SmackDown Live (27.06.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
27.06.2017 – Valley View Casino Center in San Diego, Kalifornien
Deutsche Ausstrahlung: 29.06.17 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit einem Videorückblick auf das kontroverse weibliche MITB Ladder Match…Außerdem werden die weiteren Matches der heutigen Ausgabe beworben.

Daniel Bryan begibt sich unter großartigen Reaktionen in den Ring – es folgt ein lautstarker „DANIEL BRYAN“ Chant. Im Ring hypt der SmackDown General Manager das bevorstehende Rematch um den SmackDown Womens Champion Titel zwischen Naomi und Lana sowie das Womens MITB Ladder Match…

Carmella (w/ James Ellsworth) unterbricht Bryan und bezeichnet SmackDown als das Land der Ungerechtigkeit, schließlich habe sie nichts falsches gemacht und das MITB Ladder Match regelkonform gewonnen. Sie beschwert sich weiter bis Bryan klar stellt, dass er eine Entscheidung getroffen hat. Dennoch möchte Bryan die Fans nicht außen vor lassen und fragt, ob Carmella den MITB Koffer zurückbekommen sollte – es bricht ein lautstarker „NO“ Chant aus. Bryan kündigt daraufhin das zweite Womens MITB Ladder Match für den heutigen Abend an – daraufhin ertönt ein „YES“ Chant.

Als nächstes meldet sich James Ellsworth zu Wort, er verbietet allen den Mund und zieht über die Fans sowie Daniel Bryan her – das Publikum chantet „ELLSWORTH SUCKS“…Im nächsten Moment wird Ellsworth von Bryan unterbrochen. Der GM hat genug gehört, lächelt und verbannt Ellsworth aus der Halle. Diesbezüglich ruft Bryan die Security heraus…James Ellsworth versucht mehrfach zu flüchten, doch schlussendlich zerrt ihn die Security aus der Halle.

1. Match
Sollten Hype Bros siegen, erhalten sie ein SmackDown Tag Team Championship Match
 The Usos: Jimmy & Jey Uso besiegten The Hype Bros.: Mojo Rawley & Zack Ryder nach dem Samoan Top Rope Splash von Jey gegen Ryder

Nach dem Match: The New Day kommen heraus und konfrontieren The Usos. Xavier lobt Jimmy & Jey, denn sie haben das Match gewonnen, ohne davonzulaufen. Big E fügt hinzu, dass sie das Gold von ihnen wollen und sie sich bei WWE Battleground treffen werden…The Usos fragen sich, weshalb sie The New Day eine weitere Chance geben sollten, denn sie haben das Trio bereits besiegt. Trotz allem werden sie ihre Herausforderung für WWE Battleground annehmen…The New Day sehen sich ganz klar als Favoriten und scherzen noch etwas über die amtierenden SmackDown Tag Team Champs…

In einem neuen „Fashion Vice“ Segment werden Konnor & Viktor von der Modepolizei verhört – denn durch diese Strategie möchten Breezango erfahren, weshalb The Ascension ihr Büro verwüstet haben. Ihr Verhör verläuft jedoch etwas ungewöhnlich ab, denn Fandango bietet beiden zwei Eddie Money Tickets an, doch The Ascension meinen, sie hören nur Metal Musik. Tyler Breeze versucht den bösen Cop zu spielen und präsentiert Konnor & Viktor seine Spielzeugpistolen…Außerdem erhalten The Ascension noch Eistee und ein komplettes Essen…Fandango & Tyler Breeze hören plötzlich ein Geräusch…Beide sehen dann, dass ihr Büro erneut verwüstet wurde. Sie möchten herausfinden, wer es getan hat. Als sie zu The Ascension zurückkehren, sehen sie, wie Viktor & Konnor auf das angebotene Essen zurückgreifen und die Eddie Money Tickets an sich nehmen.

Als nächstes steht das Smackdown Womens Championship Match bevor…Bereits vor dem Match: Lana schlägt auf Naomi ein…

2. Match
WWE SmackDown Womens Championship
Naomi (c) besiegte Lana via Split Legged Moonsault nach nur einer Minute

Nach dem Match: Lana zeigt sich äußert verärgert über ihre Niederlage.

Backstage: Becky Lynch wird zum heutigen Womens MITB Ladder Match interviewt. Die irische Wrestlerin ist bereit Geschichte zu schreiben, denn sie möchte als erste legitime Frau den Koffer gewinnen.

Aiden English steht im Ring und fängt an zu singen bis die Musik von Randy Orton ertönt. Als The Viper sich auf dem Weg zum Ring macht, geht es in eine weitere Werbepause…

Während der Werbeunterbrechung: Orton setzt Aiden English nach einem RKO außer Gefecht.

