SmackDown Live (18.07.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
18.07.2017 – Legacy Arena in Birmingham, Alabama
Deutsche Ausstrahlung: 20.07.17 (Pro7Maxx)

SmackDown beginnt mit einem Videorückblick auf die Ankündigung zum Punjabi Prison…

Es wird direkt in die Halle geschaltet. The Singh Brothers kündigen unseren amtierenden WWE Champion Jinder Mahal an. Mahal begibt sich gemeinsam mit den Singh Brothers zum Ring. Als nächstes wird das Punjabi Prison herabgelassen. Mahal hypt das kolossale Konstrukt und bezeichnet es als letzte Ruhestätte von Randy Ortons Vermächtnis – es folgen lautstarke „USA“ Chants. The Singh Brothers erklären die Regeln. Das Punjabi Prison wird von zwei großen Käfigen aus Bambusstangen umschlossen sein. Im inneren Käfig stehen vier Türen zur Verfügung, welche nach Aufforderung durch einen Referee geöffnet werden. Nach 60 Sekunden werden die Türen dauerhaft verschlossen. Um das Match zu gewinnen, müssen beide Käfige verlassen werden. Mahal fügt hinzu, dass es keine Regeln und keine Fluchtmöglichkeiten für Orton gebe. Am Sonntag werden zwei Männer ins Gefängnis gehen, allerdings wird nur der „Modern Day“ Maharaja das Konstrukt als WWE Champion verlassen. Mahal hebt seinen Titel in die Höhe und spricht in seiner Landessprache zu seinem Volk…

Randy Orton kommt heraus und denkt, dass Mahal entweder der mutigste „SOB“ ist, welchen er je getroffen hat oder aber nicht ganz hell sei, schließlich werde er sich in diesem Gefängnis mit „The Viper“ einsperren lassen. Mahal sei demnach in der Falle. Orton sagt, außerdem: „Ich habe nichts zu verlieren, doch du hast alles zu verlieren!“ Orton klettert auf das Konstrukt und betont, dass Mahal der 50. WWE Champ aller Zeiten ist und auf ihm der Druck von 1.3 Millionen Menschen lastet, da er Indien repräsentiert. „Was wirst du tun, Jinder Mahal, wenn diese 1.3 Millionen Seelen dich für eine Schande halten?“ fragt Orton und stellt dann klar, dass dies am Sonntag geschehen wird, denn Mahal wird folgendes hören…“YOUR NEW WWE CHAMPION…RANDY ORTON!“

1. Match
Jimmy Uso (w/ Jey Uso) besiegte Kofi Kingston (w/ Xavier Woods & Big E), nachdem Jimmy seinen Gegner nach einem Crossbody einrollen konnte

Backstage: Charlotte bittet Shane McMahon für den heutigen Abend um ein Match gegen Lana. Becky Lynch schlägt auch ein Match gegen Lana vor. Tamina stellt klar, dass niemand am heutigen Abend auf Lana treffen wird. Natalya macht den Vorschlag: Charlotte Flair vs. Becky Lynch. Charlotte erwähnt, dass Shane ein wettbewerbsfähiges Match möchte und somit wird es dazu nicht kommen. Becky ist diesbezüglich unzufrieden…Shane hat genug gehört und setzt für später: Charlotte Flair vs. Becky Lynch an.

Raw Videorückblick: Kurt Angle enthüllt das Jason Jordan sein Sohn ist.

Nun folgt ein Sit-Down Interview zwischen Renee Young und Chad Gable. Young spricht die Enthüllung von Jason Jordan als Sohn von Kurt Angle an. Chad zeigt sich überrascht, denn Gable habe ihm davon nichts erzählt. Er hätte sich jedoch sehr darüber gefreut. Nach Raw bekam er einen Anruf von Jason Jordan. Chad erwähnt, dass sie beide sehr viel als Tag Team vollbracht haben. Auf die Frage, was nun als nächstes für Chad Gable ansteht, antwortet er: „Ich habe einige Ideen. Das ist eine große Chance für alle mich fortan allein auftreten zu sehen.“

