SmackDown Live (11.07.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
11.07.2017 – AT&T Center in San Antonio, Texas
Deutsche Ausstrahlung: 13.07.17 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit einem Videorückblick auf die Nr. 1 Herausforderer Battle Royal um den United States Champion Titel aus der Vorwoche. Danach sehen wir wie AJ Styles den United States Champion Titel gewann, nachdem er Kevin Owens am Freitag bei einem WWE Live Event im Madison Square Garden in New York besiegte.

Der neue WWE United States Champion AJ Styles macht sich auf den Weg zum Ring… „The Phenomenal One“ meint das WWE Battleground nun wohl schon früher für ihn stattgefunden hat. Außerdem würde Styles nie behaupten, er wäre das Gesicht von Amerika und in Bezug auf Kevin Owens meint der neue Champ, es ginge nicht um ihn sondern um die WWE United States Championship und er möchte das US Open Challenge Konzept zurückbringen. So zeigt sich Styles bereit den Titel gegen jeden Herausforderer zu verteidigen. AJ wartet auf seinen ersten Herausforderer…

Es ertönt die Musik von John Cena! Der ehemalige US Champ hypt sich und zeigt sich für die Herausforderung hier und jetzt bereit. Beide warten auf einen Referee. Ein Referee kommt heraus und das WWE United States Championship Match wird angekündigt…

Bevor die Ringglocke ertönt, betritt Kevin Owens die Halle und er sieht alles andere als zufrieden aus. Owens stellt klar, dass niemand ein weiteres dummes Cena vs. Styles Match sehen möchte, denn wir haben davon schon zu viele gesehen. Das einzige was die Leute interessiert ist, dass er seinen Titel zurückbekommt. Warum ist Cena eigentlich zurück? Niemand hat ihn vermisst, dieser Titel gehöre nur Kevin Owens und Cena habe es nicht verdient in seiner Nähe zu sein, er soll verschwinden. Cena weigert sich und meint, wenn Owens ihn nicht sehen möchte, müsse er die Sache selbst übernehmen und ihn aus dem Ring holen…

Plötzlich stürmt Rusev in den Ring und befördert Cena zu Boden. Styles wirft Rusev daraufhin aus dem Ring. Daraufhin begibt sich Owens in den Ring und verpasst Styles eine Pop-Up Powerbomb. Als Cena den Save macht, kehrt Rusev zurück und streckt Cena mit einem Superkick nieder…

Danach nimmt Rusev Cena in den Accolade – es bricht ein lautstarker „USA“ Chant aus.

Später bei SmackDown Live: Shinsuke Nakamura vs. Baron Corbin

Shane McMahon setzt als heutigen Main Event: John Cena & AJ Styles vs. Rusev & Kevin Owens an.

The Singh Brothers kündigen den WWE Champion, the Modern Day Maharaja, Jinder Mahal an…

1. Match
Non-Title Match
Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers) besiegte Tye Dillinger via Khallas

Nach dem Match: Mahal steht triumphierend im Ring, schnappt sich ein Mikro und behauptet von Woche zu Woche die Wahrheit auszusprechen, aber die Leute respektieren ihn einfach nicht. Dabei bringt „The Modern Day Maharaja“ Klasse, Vielfalt und Exzellenz zur WWE. Die Leute jubeln aber für diese Schlange, Randy Orton. Wenn Orton sein Volk und seine Familie bedrohen will…Plötzlich wird Mahal von lautstarken „USA“ Chants unterbrochen. Mahal meint weiter, es ändert nichts an der Tatsache das 1,3 Milliarden Menschen in Indien wissen, dass er der größte Meister aller Zeiten ist. Wenn Orton sein Leben zur lebenden Hölle machen will, bringt er die Hölle zur nächsten Woche zu SmackDown Live. Denn der Punjabi-Prison wird nächste Woche bei SmackDown Live zu sehen sein.

2. Match
Xavier Woods (w/ Kofi Kingston & Big E) besiegte Jey Uso (w/ Jimmy Uso) nach einem High Flying Elbow Drop

Backstage: Shane McMahon telefoniert mit Daniel Bryan bis Naomi den Raum betritt und anmerkt, dass Carmella ihren MITB Koffer jederzeit gegen ein Titelmatch einlösen kann, doch die amtierende Womens Championesse möchte von Shane wissen, wer ihre nächste Gegnerin ist. Naomi hofft, dass es nicht wieder Lana ist. Charlotte läuft ins Bild und warnt Shane, denn wenn er Lana als Gegnerin vorsieht, müsse sie wie Ellsworth suspendiert werden, da sie ansonsten jemand verletzen müsse. Nach dieser Aussage lassen sich Becky Lynch, Natalya, Lana und Tamina blicken. Alle betrachten sich als die jeweils nächste Nr. 1 Herausforderin auf den SmackDown Womens Champion Titel…Shane kündigt daraufhin ein 5-Way Elimination Match mit Charlotte, Becky Lynch, Natalya, Tamina und Lana für WWE Battleground an. Die Siegerin wird beim diesjährigen SummerSlam ein Titelmatch gegen Naomi bekommen. Die Damen regen sich auf das Lana am Elimination Match teilnehmen darf, doch Shane beruhigt sie und kündigt für heute Abend: Becky Lynch & Charlotte Flair vs. Tamina & Natalya an.