Zurück im Ring: Orton meint, er werde solange im Ring bleiben bis er das bekommt, was er möchte. The Viper spricht über seine Attacke auf The Singhs und Jinder Mahal aus der Vorwoche – es folgt ein Videorückblick. Nun fordert er ein Rematch um die WWE Championship. Ortons Auffassung zufolge habe er es verdient und sollte er es nicht bekommen, werde er Mahal erneut aufsuchen, ganz egal ob backstage, im Parkbereich oder am Flughafen. Wenn es sein muss, werde er Mahal von Woche zu Woche folgen…Und so wie es nun aussieht, müsse er wohl die Halle verlassen um jemanden in den Hintern zu treten.

„HERE COMES THE MONEY…“ ertönt und Shane McMahon macht sich unter einem „SHANE O’MAC“ Chant auf den Weg zum Ring. Im Seilgeviert angekommen, meint Shane, er könne nicht zulassen, dass Orton die Sicherheit vom WWE Champion Jinder Mahal gefährdet. Orton fragt nun, ob er ihn diesbezüglich entlassen möchte, schlussendlich könnte er sich einfach ein Ticket kaufen um so dennoch an Mahal zu gelangen: „Er hat meine Familie verächtlich behandelt und zwar direkt vor mir. Nun wird er dafür bezahlen müssen!“ sagt Orton und fordert Shane nun dazu auf das richtige zu tun – ihm ein Rematch gewähren…

Shane McMahon kann Orton verstehen und aus diesem Grund setzt er ein Rematch um die WWE Championship bei WWE Battleground an. Allerdings wird das Match eine Stipulation erhalten und Jinder Mahal darf über diese entscheiden. Orton hat damit kein Problem, denn er hat nun das bekommen, was er wollte. Es folgt ein Handshake…

Der amtierende WWE Champion Jinder Mahal betritt gemeinsam mit The Singh Brothers die Stage und zieht aufgrund dieser Entscheidung über das Management von SmackDown Live her. Aber auch das Publikum sei nicht besser und Shane, der eine Schlange wie Orton unterstützt, schließlich habe „The Viper“ kein Rematch verdient. Das Publikum chantet derweil „USA“…Mahal habe sich bereits für eine Stipulation entschieden, welche von dem ehemaligen World Champion und sein persönlicher Held „The Great Khali“ erschaffen wurde…Bei WWE Battleground werden beide in einem Punjabi Prison eingesperrt. Wir sehen nun ein kurzes Highlight Video der bisherigen Punjabi Prison Matches bei WWE…Das Segment endet mit dem posierenden Jinder Mahal und den Singh Brothers auf der Stage.

Backstage: Daniel Bryan unterhält sich am Telefon über das Punjabi Prison Match bis sich AJ Styles blicken lässt. „The Phenomenal One“ zeigt sich unglücklich über die offenen Herausforderungen von Kevin Owens. Die Kamera fängt nun einen lächelnden KO ein, der Styles als typischen Amerikaner betitelt, weil dieser hinter seinem Rücken lästert. Bryan setzt daraufhin eine „Independence Day Battle Royal“ für die nächste Woche an – der Sieger bekommt ein WWE United States Championship Match gegen Kevin Owens bei WWE Battleground. Kevin Owens ist alles andere als begeistert.

The First Lady Maria und ihr Mann Mike Kanellis betreten die Stage und wollen allen die Macht der Liebe zeigen, allerdings werden sie unterbrochen. Es folgt der Einzug von Sami Zayn. Der Kanadier entschuldigt die Unterbrechung…

3. Match
Baron Corbin besiegte Sami Zayn nach dem End of Days

Backstage: Shinsuke Nakamura wird auf ein Match gegen Baron Corbin angesprochen. Der Japaner findet „The Lone Wolf“ gefährlich, doch Corbin habe große Angst vor dem, was er tun kann.

Für SmackDown Live in der nächsten Woche bestätigt: Ein Rap-Off zwischen The Usos und The New Day. Außerdem: John Cena kehrt zurück!

4. Match
Womens Money in the Bank Ladder Rematch
Charlotte vs. Becky Lynch vs. Natalya vs. Carmella vs. Tamina

Das Ende des Matches: James Ellsworth kehrt trotz Verbot zurück in die Halle. Er bringt Carmella in den Ring und begibt sich dann auf die Leiter um ein weiteres Mal den Koffer abzuhängen. Carmella wartet geduldig vor der Leiter und ist erneut bereit den Koffer aufzufangen…

Doch Becky Lynch stürmt in den Ring, verpasst Carmella einen heftigen Kick ins Gesicht und befördert James Ellsworth von der Leiter…

James Ellsworth landet mit seinen Weichteilen aufs oberste Ringseil…

Becky Lynch erklimmt die Leiter und kickt Carmella von sich. Carmella kann Becky von der Leiter ziehen…Becky verteidigt sich und begibt sich erneut auf die Leiter, doch Carmella setzt einen Stuhl gegen das Knie der irischen Wrestlerin ein. Becky fällt von der Leiter und muss einen weiteren Stuhlschlag von Carmella einstecken…

Carmella klettert auf die Leiter und hängt den MITB Koffer ab.

Siegerin & Miss Money in the Bank: Carmella

SmackDown endet mit der triumphierenden Carmella auf der Leiter…


SmackDown Video-Highlights