SmackDown Live (26.09.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
26.09.2017 – Gila River Arena in Glendale, Arizona
Deutsche Ausstrahlung: 28.09.17 (Pro7Maxx)
SmackDown Live beginnt mit einem Videorückblick der Kommentare von Shane McMahon und Kevin Owens aus der Vorwoche…

Kevin Owens steigt in den Ring und stellt sich die Frage, wo Shane McMahon abgeblieben ist. Shane bezeichnete ihn als Feigling, doch er steht hier in der Mitte des Rings und möglicherweise ist nun Shane der Feigling. Vor Vince McMahon habe er großen Respekt, doch Shane sollte sich die Frage stellen, was KO mit Personen anstellt, die er nicht respektiert.

Sami Zayn unterbricht und konfrontiert KO direkt im Ring. Er möchte wissen, was mit Owens los ist, denn er habe die volle Kontrolle verloren. Zayn spricht kurz über ihre Vergangenheit und warnt Owens, denn dieser habe eine Linie überschritten und soweit ist er noch nie gegangen, er wird bei WWE Hell in a Cell auf Shane McMahon treffen. Zayn möchte das Owens aufhört, doch dieser nimmt seinen ehemaligen Freund nicht ernst und wirft ihm Neid vor und nur weil seine bisherige WWE Karriere weitaus erfolgreicher verläuft. Außerdem möchte KO wissen, ob Sami jemals etwas in seinem Leben getan habe, dass die gleiche Wirkung hatte, wie sein Headbutt gegen Vince McMahon. Sami stimmt Owens zu…doch es gibt zwischen ihnen einen riesigen Unterschied, denn wenn Sami in den Spiegel schaut, blickt er nicht auf ein großes Stück Müll…Nach dieser Aussage lassen beide ihre Mikros fallen…

Daniel Bryan betritt die Stage und teilt mit, dass Shane McMahon am heutigen Abend nicht vor Ort ist und kündigt Kevin Owens vs. Sami Zayn für den heutigen Main Event an.

Vor dem nächsten Match: AJ Styles setzt sich zu den Kommentatoren…

1. Match
Baron Corbin besiegte Tye Dillinger durch Count-Out – zuvor schüttete „The Lone Wolf“ Wasser auf Styles und beförderte danach auch noch Dillinger auf ihn

Nach dem Match: Corbin knockt Dillinger vom Apron. Doch als Styles in den Ring stürmt, verlässt „The Lone Wolf“ das Seilgeviert. Corbin greift sich ein Mikro und teilt mit, dass er AJ den United States Champion Titel bei Hell in a Cell abnehmen werde.

Der amtierende WWE Champion Jinder Mahal befindet sich mit den Singh Brothers im Ring und und spricht über seinen HIAC Gegner. Diesbezüglich gesteht Mahal ein, dass er in der letzten Woche wirklich etwas zu weit gegangen ist – es folgen „NAKAMURA“ Chants. Mahal respektiert Nakamura, denn er sei ein würdiger Gegner. Aus diesem Grund möchte er Nakamura in dieser Woche Respekt entgegenbringen. Doch Mahal und die Singh Brothers machen sich erneut über die Gesichtszüge von Nakamura lustig…Mahal möchte noch eine letzte dritte Bildaufnahme präsentieren, dabei bemerkt das Trio, dass sich das Bild bzw. Nakamura sich auf dem Foto bewegt…

Nakamura erklärt bereit für Mahal zu sein…Das Hallenlicht erlischt und der Japaner betritt unter großartigen Reaktionen die Halle…The Singh Brothers möchte den Japaner aufhalten, doch Nakamura räumt beide aus dem Weg. Mahal schlägt sofort auf Nakamura ein, doch dieser kann kontern und kann sich erfolgreich gegen alle drei Heels zur Wehr setzen. Schlussendlich bekommt Mahal Nakamuras Kinshasa verpasst.

The New Day begeben sich für das nächste Match mit einigen Snacks in die erste Zuschauerreihe…

2. Match
Tag Team Match
The Usos: Jimmy Uso & Jey Uso besiegten Mojo Rawley & Zack Ryder nach dem Splash vom Toprope von Jey auf Mojo

Nach dem Match: The Usos begeben sich zur Absperrung und konfrontieren The New Day. Jey brüllt das Trio an, denn diese halten alles nur für ein Spiel…Kofi weiß nicht, mit wem die beiden Brüder sprechen, denn dafür das beide ihre Titel verloren, haben sie ein ziemlich großes Mundwerk. Big E spricht über ihr großes Match und Woods fügt hinzu, dass sie ihre Titel nicht nur bei WWE Hell in a Cell gegen The Usos verteidigen werden, denn sie wollen ihr Gold in einem Hell in a Cell aufs Spiel setzen.

Aiden English steht im Ring und bezeichnet sich als Meister der Zeremonien für die „Pride of Bulgaria“ Feierlichkeit. Er stellt uns den fiktiven Bürgermeister von Plovdiv, Bulgarien vor und bittet dann um etwas Ruhe…Während Aiden English die bulgarische Nationalhymne zum Besten gibt, macht sich Rusev auf dem Weg zum Ring. Dort angekommen, steigt der bulgarische Wrestler auf ein Podest. Der Bürgermeister teilt etwas in bulgarischer Sprache mit, händigt Rusev dann symbolisch einen Schlüssel aus und erklärt den 26. September als Rusev Tag.

