SmackDown Live (05.09.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
05.09.2017 – Denny Sanford Premier Center in Sioux Falls, SD
Deutsche Ausstrahlung: 07.09.17 (Pro7Maxx)

SmackDown Live beginnt mit einem Videorückblick auf die Kooperation von Randy Orton & Shinsuke Nakamura im Tag Team Match aus der Vorwoche. Am heutigen Abend treffen beide im Ring aufeinander – der Sieger erhält ein WWE Championship Match gegen Jinder Mahal bei WWE Hell in a Cell.

Tom Phillips und Byron Saxton erklären, dass JBL zurückgetreten ist und begrüßen Corey Graves als neuen Kommentator bei SmackDown Live…

Backstage: Randy Orton erwähnt, dass er den Niedergang vieler Superstars während ihrer Karriere bei WWE erlebt habe. Orton zweifelt nicht an den Star-Qualitäten eines Nakamuras, allerdings gab er dem Japaner in der letzten Woche einen RKO Denkzettel…

Backstage: Nakamura spricht über den Respekt der Legende von Randy Orton und sein Ziel, die WWE Championship. Am heutigen Abend werde The Viper große Schmerzen verspüren…

Im Ring sehen wir nun James Ellsworth und Carmella. Beide werden allerdings von Kevin Owens unterbrochen…

Kevin Owens informiert Carmella, dass er in ihrem Match als Special Guest Referee fungieren wird…Nun ertönt die Musik von Shane McMahon…

Shane steigt in den Ring und stellt klar, dass Owens nicht als Referee agieren wird und er ihn nicht ständig für sein eigenes Versagen verantwortlich machen soll…Owens bleibt jedoch stur und gibt Shane die Schuld für das Verschwinden von Referee Baron Corbin in seinem Match, da Shane „The Lone Wolf“ aus dem Ring zog…Shane versucht Owens klar zu machen, dass sie hier keineswegs bei Raw sind, denn dort händigte Hunter Owens den Universal Champion Titel aus – hier bei SmackDown müsse man sich aber jede Gelegenheit verdienen.

Im weiteren Verlauf der Promo wird Owens persönlich und greift verbal Vince McMahon und Shanes Kids an. Shane warnt Owens, denn er solle besser nicht noch einmal seine Kinder erwähnen. KO verspottet Shane und dessen Familie weiter…Owens meint, es wäre für seine ganze Familie besser gewesen, wenn Shane den Hubschrauberabsturz erst gar nicht überlebt hätte…

Vor lauter Wut schlägt Shane auf Owens ein. Ihr Brawl setzt sich außerhalb des Rings fort. Shane prügelt wild auf KO am Kommentatorentisch ein bis mehrere Offizielle versuchen Shane aufzuhalten und sich sogar Daniel Bryan blicken lässt.

Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir wie sich Daniel Bryan beim angeschlagenen Kevin Owens für die Handlungsweise von Shane McMahon entschuldigt. Doch KO akzeptiert die Entschuldigung nicht und verkündet, dass er SmackDown in die Kevin Owens Show verwandeln möchte und jedes Mitglied von Shane McMahons Familie verklagen wird um dann WWE zu übernehmen. Bryan möchte einen besseren Weg finden, damit beide ihre Differenzen klären können, doch Owens beabsichtigt eine strafrechtliche Anklage gegen Shane.

1. Match
Non-Title Match
Natalya besiegte Carmella (w/ James Ellsworth) via Rollup – zuvor lenkte Ellsworth Carmella ab, indem er ausversehen ihren MITB Koffer in den Ring fallen lässt, doch „The Princess of Staten Island“ sah kein Cash-In vor

Nach dem Match: Die verärgerte Carmella zieht lautstark über Ellsworth her und bezeichnet ihn als „Charity Case“…Schlussendlich beendet sie ihre Partnerschaft zu ihm. Ellsworth ist sichtlich niedergeschlagen.

Dolph Ziggler betritt für sein Re-Debüt die Stage und entschied während seiner Rede, dass die Leute ihn nicht verdienen…

Aus diesem Grund verlässt er die Halle und kehrt mit John Cenas Entrance Theme zurück. Da er für diesen Auftritt nicht die entsprechenden Reaktionen bekommt…

verlässt er ein weiteres Mal die Halle um dann als Macho Man „Randy Savage“ mit einer weiblichen Begleitung als Miss Elizabeth aufzutreten. Aber auch dieser Auftritt kommt nicht an und so verlässt Ziggler erneut die Halle und kehrt als Naomi zurück…

Danach stellt Ziggler fest, dass jeder Auftritte diverser Superstars nachamen kann, doch niemand könne das leisten, was er im Ring erbringt und da es die Fans nicht kümmert, haben sie ihn nicht verdient. Ziggler geht davon.

Nach einer Werbeunterbrechung steht Aiden English im Ring und singt bis er von Sami Zayn unterbrochen wird…

2. Match
Aiden English besiegte Sami Zayn nach dem La Magistral

Nach dem Match: Aiden möchte weiter singen, doch Zayn verjagt ihn aus der Halle.

