SmackDown Live (22.08.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
22.08.2017 – Barclays Center in Brooklyn, New York
Deutsche Ausstrahlung: 24.08.17 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit einem Videorückblick auf das SummerSlam Match zwischen AJ Styles und Kevin Owens…“The Phenomenal One“ konnte seinen Titel erfolgreich verteidigen…

Der amtierende WWE United States Champion AJ Styles begibt sich in den Ring und begrüßt die Fans mit folgenden Wörtern: „Willkommen zu Smackdown Live, im Haus welches von AJ Styles erbaut wurde!“ Styles spricht kurz über seinen Sieg über Owens beim SummerSlam und das er auch weiterhin das Arbeitspferd bei WWE bleiben wird. Somit werde sich nichts ändern…Styles möchte nun die United States Open Challenge fortsetzen und wartet auf seinen Gegner…

Kevin Owens kommt heraus und Styles stellt sofort klar, dass er Owens beim SummerSlam besiegt habe und es demzufolge vorbei sei. Owens ist da anderer Ansicht, denn erneut habe ein McMahon einen legendären Kanadier reingelegt und um die Championship gebracht…

Shane McMahon lässt sich als nächstes blicken und behauptet, dass Styles das Match fair gewonnen habe…Owens beklagte den durchgezogenen Three Count von Shane beim SummerSlam (die entsprechende Szene wurde eingespielt), denn er sah im entsprechenden Moment nicht das sich die Füße von Owens auf dem Ringseil befanden. Erst vor wenigen Wochen erfolgte eine kontroverse Entscheidung eines Referees in seinem Match. Aus diesem Grund verlangt Owens ein weiteres United States Championship Match. Shane meint aber, dass der bessere Mann gewann. Styles mischt sich ein und hat kein Problem Owens ein weiteres Titelmatch zu geben, da er sowieso besser ist und wieder gewinnen wird. Als Shane das Match offiziell macht, erinnert Owens, da er von einem WWE Offiziellen und Shane McMahon übers Ohr gehauen wurde und daher möchte er für das United States Championship Match einen eigenen Referee aussuchen. Styles ist einverstanden.

Backstage: The Singh Brothers stellen Daniel Bryan den großartigen Jinder Mahal vor. Der GM von SmackDown zeigt sich aber unbeeindruckt, schließlich konnte der indische WWE Superstar das SummerSlam Match nur durch die Unterstützung seiner beiden Handlanger gewinnen. Aus diesem Grund werden The Singh Brothers noch am heutigen Abend in einem 2-on-1 Handicap Match auf Shinsuke Nakamura treffen.

Backstage: Kevin Owens trifft auf Sami Zayn und spricht ihm gegenüber ihre 15 Jahre lange Rivalität an und das sie inzwischen schon gar nicht mehr wissen, warum es dazu kam. Owens ist auf der Suche nach einem Referee, dem er vertrauen kann und demnach dachte er an Sami Zayn…Sami ist skeptisch, doch Owens bittet ihn, sich Gedanken darüber zu machen.

Aiden English möchte sich einmal mehr als Opernsänger beweisen, allerdings wird er von einem glamourösen Superstar unterbrochen…

„GLORIOUS“ ertönt und Bobby Roode feiert sein SmackDown Debüt…

1. Match
Bobby Roode besiegte Aiden English nach dem Glorious DDT

Nach dem Match: Bobby Roode teilt Renee Young im In-Ring Interview mit, dass er mit seinem Debüt das WWE Universum schockiert habe. Er gratuliert Shane und Daniel Bryan, denn sie haben nun den heißesten Free Agent in Sports Entertainment verpflichtet. Mit ihm werde man viel Geld verdienen und SmackDown werde nun nicht mehr nur großartig sein, sondern auch GLORIOUS!!!…

Backstage: Daniel Bryan entschuldigt sich bei Chad Gable dafür, dass dessen Tag Team Partner Jason Jordan von SmackDown zu Raw gewechselt sei. Doch in Zusammenarbeit mit Kurt Angle haben sie einen seiner Freunde verpflichten können. Bryan erwähnt Shelton Benjamin – die Kamera fängt ihn ein und das Publikum jubelt. Bryan ist überzeugt, dass beide ein hervorragendes Tag Team abgeben werden. Die zwei werden daher in der nächsten Woche für ihr erstes Match in den Ring steigen. Bevor das Segment endet, hypen sich Gable und Benjamin noch gegenseitig…

Backstage: Kevin Owens ist wieder bei Sami Zayn und möchte ihn weiterhin als Special Guest Referee in seinem heutigen Titelmatch gegen AJ Styles haben, doch Zayn kann ihre Vergangenheit nicht vergessen und lehnt das Angebot ab.

