SmackDown Live (04.07.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
04.07.2017 – Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona
Deutsche Ausstrahlung: 06.07.17 (Pro7Maxx)

SmackDown beginnt mit einem passenden Video zum amerikanischen Independence Day…

Der 16-fache WWE Champion John Cena macht sich auf den Weg zum Ring. Es folgen lautstarke „LETS GO CENA“ und „CENA SUCKS“ Chants…Cena möchte wissen, ob die Fans ihn vermisst haben. Als nächstes spricht Cena über den amerikanischen Nationalfeiertag und hypt die WWE Superstars, denn jeder hier bekommt die Chance sich beweisen zu können. Cena möchte es gegen die Besten aufnehmen. Doch er habe mitbekommen das die Superstars über ihn sprechen und ihn als Teilzeit-Maskottchen betrachten…Cena sagt, er sei nicht wie andere behaupten ein Part-Timer, sondern ein All-Timer. Außerdem erwähnt John, dass er als Free Agent bei Monday Night Raw und bei SmackDown Live auftreten wird und sich Superstars wie AJ Style, Nakamura, Kevin Owens, Seth Rollins, Samoa Joe, Brock Lesnar und Roman Reigns besser in Acht nehmen sollten…

Rusevs Musik ertönt und der bulgarische Wrestler betritt mit seiner Landesflagge die Stage – das Pulikum chantet „USA“…

Rusev informiert über seine Verletzung, welche er sich während seiner harten Arbeit zugezogen hat. Cena war hingegen in Hollywood. Der amerikanische Traum sei nichts weiter als eine Lüge und Amerika ist ein Witz.

Rusev zieht über den Independence Day her und lobt den starken bulgarischen Nationalfeiertag…In den USA stopft sich die Bevölkerung mit Cheeseburger und Hot Dogs voll – es folgt ein lautstarker „YES“ Chant. Rusev erklärt, dass dies kein Kompliment war. Cena schlägt ein Flag Match für den heutigen Abend vor. Die bulgarische Flagge in der einen Ringecke und die amerikanische in der anderen. Rusev antwortet mit: „YES…YES!“ aber nicht heute!“ Weil er den Zeitpunkt und die Regeln selbst bestimmt. Cena möchte das Rusev verschwindet und animiert das Publikum „USA“ zu chanten. Dies geschieht.

Backstage: Daniel Bryan unterhält sich mit Chad Gable und AJ Styles. Der GM von SmackDown meint, er habe genug von Owens, da ihm dieser immer wieder klar gemacht habe das Gable und Styles nicht an der heutigen Nr.1 Herausforderer Battle Royal teilnehmen sollten, weil sie es einfach nicht verdient haben. Aus diesem Grund setzt Bryan ein Match zwischen Gable und Styles an. Der Sieger wird an der Battle Royal teilnehmen.

1. Match
Sieger nimmt an der Nr. 1 Herausforderer Battle Royal teil
AJ Styles besiegte Chad Gable nach dem Phenomenal Forearm

Nach dem Match: Es folgt ein Handshake zwischen Styles und Gable.

Backstage: The Hype Bros unterhalten sich über ihre Niederlage aus der Vorwoche. Beide werden an der heutigen Battle Royal teilnehmen.

Carmella begibt sich gemeinsam mit James Ellsworth in den Ring. Miss Money in the Bank möchte den Independence Day absagen, da sie hier etwas viel wichtigeres feiern möchten – eine Carmellabration. Carmella fragt die Crowd, ob irgendwer dachte, sie würde den Money in the Bank Koffer nicht gewinnen. „Du kannst nicht immer das bekommen, was du möchtest, außer deine Name lautet Carmella“, sagt sie und erinnert, dass sie ihren Koffer jederzeit für ein Titelmatch gegen Naomi einlösen kann.

Die amtierende SmackDown Womens Championesse Naomi lässt sich blicken und gratuliert Carmella. Naomi hypt sich und meint, eine Person möchte Ellsworth etwas mitteilen. Es ertönt die Musik von Daniel Bryan. Der GM von SmackDown steigt unter einem lautstarken „DANIEL BRYAN“ Chant in den Ring.

Bryan gibt James Ellsworth ein weiteres Mal die Anweisung sofort aus der Halle zu verschwinden. Ellsworth bleibt gelassen und meint, er könne ja wieder zurückkehren, daraufhin erinnert Bryan ihn an der $10,000 teure Geldstrafe und das James 30 Tage lang keinen Gehaltscheck zu erwarten hat, da er für diesen Zeitraum suspendiert ist und wenn er sich damit nicht zufrieden gibt und dennoch versuchen sollte die Regeln zu brechen, würde Carmella der MITB Koffer abgenommen werden. Carmella möchte das James Ellsworth sofort die Halle verlässt. Schlussendlich verlassen beide die Halle.

2. Match
SmackDown Womens Championship
Naomi (c) besiegte Lana via Aufgabe im Armbar nach nur 10 Sekunden – Lana klopfte auf Naomis Hinterteil ab

Nach dem Match: Tamina lässt sich blicken und möchte das Lana sofort aufsteht und ihr folgt. Lana und Tamina verlassen gemeinsam die Halle.