2. Match
Mike Kanellis (w/ Maria Kanellis) besiegte Sami Zayn nach dem Samoan Driver

John Cena begibt sich unter großartigen Reaktion der Fans zum Ring. In der einen Ringecke befindet sich auf einem Mast die bulgarische Flagge und auf der anderen Seite die amerikanische Flagge. Cena hypt die WWE Battleground Card und erwähnt dabei auch das Flag Match, welches er gegen Rusev bestreiten wird. Cena mochte Rusev noch nie inkl. dessen Äußerungen über das Land, welches er so liebt. Cena zeigt auf die amerikanische Flagge und fragt: „Werden wir diese Flagge am Sonntag fliegen oder fallen sehen?“ Cena fügt hinzu, dass er bereit ist – es bricht ein lautstarker „USA“ Chant aus. Cena ist überzeugt davon, dass alle chanten, weil sie glauben, woran er glaubt. Cena erinnert an Pearl Habor, dem D-Day, die große Depression und dem kalten Krieg…am Ende wehte stets die amerikanische Flagge. Das geschah auch, nachdem die Türme fielen…

Cena schnappt sich die amerikanische Flagge und verspricht, dass diese am Sonntag sehr hoch fliegen wird. Cena schwenkt die Flagge bis er plötzlich hinterrücks von Rusev attackiert wird…

Rusev streckt Cena mit einem Jumping Superkick nieder. Danach setzt er zum Accolade an, doch Cena kann sich trotz Aufgabegriff erheben und lässt sich mitsamt Rusev in die Ringecke fallen. Rusev lässt jedoch nicht locker und so bricht Cena zusammen. Cena versucht sich ein weiteres Mal aus dem Griff zu befreien, doch Rusev dominiert.

Im Anschluss schnappt sich Rusev die bulgarische Flagge, steigt aus dem Ring und begibt sich auf die Stage. Dort schwenkt der Heel unter Buhrufen die bulgarische Flagge.

Backstage: Shinsuke Nakamura unterhält sich mit AJ Styles. Während des Gesprächs zeigt der Japaner großes Interesse auf die WWE United States Championship.

Natalya setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

3. Match
Becky Lynch besiegte Charlotte Flair via Aufgabe im DisArmHer

Nach dem Match folgt ein Handshake der beiden Kontrahentinnen. Danach machen sich Tamina und Lana auf dem Weg zum Ring. Dort wird Becky hinterrücks von Natalya attackiert. Tamina, Lana und Natalya befördern Charlotte und Becky aus dem Ring. Dann wird Tamina von Natalya zu Boden befördert…Lana geht dazwischen. Daraufhin folgt ein Thrust Kick von Tamina gegen Natalya.

Backstage: Naomi spricht im Interview über das bevorstehende 5-Way Elimination Match am Sonntag bei WWE Battlegorund und das sie die Siegerin als erstes gratulieren wird. Plötzlich läuft Carmella ins Bild und Miss Money in the Bank erinnert, dass sie Naomi stets auf den Fersen sein wird.

Video: Nun folgt die Fashion X Files Ausgabe – The Truth is Not H mit der Fashion Police…Beide halten sich in ihrem dunklen Büro auf und hören scheinbar ein Gespenst, doch dabei handelt es sich lediglich um den singenden Aiden English – hinter einem Vorhang. Beide werden dann von einem hellen Licht von oben angestrahlt und erblicken im nächsten Moment einen Mann, der jedoch nur ein Lieferbote ist und das Licht angeschaltet hat um etwas zu sehen. Fandango nimmt das Paket an, schaut hinein und ist schockiert. Scully (Tyler Breeze) möchte den Inhalt sehen…Wir sehen nun den abgetrennten Kopf von Fandangos Steckenpferd und ein Papierstück mit der Aufschrift: „Battleground!“ Fandango meint, dass es am Sonntag enden wird.

Video: Drew Gulak hypt das 2-out-of 3 Falls Match gegen Mustafa Ali – gleich im Anschluss nach SmackDown bei WWE 205 Live

Vor dem Main Event Match: Baron Corbin versucht Shinsuke Nakamura beim Entrance hinterrücks auf der Stage z attackieren, doch Nakamura verteidigt sich bis Kevin Owens auf ihn einschlägt. Corbin unterstützt KO. AJ Styles eilt Nakamura zur Hilfe…Beide Teams liefern sich kurzzeitig einen Brawl…

4. Match
Tag Team Match
Kevin Owens & Baron Corbin besiegten Shinsuke Nakamura & AJ Styles nach der Pop-Up Powerbomb von Owens gegen Styles

Nach dem Match: Shinsuke Nakamura kümmert sich um AJ Styles, während sich Owens und Corbin auf die Stage begeben. Mit diesen Szenen endet die letzte SmackDown Live vor WWE Battleground.


SmackDown Video-Highlights