SmackDown Live (30.05.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
30.05.2017 – Philips Arena in Atlanta, Georgia
Deutsche Ausstrahlung: 01.06.17 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit mehreren kurzen Promos, in welchen sich die Teilnehmerinnen des Nr. 1 Herausforderer Fatal 5-Way Elimination Matches äußern…Charlotte meint genetisch überlegener zu sein und daher wird sie am heutigen Abend gewinnen…Carmella behauptet so viel Klasse zu haben, dass man sie als Lehrer bezeichnen sollte. Am heutigen Abend werde sie alle Gegnerinnen zur Schule bringen…Natalya meint, sie werde beweisen, dass sie die beste ist die es gibt, gab und jemals geben wird – nachdem sie den Sieg eingestrichen hat…Becky erwähnt, dass sie das irische Glück auf ihrer Seite hat und demnach gewinnen wird…Tamina ist der Meinung, dass ihre Gegnerinnen ausreichend Chancen hatten und ihr Zeit am heutigen Abend beginnt…

Nach dem Eröffnungsvideo werden die Zuschauer von den Kommentatoren Tom Phillips, JBL und Byron Saxton begrüßt…

Kevin Owens steht im Ring und präsentiert eine weitere Ausgabe seiner „Highlight Reel“ Version. Er betitelt sich als das neue Gesicht von Amerika und wird lautstark ausgebuht. Owens erinnert, dass Jericho das Money in the Bank Match zwar erfunden, aber keines von ihnen gewonnen hat. Owens werde jedoch das machen, was Jericho niemals konnte und zwar das MITB Ladder Match für sich entscheiden um der neue Champion und das Gesicht der ganzen WWE zu werden – zwischenzeitlich bricht ein „AJ STYLES“ Chant aus. Owens stellt dann Shinsuke Nakamura vor und bezeichnet den Japaner als „WWEs resident Rock Star“ und „The Artist“…

Nakamura begibt sich unter seinem Entrance zum Ring. Owens merkt sofort an, dass sie hier im Highlight Reel sind und nicht bei „Americas Got Talent“ und daher solle er das Tanzen einstellen…Owens meint weiter, dass er den letzten Kerl, der sich einen Rockstar im frühen Ruhestand nannte, aus dem Weg geräumt habe und selbiges würde er mit Nakamura machen, wenn sich dieser bei Money in the Bank blicken lassen sollte.

Baron Corbin unterbricht, hypt sich und zeigt noch mal was er Sami Zayn in der letzten Woche angetan hat – es folgt ein Videorückblick. Owens zeigt sich unbeeindruckt, denn er habe Sami Zayn bereits vor 15 Jahren besiegt. Und Corbin solle seine Show sofort verlassen. Corbin lässt sich allerdings nichts sagen und fordert Respekt ein, gleichzeitig betitelt er Owens als Cartman – Nakamura lacht…

Nakamura mischt sich in das Gespräch ein und meint, sie haben etwas vergessen. Er habe Owens in der letzten Woche gepinnt und Corbin wurde schon zweimal von Sami Zayn besiegt…Corbin und Owens schlagen auf Nakamura ein bis Sami Zayn in den Ring stürmt. Nakamura und Zayn können die zwei Heels aus den Ring schicken…Sami Zayn schnappt sich ein Mikro und fordert die Heels zu einem Tag Team Match heraus, welches jetzt stattfinden soll…

1. Match
Tag Team Match
Shinsuke Nakamura & Sami Zayn besiegten Kevin Owens & Baron Corbin nach dem Kinshasa von Nakamura gegen Owens – zuvor gerieten Owens und Corbin aneinander

Jimmy & Jey stehen im Ring und denken das die Leute verärgert sind, da sie immer noch als die amtierenden Tag Team Champions auftreten. Viele hätten wohl lieber American Alpha oder Breezango als Champs gesehen…

Plötzlich werden The Usos von The New Day unterbrochen. Das Trio ist zurück! Im Ring angekommen hypen sie ihre Rückkehr und Kofi merkt scherzhaft an, dass sie diese Weltklasse-Hüften hätten mitbringen sollen…Big E meint, sie mögen die SmackDown Tag Team Titel sehr und wollen sie unbedingt bekommen. Xavier fügt hinzu, dass sie es auf den einfachen Weg geschehen lassen können oder den harten Weg einschlagen werden. Jey meint, sie sollten aus dem Märchen erwachen, denn sie führen die Show. Xavier findet diese Aussage süß, denn sie wissen doch, dass Shane derjenige ist, der die Show führt und außerdem gibt es ein paar besondere Gegner für die Usos bei WWE Money in the Bank und so sollen sich Jimmy & Jey auf The New Day vorbereiten, denn sie werden die neuen SmackDown Tag Team Champions.