2. Match
Non-Title Tag Team Match
The Usos: Jimmy & Jey (c) besiegten The Hype Bros.: Zack Ryder & Mojo Rawley nach dem Superkick von Jimmy gegen Zack Ryder

Nach dem Match: The Usos hypen sich und zeigen sich bereit für alle Tag Team Herausforderer. Sie beenden ihre Promo mit dem Satz: „It’s not paranoia, it’s the Usos!“

3. Match
2-on-1 Handicap Match
Shinsuke Nakamura besiegte The Singh Brothers: Samir Singh & Sunil Singh (with Jinder Mahal) nachdem Samir im Triangle Choke von Nakamura aufgab

Nach dem Match: Jinder Mahal verpasst Nakamura einen Superkick. Danach verspottet der WWE Champ das Publikum und möchte eine weitere Aktion zeigen, doch Nakamura setzt ihn mit dem Kinshasa außer Gefecht.

Backstage: Kevin Owens trifft auf die Fashion Police. Beide zeigen sich bereit den Job als Referee anzunehmen. Owens lehnt lautstark ab. Plötzlich nimmt sich Baron Corbin das Referee Shirt und meint, wenn KO das Match gewinnt, möchte er als erster ein Titelmatch. Owens bestätigt dies und bevor „The Lone Wolf“ geht, meint dieser noch das Owens besser sein Wort hält…

Die neue SmackDown Womens Championesse Natalya kommt heraus und meint bewiesen zu haben, dass sie die beste ist, die es gibt, gab und je geben wird. Naomi könne sich die Tränen aus den Augen wischen und einen Blick auf sie werfen um zu sehen, wie ein Champion auszusehen hat. Nattie verspricht für alle Ewigkeiten SmackDown Womens Championesse zu bleiben. Sie werde dem Titel Ehre und Würde verleihen: „It’s not longer “glow time.” It’s my time!“ sagt Natalya.

Carmella und James Ellsworth begeben sich als nächstes zum Ring. Ellsworth meint, dass er lediglich eine Million Jahre gedauert habe bis Natalya den Titel gewinnen konnte. Nun werde es aber nicht lange dauern bis Nattie ihren Titel verlieren wird. Carmella hält ihren MITB Koffer hoch…Ellsworth erinnert, dass es keine gute Idee wäre, wenn Nattie mit Carmella zusammenarbeitet, denn sie könne dann einen entsprechenden Moment nutzen um den Titel zu gewinnen. Carmella zeigt sich verärgert über Ellsworth, da dieser ihre Strategie enthüllte…Jetzt steht eine Zusammenarbeit zwischen beiden Damen als Tag Team an…

4. Match
Tag Team Match
Becky Lynch & Naomi besiegten Natalya & Carmella (w/ James Ellsworth) nach dem Split Legged Moonsault von Naomi gegen Carmella – während des Matches weigerte sich Carmella an der Auseinandersetzung teilzunehmen, doch Ellsworth lenkte Carmella ausversehen ab, so konnte Natalya Carmella einwechseln

Backstage: Dolph Ziggler spricht über seine Rückkehr. Er hat in seiner Abwesenheit Raw und SmackDown verfolgt und wisse nun, was er benötigt um ein Star bei WWE zu werden. Er wird anfangen zu singen, Gitarre spielen, er möchte Rappen und wie ein Idiot herumtanzen. Neben einem großen Scheinwerfer wird ihn auch eine wunderschöne Frau zum Ring begleiten, keine gewöhnliche Frau, eine Frau die im Dunkeln leuchtet. Genau das plant er…in der nächsten Woche…

Backstage: Lana telefoniert kurz und hat danach ausschließlich ermunternde Wörter für Tamina übrig…The Ravishing Reigns of Terror beginnt, meint Lana und fügt hinzu, dass Tamina die am meist gefürchtete Frau bei Smackdown Live sein werde.

Backstage: AJ Styles trifft auf Special Guest Referee Baron Corbin und „The Lone Wolf“ erwähnt den Deal mit Owens, denn wenn KO gewinnt, würde er ein United States Champion Match erhalten. Styles macht ein Gegenangebot, denn wenn er gewinnt, würde Corbin in der Open Challenge von Woche zu Woche die Chance auf den Titel bekommen…

5. Match
WWE United States Championship
Special Guest Referee: Baron Corbin
AJ Styles besiegte Kevin Owens nach dem Phenomenal Forearm – während des Matches kam Shane McMahon heraus und zog Corbin aus dem Ring, da er sich alles andere als begeistert über dessen Funktion als Referee zeigte – Corbin warf das Ref Shirt auf Shane und verließ die Halle, danach fungierte Shane als Referee

SmackDown Live endet mit dem fassungslosen Kevin Owens und dem triumphierenden AJ Styles.


SmackDown Video-Highlights