Als die Damen gehen wird Shane von Carmella konfrontiert, sie überreicht ihm einen Brief von ihrem Anwalt und der verlangt die sofortige Wiedereinstellung von James Ellsworth. Shane schaut sich das Schriftstück kurz an, zerreißt es und stellt klar das die Entscheidung steht. Carmella schreit lautstark auf und geht davon.

Backstage: Renee Young interviewt Baron Corbin und es folgt noch einmal ein Rückblick der Attacke von „The Lone Wolf“ auf Nakamura in der letzten Woche bei SmackDown Live. Corbin weiß, dass Nakamura keine Angst vor ihm hat, allerdings habe er Angst vor dem, was er den Japaner antun wird. Nakamura wird lernen das er Mr. Money in the Bank ist und am heutigen Abend heißt es sayonara für Nakamura.

Shinsuke Nakamura attackiert Baron Corbin bei dessen Einzug auf der Stage…

Corbin leistet Gegenwehr und schickt den Japaner gegen die LED Wand, danach verlagert sich ihr Brawl in die Zuschauermenge. Als sie sich wieder in Ringnähe befinden, greifen mehrere Offizielle ein und versuchen die beiden voneinander zu trennen…Nakamura begibt sich in den Ring und zeigt sich bereit für einen Fight gegen „The Lone Wolf“. Doch Mr. Money in the Bank bleibt fern und hält lediglich seinen Koffer in die Höhe.

Backstage: AJ Styles und John Cena unterhalten sich. Cena sagt ihm, er solle besser zweimal über die US Open Challenge nachdenken, da er die Herausforderung annehmen wird. Styles meint, er wusste, dass Cena zusagt. Die US-Championship macht ihn zum Besten. Cena erkennt, dass Styles mit dem Besten konkurrieren möchte und respektiert es. Der Cenation Leader gibt ihm sein Wort und so werden sie ihre Angelegenheit ein anderes Mal klären…Am heutigen Abend kann sich Styles voll und ganz auf Cena verlassen.

Video: Cedric Alexander hypt sein „I Quit Match“ gegen Noam Dar in der heutigen WWE 205 Live Show.

3. Match
Tag Team Match
Natalya & Tamina besiegten Becky Lynch & Charlotte Flair nach einem Super Kick von Tamina gegen Charlotte – zuvor wurde Charlotte von Lana abgelenkt

Backstage: Maria Kanellis ist auf der Suche nach Sami Zayn. Vor dem männlichen Umkleideraum der Superstars teilt ihr Chad Gable mit, dass der Kanadier nicht da sei. Maria möchte, dass er ihm ausrichtet, dass „The First Lady“ von SmackDown Live ihn sucht.

Backstage nach einer Werbeunterbrechung: Mike und Maria Kanellis unterhalten sich sehr liebevoll bis sich Sami Zayn blicken lässt. Maria fordert eine Entschuldigung aufgrund seiner vielen Unterbrechungen. Zayn kann das nicht ganz nachvollziehen, denn er habe sich entschuldigt und fragt sich eigentlich weshalb, denn andersherum standen sie ihm stets mit ihrer Liebe im Weg. Zayn möchte wissen, worum es geht…Als er die Frage stellt, ob Maria in ihrer Beziehung vielleicht der Liebhaber ist, bekommt er eine Ohrfeige von der First Lady verpasst und Mike zerschmettert eine Glasvase voller Rosen auf dem Kopf von Zayn. Maria lacht und sagt: „Das hast du durch die Kraft der Liebe bekommen und manchmal, Sami, schmerzt die Liebe!“…Mehrere Offizielle kümmern sich um den angeschlagenen Kanadier.

Für WWE Battleground bestätigt: Baron Corbin vs. Shinsuke Nakamura

Video: Die Fashion Police präsentiert unter dem Motto: „Walker: Texas Ranger“ (mit dem Hinweis ohne Chuck Norris) eine weitere Ausgabe ihrer Ermittlungsarbeit. Wir sehen wie Fandango auf einen Steckenpferd reitet…Er trifft zunächst auf Zack Ryder und dann auf Mojo Rawley. Tyler Breeze unterstützt Fandango. Beide Ermittler wollen wissen, wo sich Ryder und Rawley aufgehalten haben als ihr Büro ein weiteres Mal zerstört wurde. Ryder hat ein Alibi und erwähnt daraufhin die Nr. 1 Battle Royal aus der Vorwoche, denn dort habe ihn sein Tag Team Partner eliminiert. Mojo stellt klar, dass jeder Mann für sich gekämpft habe und geht davon. Ryder überlegt und meint dann, dass Rawley wahrscheinlich recht hat…Nach dem Segment sehen wir, wie es wohl mit der Ermittlungsarbeit der Fashion Police weitergehen wird: X-Files – Ghost Aliens.

4. Match
Tag Team Match
AJ Styles & John Cena besiegten Kevin Owens & Rusev nach dem Attitude Adjustment von Cena gegen Owens

Nach dem Match: Cena und Styles liefern sich einen Staredown bis Cena auf den US Champion Tiel blickt. Styles hebt den Titel über seinen Kopf. Im nächsten Moment streckt Cena den Arm von Styles respektvoll in die Höhe. Beide feiern bis SmackDown Live endet.


SmackDown Video-Highlights