Ein Video blickt auf die große Championship Feier von Jinder Mahal aus der Vorwoche zurück inkl. der indischen TV & Online Medien-Berichterstattung…

Es folgt eine neue Fashion Files Ausgabe, welche in schwarzweiß präsentiert wurde. Wir sehen Fandango als Detektiv, der das Fashion Files Police Department erreicht – dort wurde eingebrochen. Im nächsten Augenblick erblickt Fandango eine Silhouette einer kurvenreichen Frau an der Wand – hierbei handelt es sich allerdings um Tyler Breeze mit Perücke und in Damenbekleidung…Beide unterhalten sich kurz in Gedanken…Fandango findet ein Parfum als Beweismittel…Beide müssen herausfinden, wer ihr Büro zerstört hat und erklären dies als ihren nächsten Fall…

Video: Naomi ist es egal, wer das Nr. 1 Herausforderin Fatal 5-Way Elimination Match gewinnt, denn sie wird den SmackDown Womens Champion Titel bei WWE Money in the Bank behalten.

Nacheinander begeben sich die Teilnehmerinnen in die Halle und geraten noch vor dem Match aneinander. Sie liefern sich eine heftige Auseinandersetzung…

Nach mehreren Aktionen lässt sich Shane McMahon blicken und meint, dass der Wettbewerb in der SmackDown Womens Division so heiß sei, dass er etwas historisches verkünden möchte. Da die Damen ihre Probleme nicht am heutigen Abend beenden konnten, werden sie bei Money in the Bank im ersten MITB Ladder Match der Frauen aufeinandertreffen. Alle Kontrahentinnen sind sichtlich geschockt, außer die lachende Charlotte.

2. Match
Tag Team Match
Tyler Breeze & Fandango besiegten Primo & Epico nach dem Unprettier von Breeze

Backstage: Renee Young interviewt AJ Styles zum heutigen Match gegen Dolph Ziggler und dem MITB Ladder Match. Styles meint, er werde  sich ein Momentum bauen, nachdem er The Showoff besiegt und dann das MITB Ladder Match gewinnt um zweifacher WWE Champion zu werden.

Dolph Ziggler unterbricht und meint, er habe das Fundament gelegt. Zudem ist der einzige Teilnehmer, der ein MITB Ladder Match für sich entscheiden konnte und den Koffer für ein Titelmatch eingelöst hat. Nun wird er es erneut tun. Doch nun zeigen sich beide für das heutige Main Event Match bereit…

Randy Orton steigt in den Ring und erinnert einen Mick Foley, Shawn Michaels und The Undertaker besiegt zu haben. Orton erwähnt dann seinen familiären Wrestling-Hintergrund: „Dies ist in meinem Blut!“, sagt er und erklärt weiter, dass sein Großvater ihm wohl einen Schlag in sein Gesicht für die Niederlage gegen einen solchen Kerl wie Jinder Mahal verpasst hätte. Mahal würde denken, dass er Respekt verdient, doch das einzige, was er verdient hat, ist ein „good ole fashioned Orton family ass kicking“…

The Viper spricht über ihr Rematch bei WWE Money in the Bank, denn dort wird er erneut Champion und zwar zum 14. Mal. Orton lässt sein Mikro fallen und möchte in der Ringecke posieren, doch plötzlich ertönt die Musik vom amtierenden SmackDown Champion…

Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers) erscheinen auf der Videoleinwand. Mahal bezeichnet Orton als Symbol der Vergangenheit, genauso wie das Land von Amerika: „Siehe die Gegenwart. Sei die Zukunft. Schaut auf den neuen WWE-Champion, Jinder Mahal!“, sagt er und The Sing Brothers applaudieren.

Für SmackDown Live in der nächsten Woche bestätigt: Shinsuke Nakamura vs. Kevin Owens

3. Match
Dolph Ziggler besiegte AJ Styles nach einem Superkick

Mit dem triumphierenden „The Showoff“ endet SmackDown Live.


SmackDown Video-Highlights