Backstage: Shinsuke Nakamura soll interviewt werden, doch Corbin schlägt hinterrücks mit dem MITB Koffer auf ihn ein. Der Japaner verteidigt sich bis mehrere Offizielle eingreifen und beide voneinander trennen.

Für WWE Battleground bestätigt:

Flag Match
John Cena vs. Rusev

Der US-Rapper Wale präsentiert nun den Rap Battle zwischen The Usos und The New Day. Beide Teams kommen nacheinander in Begleitung mehrerer Personen zum Ring…

In der Rap Battle erwähnen The New Day Rikishi…The Usos machen sich über die Größe von Xavier Woods lustig und Big E sollte eher Rated PG und nicht Rated R, wie sein Junge Xavier Woods sein…Wale disqualifiziert The Usos, nachdem Jimmy & Jey ihre Rivalen zum Ende der Rap Battle schubsen. Wale verkündet The New Day als Sieger der Rap Battle…

Aiden English steht im Ring und beginnt zu singen. Plötzlich ertönt die Musik von „The Viper“…Randy Orton kommt heraus und Aiden möchte wissen, ob sein Einzug beendet sei, da er noch nicht fertig war. Im nächsten Augenblick bekommt Orton hinterrücks einen Schlag mit dem Mikro von Aiden English verpasst. Außerhalb befördert er Orton gegen die Ringtreppe. Danach kehrt English in den Ring zurück um seine Gesangsdarbietung fortzusetzen…

3. Match
Aiden English besiegte Randy Orton durch DQ, nachdem Orton die Ringtreppe gegen English eingesetzt hatte

Nach dem Match: Orton verpasst Aiden English noch den RKO…

Im Anschluss lässt sich der amtierende WWE Champion Jinder Mahal gemeinsam mit den Sing Brothers auf der Stage blicken. Erneut gibt es „USA“ Chants…Mahal zieht über Amerika her, denn es ist seiner Meinung nach das Land der Vorurteile und Unwissenheit…Bei WWE Battleground wird er allen zeigen, weshalb nur er die einzige wahre Supermacht bei WWE ist. Orton unterbricht und stellt klar, dass er Mahal im Punjabi Prison Match bestrafen wird . Abschließend bezeichnet Orton Jinder noch als „Jackass“…

Backstage: Tyler Breeze ist als Frau verkleidet und befragt Tye Dillinger zur Strategie in der Battle Royal…Im Hintergrund ist auch Fandango in der Arbeitsbekleidung eines Bauarbeiters mit Schnurrbart zu sehen…Dillinger erkennt Tyler, doch diese(r) behauptet Tenee Young zu sein. Dillinger meint, jeder müsse in der Battle Royal für sich selbst kämpfen, möglicherweise auch Breezango. Danach teilt Dillinger „Tenee“ mit, dass sie eine 10 ist…Breezango unterhalten sich noch abschließend darüber, ob Dillinger sie erkannt hat.

Backstage: Renee Young interviewt Maria und Mike Kanellis. Maria behauptet, dass man Liebe nicht leugnen kann. Sie ist zeitlos und alle möchten sie haben, doch nicht jeder bekommt die Liebe. Als sich beide küssen wollen, werden sie erneut von Sami Zayn unterbrochen. Der Kanadier möchte sich für die Unterbrechung aus der Vorwoche entschuldigen. Außerdem outet sich Sami als großer Fan der „Macht der Liebe“ Botschaft. Danach zitiert er noch kurz den „Power of Love“ Song und geht dann davon…

Kevin Owens setzt sich für das Main Event Match zu den Kommentatoren…

4. Match
Nr. 1 Herausforderer Battle Royal um ein United States Titelmatch bei WWE Battleground
Teilnehmer: Sami Zayn, AJ Styles, Luke Harper, Dolph Ziggler, Tye Dillinger, Erick Rowan, Jason Jordan, Sin Cara, Epico, Konnor, Viktor, Fandango, Tyler Breeze, Mojo Rawley & Zack Ryder

Viktor, Epico und Jason Jordan wurden während einer Werbeunterbrechung eliminiert
Erick Rowan eliminierte Fandango
Erick Rowan eliminierte Tyler Breeze
Erick Rowan eliminierte Sin Cara
Luke Harper eliminierte Konnor
Mojo Rawley eliminierte Luke Harper
Mojo Rawley & Zack Ryder eliminierten Erick Rowan
Mojo Rawley eliminierte Zack Ryder
Sami Zayn eliminierte Mojo Rawley
Sami Zayn eliminierte Tye Dillinger
AJ Styles eliminierte Sami Zayn

Sieger: AJ Styles

Nach dem Match: Kevin Owens stürmt in den Ring. Dort attackiert und verspottet er AJ Styles bis dieser Gegenwehr leistet und Owens mit einem Enzuigiri außer Gefecht setzt. Es soll ein Styles Clash folgen, doch Owens flüchtet.

Styles schnappt sich den US Titel und posiert, während KO wutentbrannt klar stellt, dass es sein Titel ist. Nach einem kurzen Blickduell beider Superstars endet SmackDown Live.


SmackDown Video-Highlights