SmackDown Live (01.08.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
01.08.2017 – Quicken Loans Arena in Cleveland, Ohio
Deutsche Ausstrahlung: 03.08.17 (Pro7Maxx)

SmackDown Live startet mit einem Hype-Video zum WWE United States Championship Rematch zwischen AJ Styles und Kevin Owens. Außerdem in dieser Ausgabe: Das Nr. 1 Herausforderer Match zwischen John Cena und Shinsuke Nakamura.

1. Match
WWE United States Championship
AJ Styles (c) besiegte Kevin Owens via Victory Roll, allerdings befand sich die rechte Schulter von KO während des Pinfalls nicht auf dem Ringboden – der Referee sah dies nicht, weil er nicht mehr richtig sehen konnte, nachdem Owens ihn während des Matches ausversehen einen Schlag verpasste

Nach dem Match: Der verärgerte Kevin Owens diskutiert mit dem Referee über das Ende des Matches, doch dieser versucht den Kanadier zu erklären, dass er nicht richtig sehen kann.

Während der Referee aus der Halle begleitet wird, schaut sich Owens noch einmal das Ende des Matches an.

Backstage: Ein Mitarbeiter vom medizinischen Personal checkt die Augen vom Referee bis Daniel Bryan und Shane McMahon vor Ort sind und meinen, dass sie nun ein großes Problem haben. Laut Shane hätte der Referee einen zweiten Offiziellen herausrufen müssen. Plötzlich stürmt der wutentbrannte Kevin Owens ins Bild und beschimpft den Referee. Shane versucht Owens zu beruhigen, doch dieser schubst den Referee und verlangt ein Rematch. Shane stellt klar, dass das Matchresultat steht, doch Owens bekommt sein Rematch beim SummerSlam. Owens verlangt für das Match zwei Referees, doch Daniel Bryan hat eine bessere Idee und nennt Shane McMahon als Referee für das Match. Kevin ist nicht begeistert, denn Shane sei als Referee völlig inkompetent. Doch Shane meint, wenn Kevin das Match möchte, ist er der Referee. Owens stimmt zu…

The Usos kommen heraus und hypen sich. Im Verlauf ihrer Promo ziehen sie lautstark über The New Day her und versprechen das sie dem Trio die Titel und die Catchphrases stehlen werden…

Es folgt eine Twin Peaks Parodie mit der Bezeichnung „Fashion Peaks“…Innerhalb der Story wird Fandango schon 25 Jahre lang vermisst. Tyler spricht über enthüllte Geheimnisse und geht davon aus, dass Fandango von Aliens entführt wurde…Plötzlich flimmert das Licht rot und ein tanzender Fandango ist mit The Ascension zu sehen. Alle drei Superstars verhalten sich äußerst merkwürdig und lachen…Tyler wacht plötzlich auf und teilt Diane mit, dass er nun wisse, wer Fandango entführt habe.

Aiden English und Sami Zayn stehen für das nächste Match bereits im Ring. Doch zuvor folgt eine weitere musikalische Performance von Aiden English…Er singt, dass er Sami Zayn besiegt und er das Beste ist, was man je bei WWE sehen wird…

2. Match
Aiden English besiegte Sami Zayn via Rollup

Nach dem Match: „The Power of Love“ ertönt und Mike und Maria Kanellis betreten die Stage. Mike erwähnt, dass sie sich sehr lieben und Maria fügt hinzu, dass sie es auch geliebt haben zu sehen, wie Sami eben sein Match verlor.

3. Match
Womens Tag Team Match
Naomi & Becky Lynch besiegten Carmella & Natalya nachdem Carmella im Submission Move von Naomi aufgab

Backstage: Renee Young interviewt Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers). Der amtierende WWE Champion sagt, dass es egal sei wer das heutige Nr. 1 Herausforderer Match zwischen John Cena und Shinsuke Nakamura gewinnt, denn er wird den diesjährigen SummerSlam mit seinem Titel verlassen…Abschließend sagt Jinder Mahal: „Niemand kann die Regentschaft von „The Modern Day Maharaja“ beenden!“

4. Match

Rusev besiegte Chad Gable via Aufgabe im Accolade

Nach dem Match: Rusev schnappt sich ein Mikro und sagt, dass man ihm seit seiner Ankunft bei SmackDown Konkurrenz versprochen habe, jemand der es würdig ist mit Rusev im Ring zu stehen. Sie gaben ihm Cena und obwohl der bei WWE Battleground mit der Flagge schwenkte, konnte er ihn nicht schlagen. Niemand kann ihn schlagen. Er hat keinen Gegner für den SummerSlam, weil jeder Angst vor ihm hat. Nach dieser Aussage ertönt die Musik von Randy Orton…

„The Viper“ macht sich auf den Weg zum Ring und lässt sich ein Mikro aushändigen. Orton sagt, wenn er Rusev wäre, würde er nicht wollen, dass Randy auch in den Ring kommt. Rusev lässt Orton jedoch den Ring betreten. Randy erinnert, dass Rusev ihn niemals besiegen konnte und er keine Angst vor ihn hat: „Wenn du einen Gegner für den SummerSlam möchtest, dann schaue nicht weiter, weil du hier einen gefunden hast!“, sagt Orton.

Rusev beschimpft Orton nun in seiner Landessprache. Danach möchte Rusev Orton zur Strecke bringen, doch Orton reagiert schneller und zeigt einen „RKO Outta Nowhere“

Folgende zwei Matches werden für den WWE SummerSlam bestätigt:

WWE United States Championship
Special Guest Referee: Shane McMahon
AJ Styles (c) vs. Kevin Owens

Rusev vs. Randy Orton

Der amtierende WWE Champion Jinder Mahal und The Singh Brothers verfolgen das Main Event Match aus der Skybox (VIP Lounge) im oberen Bereich der Halle…

Für SmackDown Live in der nächsten Woche angekündigt: Naomi vs. Carmella

5. Match
Nr. 1 Herausforderer Match – Der Sieger bekommt das WWE Championship Match gegen Jinder Mahal beim SummerSlam
John Cena vs. Shinsuke Nakamura

Verlauf des Matches:

Nakamura möchte Cena seinen Finisher verpassen, doch Cena wendet sich und verpasst dem Japaner einen Attitude Adjustment…

Cena pinnt Nakamura…

1…

2…

…Kickout!

Cena möchte einen weiteren Attitude Adjustment zeigen, doch Nakamura hält sich via Guillotine am Cenation Leader fest…

Dennoch kann Cena Nakamura ein weiteres Mal auf die Schultern nehmen. Es folgt ein weiterer Attitude Adjustment…

Doch damit nicht genug, denn Cena möchte noch einen dritten Attitude Adjustment zeigen, doch Nakamura führt einen Reverse Exploder aus…

Danach folgt der Kinshasa…Nakamura pinnt Cena…

1…

2…

3…

Sieger & Nr. 1 Herausforderer: Shinsuke Nakamura

Nach dem Match: Jinder Mahal blickt von der VIP Lounge auf seinen SummerSlam Gegner.

Im Ring reichen sich John Cena und Shinsuke Nakamura beide Hände. Cena zeigt großen Respekt vor dem Japaner. Mit diesen Szenen endet SmackDown Live.


SmackDown Video-Highlights