nicht mehr, weil sie ihn dann an sein Versagen im Match gegen The Miz und Maryse erinnern wird.

The Miz und Maryse ziehen ihre Kostüme nun vor laufender Kamera aus. Beide blicken dann ernst in die Kamera und The Miz behauptet, dass Cena ohne WWE nur ein Zirkusakt sei, ein großer Affe der kein Ziel hat. Cena solle die roten Teppiche und Kids Choice Awards genießen, denn nach WWE ist er rein gar nichts mehr. Maryse gibt Nikki den Ratschlag die Momente unter Kindern zu genießen, denn sie wird nie welche von Cena bekommen.

The Miz stellt abschließend klar, dass sie, nachdem sie Cena und Nikki bei WrestleMania in Verlegenheit gebracht haben nichts mehr außer ihrem leeren Leben haben werden…The Miz und Maryse küssen sich…

Zurück zum Ring: John Cena & Nikki Bella begeben sich zum Ring. Der Cenation Leader schnappt sich ein Mikro und lässt wissen, dass sie nichts gegen die Parodie haben, allerdings gegen The Miz & Maryse… Über einige Gags haben er sich sogar amüsiert. Weiter meint Cena, dass er zwar als Schauspieler unterwegs war, doch der WWE stets treu geblieben sei. Maryse betrachtet er als sinnlose Zeitverschwendung, denn im Gegensatz zu Nikki, war sie nur eine kurze Zeitlang bei WWE und der Marktführer wollte nicht eine Maryse sondern Nikki zurück in den Shows haben. Die Sketche von The Miz könnten zudem das lustigste gewesen sein, was er in seiner bisherigen Karriere gebracht hat. Im weiteren Verlauf betitelt Cena The Miz als „Pussy“ und betrachtet die zwei als „Shhhh it“ Pärchen. Am Sonntag werden sie definitiv nicht das Match ihres Lebens bestreiten und er und seine Nikki werden The Miz und Maryse zerstören…

Cena merkt außerdem an, dass sie hier im ausverkauften Haus in Richmond sind und da die Fans gern etwas Action erleben möchten, fordert er die beiden auf…Es folgt ein kurze Face-to-Face Konfrontation bis sich The Miz und Maryse aus dem Ring zurückziehen – die Crowd buht. The Miz möchte dann wieder in den Ring, doch Maryse hält ihren Mann zurück. Beide verlassen die Halle.

3. Match
10-Man Tag Team Match
Sieger nehmen an der André The Giant Memorial Battle Royal teil
Jason Jordan, Chad Gable, Heath Slater, Rhyno & Mojo Rawley besiegten Fandango, Jimmy Uso, Jey Uso, Dolph Ziggler & Tyler Breeze nach dem Running Forearm von Rawley gegen Breeze

Video: Luke Harper erwähnt in Bezug auf Bray Wyatt, dass eine Schlange immer eine Schlange bleiben wird. Bray wurde von seinem Ego geblendet. Luke behauptet die Wahrheit gesehen zu haben und die Wahrheit ist, dass er Bray nicht mehr braucht. Nun ist er frei und wenn er Bray wäre, würde er eines machen…“RUN!“

4. Match
Non-Title Match
Bray Wyatt besiegte Luke Harper nach der Sister Abigail

Nach dem Match: Randy Orton erscheint auf der Videoleinwand. Er hält sich am Ort der Vernichtung von Sister Abigial auf und hat ein Kruzifix dabei um damit die Überreste von Sister Abigail zu zerstören und um gleichzeitig auch das Schicksal von Bray Wyatt zu besiegeln.

Orton kündigt an, dass ihn niemand aufhalten kann und er sich am Sonntag den WWE Champion Titel von Bray Wyatt holen wird. SmackDown endet, nachdem „The Viper“ überraschend zubeißt…


SmackDown Video-Highlights