Backstage: The New Day und The Usos begegnen sich im Büro vom General Manager. Daniel Bryan möchte die Stipulation ihres Tag Team Championship Matches für die nächste Woche erfahren. Jey kündigt ein „Sin City Street Fight“ an. Beide Teams sehen sich jeweils im Vorteil. Plötzlich erhält Daniel Bryan einen Anruf. Bryan ist alles andere als begeistert und fragt seinen Gesprächspartner, ob es nicht einen anderen Weg geben würde. Doch die Sache müsse jetzt im Ring geklärt werden – Bryan zeigt sich bereit…

Daniel Bryan steigt in den Ring – es folgt ein lautstarker „DANIEL BRYAN“ Chant. Der GM von SmackDown bittet Shane zum Ring. Unter „SHANE O MAC‘ Chants begibt sich den SmackDown Commissioner zu Bryan in den Ring.

Bryan möchte wissen, weshalb Shane so am heutigen Abend gehandelt hat. Shane denkt, dass die Dinge offensichtlich außer Kontrolle geraten sind. Bryan erinnert, wie er vor einiger Zeit von The Miz bei Talking Smack beleidigt wurde, jedoch seine Professionalität bewahrt habe, so wie es ihm von Shane McMahon erklärt wurde…Shane könne daher nicht einfach Angestellte und WWE Supertars angreifen und SmackDown dann einfach so fortsetzen, als ob nichts geschehen sei. Shane stimmt zu, doch Owens habe eine Linie überschritten, da er über seine Familie sprach. Bryan geht auf die möglichen rechtlichen Folgen von Owens ein…

Shane ist sich dessen bewusst und möchte daher das Gespräch zu KO suchen. Laut Bryan sei dies aber zu spät, denn er habe bereits einen Anruf von Vince erhalten und so sei Shane auf unbestimmte Zeit suspendiert – es bricht ein weiterer „SHANE O MAC“ Chant aus…Als Shane sich auf den Weg aus der Halle macht, folgen „THANK YOU SHANE“ Chants.

Backstage: Renee Young möchte wissen, welchen Gegner der amtierende WWE Champion bevorzugt. Jinder Mahal (w/ The Singhs) erinnert, dass er Orton schon viele Male besiegt habe und so hat der ganze Hpye und die Social-Media-Aufmerksamkeit für „The Viper“ keine Bedeutung gehabt. Außerdem vertritt er Asien weitaus besser als ein Nakamura. The Modern Day Maharaja wird den heutigen Main Event verfolgen und der beste Mann wird seiner Meinung nach gewinnen um dann gegen ihn unterzugehen. Mahal beendet die Promo mit einigen Wörtern in Punjabi.

AJ Styles setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

3. Match
Baron Corbin besiegte Tye Dillinger nach dem End of Days

Backstage: AJ Styles lobt Tye Dillinger für sein Match in dieser und der letzten Woche – einzig Baron Corbin habe gestört. Styles kündigt doe Fortsetzung der US Open Challenge für die nächste Woche an und zwar nur für Tye. Dillinger meint, es klingt einfach „phenomenal“

Nun wird ein Hype-Video zu Bobby Roode eingespielt…

Backstage: James Ellsworth sucht das Gespräch zu Carmella, denn er weiß das sie ihn verachtet, weil er alles falsch gemacht hat. Er  betrachtet sich daher selbst als Freak und Untermensch und gehöre wahrscheinlich sogar in einen Zoo, dennoch bittet er sie um eine weitere Chance. Er verspricht fortan den Mund zu halten und er wird ihr auch aus dem Weg gehen. Er verspricht alles das zu tun, was sie will. Carmella denkt nach und stellt klar, dass nun alles so ablaufen werde, wie sie es sich vorstellt…Sie drückt Ellsworth einen Kuss auf, verpasst ihm eine heftige Ohrfeige und geht davon.

Jinder Mahal verfolgt das Main Event Match gemeinsam mit den Singh Brothers vom oberen Bereich der Halle…

Für WWE SmackDown Live in der nächsten Woche bestätigt:

SmackDown Tag Team Championship – Sin City Street Fight
The Usos: Jimmy & Jey (c) vs. The New Day

SmackDown Womens Championship
Natalya (c) vs. Naomi

4. Match
Nr. 1 Herausforderer Match – Sieger bekommt bei WWE Hell in a Cell das WWE Championship Match gegen Jinder Mahal
Shinsuke Nakamura besiegte Randy Orton nach dem Kinshasa

Backstage: Daniel Bryan stoppt Kevin Owens und teilt ihm mit, dass Shane nun suspendiert ist und die Sache damit geklärt sei. Kevin meint aber, dass es noch nicht vorbei ist, denn in der nächsten Woche wird SmackDown sein Spielplatz sein und Daniels Albtraum. Bryan war jedoch noch nicht fertig, denn in der nächsten Woche wird jemand vor Ort sein um sich zur Situation zu äußern. Kevin fragt voller Ironie nach ob Shanes Frau sich blicken lassen wird um die Sache zu klären. Daraufhin sagt Daniel Bryan: „Nein…Mr. McMahon!“

SmackDown Live endet mit dem triumphierenden Shinsuke Nakamura.


SmackDown Video-Highlights