SmackDown Live (25.07.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
25.07.2017 – Richmond Coliseum in Richmond, Virginia
Deutsche Ausstrahlung: 27.07.17 (Pro7Maxx)

Kevin Owens begibt sich in den Ring und behauptet, dass es sich nun wieder gut anfühlt: „Ich bin erneut euer United States Champion!“, sagt er und fügt hinzu, dass er sich seinen Titel von diesem Dieb namens AJ Styles zurückgeholt hat. Owens meint weiter, er könne den Titel nun wieder mit Stolz und Ehre verteidigen – es bricht ein lautstarker „AJ STYLES“ Chant aus. Als nächstes spricht er über die Fortsetzung der Kevin Owens WWE United States Title Open Challenge und zwar ab kommender Woche, denn er werde seinen Titel keineswegs vor einem Haufen Hinterwäldler verteidigen…

AJ Styles kommt heraus und fordert ein Rematch um den Titel, doch KO stellt klar, dass er seinen Titel definitiv nicht am heutigen Abend gegen „The Phenomenal One“ aufs Spiel setzen wird. Plötzlich ertönt die Musik von Chris Jericho und das Publikum ist völlig aus dem Häuschen!

Jericho begibt sich mit seiner Liste in den Ring und es folgen lautstarke „Y2J“ Chants. Owens ist fassungslos…“t’s the return of Jericho…welcome maaaaaaaaaaan“, ruft der Kanadier. Owens möchte wissen, weshalb Jericho hier ist, doch dieser bittet immer wieder um Ruhe…“quiet…quiet…quiet…“ Jericho erklärt, er sei zurückgekehrt, weil er am heutigen Abend sein Rematch um die United States Championship einfordern möchte. Als nächstes geraten Styles und Jericho aneinander, da jeder für sich das Titelmatch bestreiten will.

Während Y2J Styles auf die Liste setzen möchte, zieht sich Owens zurück. Doch der amtierende United States Champ schafft es nicht die Halle zu verlassen, da er von Shane McMahon gestoppt wird…

Der SmackDown Commissioner gewährt Jericho und Styles die Chance auf die United States Championship und so müsse Owens seinen Titel in einem Triple Threat Match aufs Spiel setzen. Und dieses Match wird nicht erst bei WrestleMania oder beim diesjährigen SummerSlam stattfinden, sondern bereits am heutigen Abend hier in Richmond – die Crowd jubelt.

1. Match
Shinsuke Nakamura besegte Baron Corbin nach dem Kinshasa

Backstage: Naomi wird im Interview auf Natalyas Sieg bei WWE Battleground angesprochen. Den Handshake der Kanadierin habe Naomi abgelehnt, weil sie Natalya nicht respektieren wird. Plötzlich läuft Natalya ins Bild und zieht über Naomi her, denn sie haben aus dem Womens Titel ein Kinderspielzeug gemacht und damit das Erbe der Familien wie die Harts zerstört. Natalya verspricht den Titel beim SummerSlam zu gewinnen. Es geht noch etwas hin und her bis Natalya geht und sich Carmella blicken lässt. Miss Money in the Bank meint das Naomi gerade in die Zukunft blickt…

2. Match
Womens Tag Team Match
Charlotte & Becky Lynch besiegten Tamina & Lana nach dem Running Boot von Charlotte gegen Lana

Nach dem Match: Tamina ist sehr verärgert über die Niederlage und schreit die verunsicherte Lana an…Tamina verlässt die Halle und Lana folgt ihr.

Der amtierende WWE Champion Jinder Mahal steigt in den Ring und prahlt mit seinem Sieg über Randy Orton am Sonntag bei WWE Battleground. Mahal habe das Vermächtnis von Orton zermalmt, da ihn „The Viper“ unterschätzt habe. Nun möchte Mahal wissen, auf welchen Gegner er in vier Wochen beim SummerSlam treffen wird.

