SmackDown Live (06.06.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
06.06.2017 – Blue Cross Arena in Rochester, New York
Deutsche Ausstrahlung: 08.06.17 (Pro7Maxx)

Die Show beginnt mit einem Videorückblick auf das ursprünglich geplante Nr. 1 Herausforderin Fatal 5-Way Elimination Match aus der Vorwoche…

Smackdown Commissioner Shane McMahon begibt sich in den Ring. Dort befinden sich bereits Charlotte, Becky Lynch, Natalya, Carmella (w/ James Ellsworth) & Tamina. Shane begrüßt die Zuschauer und hypt die fünf Teilnehmer für das erste weibliche MITB Ladder Match…Dann enthüllt er einen weißen Koffer für das erste weibliche MITB Ladder Match. Darin befindet sich ein Vertrag für ein SmackDown Womens Championship Match…

James Ellsworth unterbricht und behauptet, dass Shane die Regeln nicht erklären müsse, da diese bekannt sind. Carmella mischt sich ein und behauptet, dass sie auf alle hinab schauen werde, wenn sie sich den Koffer greift. Charlotte betrachtet sich als Siegerin und möchte diesen Sieg ihrem Vermächtnis hinzufügen. Jede der Teilnehmerinnen betrachtet sich als Siegerin…Plötzlich ertönt die Musik von Naomi…

Der SmackDown Womens Champion würde gern am MITB Ladder Match teilnehmen, versteht jedoch auch das sie als Titelträgerin nicht an der Auseinandersetzung teilnehmen kann. Allerdings ist sie bereitet auf die Siegerin zu treffen um ihre Championship zu verteidigen.

Als nächstes macht sich Lana im langen blauen Abendkleid auf den Weg zum Ring – es bricht ein lautstarker „LANA“ Chant aus. Shane zeigt sich über ihre Anwesenheit alles andere als begeistert…Lana möchte am ersten weiblichen MITB Ladder Match teilnehmen und die Crowd chantet „YES!“…Naomi fängt daraufhin lautstark an zu lachen und stellt klar, dass Lana bislang noch kein Match bestritten hat und möchte wissen, welche Gegnerin sie bereits besiegt habe.

Lana meint, sie könnte Naomi besiegen. Shane bleibt jedoch hartnäckig, denn einen Platz für das weibliche MITB Ladder Match müsse sich Lana zunächst verdienen. Die verärgerte Lana verlässt den Ring und die Halle…

1. Match
Six-Womens Tag Team Match
Natalya, Carmella (w/ James Ellsworth) & Tamina Snuka besiegten Charlotte Flair, Becky Lynch & Naomi nach dem Superkick von Tamina gegen Naomi – zuvor griff Lana in das Match ein und brachte Naomi auf dem Apron zu Fall

Backstage: Shane McMahon erblickt die André The Giant Trophäe und einen Moment später Mojo Rawley. Mojo spricht mit Shane über den Sieg der Andre the Giant Memorial Battle Royal und das er sich dadurch seinen Traum erfüllen konnte. Er dachte der Sieg würde ihm die Türen bei SmackDown für weitere Erfolge öffnen, doch über die letzten Monate wurde er kaum beachtet und das obwohl er den derzeitigen WWE Champion Jinder Mahal besiegen konnte. Shane möchte Mojo die Teilnahme am MITB Ladder Match ermöglichen, dafür müsse er am heutigen Abend Jinder Mahal besiegen.

2. Match
AJ Styles besiegte Dolph Ziggler nach dem Styles Clash

In einem neuen „Fashion Files“ Video sprachen Fandango und Tyler Breeze erneut in Gedanken mit sich. Einen Moment später sehen wir The New Day mit ihrem Eiswagen. Das Trio besucht die Fashion Police und bittet bei einem Fall um Hilfe. Nach einigen Argumentationen über Mode Entscheidungen, teilte ihnen Fandango mit, dass er keine Bestechungsgelder annehmen würde. Tyler Breeze war allerdings anderer Meinung. The New Day sprachen noch kurz über The Usos und gingen dann davon.

Offizielle Ankündigung: John Cena kehrt zu SmackDown Live am 04. Juli 2017 zurück.

The Singh Brothers betreten die Stage und kündigen Jinder Mahal an.

3. Match
Non-Title Match
Bei einem Sieg nimmt Mojo Rawley am MITB Ladder Match teil
Jinder Mahal (w/ the Singh Brothers) besiegte Mojo Rawley nach dem Cobra Clutch Slam

Nach dem Match: Jinder Mahal schnappt sich ein Mikro und erwähnt, dass er soeben den Traum von Mojo Rawley beendet hat. Doch damit nicht genug, denn er werde auch die Träume von Randy Orton beenden – denn dieser würde tatsächlich denken, er könnte seinen Titel in seiner Heimatstadt zurückgewinnen. Orton ist laut Mahal krank und jeder der ihn unterstützt, ist ebenso krank. Mahal bezeichnet sich als Gegenmittel und Medizin und sobald er das WWE Universum von Randy Orton geheilt hat, haben die Fans keine andere Wahl und werden ihn als modernen Maharaja akzeptieren. Abschließend teilt Jinder Mahal seinen Fans noch etwas in seiner Landessprache mit…

Backstage: Randy Orton äußert sich im Interview zu den Kommentaren von Jinder Mahal. The Viper meint, er habe nach SmackDown die Ehre gehabt mit einigen Legenden zu telefonieren, darunter befand sich sein Vater, Ric Flair und Harley Race. Alle sind der Meinung, dass Jinder ein zu großes Mundwerk habe, doch die Handlungen würden mehr als Wörter bedeuten…

4. Match
Tag Team Match
The New Day: Big E & Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) besiegten Epico & Primo nach der Midnight Hour

Nach dem Match: The Usos betreten die Stage und Jimmy merkt an, dass The New Day sie beeindruckt haben. Beide sind nicht immer ernst und scherzen über das Outfit von Kofi Kingston und der BH-Größe von Big E. Bei Money in the Bank wird es jedoch kein Lachen mehr geben.

Backstage: Sami Zayn spricht im Interview über seine Vorbereitungen auf das MITB Ladder Match. So habe er sich schon sehr viele Matches seiner Gegner angeschaut um deren Schwächen zu erkennen. Besonders schwer sei es die Schwächen von Nakamura zu erkennen. Als nächstes läuft Baron Corbin ins Bild, er nimmt das Mikro und möchte eine Frage stellen. Plötzlich prügelt Corbin auf Sami ein. Dann schnappt sich „The Lone Wolf“ eine Leiter und schlägt damit auf den Kanadier ein. Corbin verdeutlicht, dass sich Sami nicht um Nakamura Sorgen sollte. Baron Corbin schickt Sami gegen weitere Leitern…

Backstage: Shane McMahon führt ein telefonisches Gespräch als sich Naomi blicken lässt und ein Match gegen Lana bei Money in the Bank fordert. Shane meint, Naomi müsse nicht gegen Lana antreten. Naomi möchte jedoch ihren SmackDown Womens Champion Titel gegen Lana bei Money in the Bank aufs Spiel setzen. Shane ist einverstanden.

Baron Corbin setzt sich für das Main Event Match zu den Kommentatoren…

5. Match
Non-Title Match
Shinsuke Nakamura besiegte Kevin Owens nach dem Kinshasa

Nach dem Match: Baron Corbin stürmt in den Ring und setzt Shinsuke Nakamura via End of Days außer Gefecht.

SmackDown Live endet mit dem abgefertigten Shinsuke Nakamura im Ring und „The Lone Wolf“ auf der Stage.


SmackDown Video-Highlights