Rusev schnappt sich ein Mikro und unterhält sich kurz mir dem Bürgermeister. Dann möchte er den Ruhm aus der Vorwoche erneut erleben und lässt noch einmal einspielen, wie er Orton in der letzten Woche geschlagen hat. Nach den Aufnahmen ist ein lächelnder Rusev zu sehen und der meint, dass was wir gesehen haben, war das Gesetz des Dschungels. Orton hat zwar den Apex Predator etabliert und sich sogar den Namen Legendkiller verdient, doch Rusev meint, er sei ein gefährlicheres Raubtier. Er vergleicht sich mit den Löwen von Bulgarien und stellt klar, dass er die Legende des Legendenkillers getötet und dessen Zähne herausgezogen habe.

English schnappt sich ein Mikro und trägt nun einen Hype-Song für Rusev an dessen Ehrentag vor…Doch plötzlich wird er mit einem „RKO Outta Nowhere“ außer Gefecht gesetzt…Rusev vesucht Orton aufzuhalten, hat dabei aber keine Chance und muss auch einen RKO einstecken. Im Anschluss lässt sich Orton von den Fans feiern.

Backstage: Sami Zayn erfährt von Daniel Bryan, dass Shane bereits auf den Weg zur Arena ist. Sami möchte das Bryan Shane davon abhält sich einzumischen und sich auch fern von seinem Match hält, er wisse zwar, dass es zwischen KO und Shane sehr persönlich wurde, doch Shane erhält seine Chance bei WWE Hell in a Cell und er bekommt seine Gelegenheit am heutigen Abend. Bryan verspricht, dass er mit Shane darüber sprechen wird.

Backstage: Randy Orton möchte das Renee Young Rusev eine Nachricht übermittelt, wenn dieser aufgewacht ist. Orton möchte die Auseinandersetzung bei WWE Hell in a Cell fortsetzen. Orton wünscht Renee abschließend noch einen „Happy Rusev Day!“

Carmella und James Ellsworth kommen heraus…Noch vor dem Match: Carmella bindet Ellsworth mit einer Leine an den Ringpfosten.

3. Match
Charlotte Flair besiegte Carmella (w/ James Ellsworth) via Big Boot

Nach dem Match: Natalya kommt heaus und zeigt sich sehr erfreut das Charlottes Dad sich wieder erholen konnte, denn nun kann Ric Flair sehen, wie seine überbewertete Tochter bei WWE Hell in a Cell verlieren wird.

Für SmackDown Live in der nächsten Woche angekündigt: Die Rückkehr von „Fashion Files“…

Plötzlich ertönen Gongschläge und das Hallenlicht erlischt…Es ertönt die Musik von The Undertaker!

Doch plötzlich die Ernüchterung…Dolph Ziggler begibt sich im Outfit von The Undertaker zum Ring…Die verärgerten Fans chanten lautstark: „YOU SUCK!“…

Er schaut den Fans ins Gesicht und findet, sie alle sehen so aus, als ob sie eben einen Geist gesehen haben. Ziggler spricht über den beliebten „Dead Man Walking“ und fragt, ob die Crowd tatsächlich geglaubt habe den Undertaker gleich zweimal in einem Jahr zu sehen? Der Underziggler meint weiter, dass jeder in ein Halloween Kostüm schlüpfen und wie ein Zombie auftreten kann, doch niemand könne das bringen, was er im Ring bringt…NIEMAND!

Erneut geht das Hallenlicht aus und es ertönt…“GLORIOUS!“…

Bobby Roode begibt sich zum Ring und betrachtet Ziggler als Heuchler. „Dir ist es egal, was das WWE Universum über dich denkt, kommst aber heraus um ihnen zu sagen, was sie denken sollen. Roode meint, sie ähneln sich, denn sie verlangen beide Respekt im Ring und jeder von ihnen sieht sich als das Beste…Roode schlägt ein Match vor und zwar bei WWE Hell in a Cell. Ziggler zieht über die Robe und den aufwendigen Einzug von Roode mit der idiotischen Fanbeteiligung her und das er nicht das leisten kann, was ein Ziggler bringt. „Du bist alles das, was bei WWE falsch läuft!“, sagt Ziggler und antwortet dann wie folgt auf die Herausforderung des Matches: „Wenn du mit mir in den Ring steigst, wirst du…REST IN…

Bobby unterbricht und merkt an, dass Hell in a Cell absolut…“GLORIOUS“ sein wird.

4. Match
Kevin Owens besiegte Sami Zayn via Referee Stoppage nach einer Powerbomb auf den Apron – während des Matches war die Ankunft von Shane McMahon im Backstagebereich zu sehen

Nach dem Match: Kevin Owens setzt sich auf den Kommentatorentisch und beobachtet wie sich das medizinische Personal um Sami Zayn kümmert.

Als sie Sami aus der Halle begleiten, startet Owens eine weitere Attacke und schlägt Zayn nieder.

KO schnappt sich einen Stuhl und klemmt Zayns Kopf in diesen ein. Sein Vorhaben Sami mit dem Stuhl gegen den Ringpfosten zu schicken scheitert, denn es ertönt die Musik von Shane McMahon…

Der SmackDown Commissioner stürmt die Stage herunter, während Owens Zayn mit dem Stuhl voran in Richtung Shane befördert – beide kollidieren und gehen zu Boden.

Owens nutzt die Situation und flüchtet durch das Publikum. Shane steigt dann aufs Toprope und blickt zu Owens. KO gibt Shane aus der Ferne eine Kusshand. Mit diesen Szenen endet SmackDown Live…


SmackDown Video-Highlights