John Cena unterbricht Mahal. Das Publikum empfängt Cena mit großartigen Reaktionen. Mahal meint, er war noch nicht fertig und weiß genau, was Cena ihm mitteilen möchte…Cena bittet Mahal den Rand zu halten, denn er möchte zur Titelverteidigung gratulieren. Außerdem bringt er großen Respekt vor ihm und dessen großartigen Verfassung auf, doch beim SummerSlam werde er auf “Super Cena” treffen und den Titel verlieren. Cena behauptet, er werde 17-facher Champion.

Cena möchte nach dieser Aussage den Ring verlassen, doch es ertönt die Musik von Daniel Bryan. Der General Manager von SmackDown stellt klar, dass nicht Cena die Matches ansetzt, denn entsprechende Chancen müsse man sich hier bei SmackDown erst einmal verdienen. Bryan setzt ein Match zwischen John Cena und Shinsuke Nakamura für die nächste Woche an. Der Sieger wird das WWE Championship Match gegen Jinder Mahal beim SummerSlam bekommen.

Backstage: Kevin Owens unterhält sich mit dem SmackDown Commissioner über das bevorstehende Triple Threat Match. KO meint u.a., dass Shane ihn nicht mag und nur möchte das er seinen Titel verliert. Shane stimmt zu, dass sich beide nicht mögen, doch ihm ist es völlig egal, wer der United States Champ ist, wichtig sei nur das der Titel hier bei SmackDown Live verteidigt wird…

Aiden English steht im Ring und fängt an zu singen bis er vom Entrance von Mike Kanellis & Maria Kanellis unterbrochen wird…Im Anschluss machen sich auch noch nacheinander Sami Zayn und Tye Dillinger auf den Weg zum Ring…

3. Match
Tag Team Match
Sami Zayn & Tye Dillinger besiegten Mike Kanellis (w/ Maria Kanellis) & Aiden English nach dem Helluva Kick von Sami gegen Mike

Xavier Woods & Kofi Kingston werden noch vor ihrem Einzug von The Usos attackiert und auf der Stage abgefertigt. Big E möchte den Save machen, kassiert jedoch zunächst einen Superkick und dann noch einen Double Superkick. Mehrere WWE Offizielle kümmern sich um The New Day, während sich The Usos zurückziehen.

Backstage: Renee Young spricht Shinsuke Nakamura auf das Nr. 1 Herausforderer Match gegen John Cena in der nächsten Woche an. Nakamura meint, dass Cena ihn nicht sehen wird und er beim SummerSlam Jinder Mahal im Ring gegenüberstehen wird.

4. Match
WWE United States Championship – Triple Threat Match
Kevin Owens (c) vs. AJ Styles vs. Chris Jericho

Zum Ende des Matches: Kevin Owens möchte das Match nach dem Frog Splash vom Top Rope auf Chris Jericho beenden, doch Styles befördert Owens aus dem Ring und pinnt Jericho…

1…

2…

3…

Sieger & neuer WWE United States Champion: AJ Styles

Nach dem Match: Kevin Owens ist zunächst fassunglos und lässt dann seiner Wut freien Lauf…

Er greift sich ein Mikro und verbietet allen den Mund, denn sie sollen ihm zuhören. Das was geschah sei nicht fair, ebenso unfair ist die Anwesenheit von Chris Jericho und das Shane McMahon ihn dazu gezwungen hat seinen Titel in einem Triple Threat Match aufs Spiel zu setzen. Es ist nicht fair, dass AJ Styles ihm den Sieg gestohlen hat, weil dieser niemals so gut sein wird, wie er. Owens möchte sein Rematch in der nächsten Woche einfordern und ob man es mag oder nicht, er wird sich seine United States Championship zurückholen. SmackDown endet mit einem Blickduell zwischen AJ Styles und Kevin Owens aus der Ferne.


SmackDown Video-Highlights