SmackDown Live (24.10.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
24.10.2017 – BMO Harris Bank Bradley Center in Milwaukee, Wisconsin
Deutsche Ausstrahlung: 26.10.17 (Pro7Maxx)

Die Show startet mit einem Videorückblick auf den Überfall von Shane McMahon und dessen SmackDown Superstars auf Monday Night Raw…

Shane McMahon begibt sich unter großem Jubel zum Ring. Er begrüßt das Publikum und informiert, dass es die letzten zwei Wochen über eine Reha beansprucht hat. Doch jetzt ist er zurück und trägt erneut die Verantwortung. Der SmackDown Commissioner spricht über die Attacke von SmackDown auf Raw und das Kurt Angle zuvor behauptet habe, dass der blaue Brand nicht gut genug sei. „Wir haben Raw völlig überrascht, aber sie werden es nicht tun“, sagt Shane-O-Mac.

Shane wird vom gut gelaunten Sami Zayn unterbrochen, der zunächst einmal „Hallo“ sagt und sich freut Shane zu sehen. Sami meint, er sei nicht nachtragend bzgl. der Sache bei Hell in a Cell, doch Shane sieht es anders, schließlich hätte er ernsthaft verletzt werden können. Sami meint aber, dass wenn Shane nun als Konkurrent vor ihm stehen würde, hätte er ihn jetzt weitaus schlimmer verletzt. Doch Sami möchte auf den Punkt kommen, er ist rausgekommen, weil er und sein bester Freund Kevin Owens Teil vom männlichen SmackDown Survivor Series Team werden möchten…Shane lehnt ab…Sami erklärt, dass SmackDown ihn und Owens benötigt…Shane überlegt und macht ein Angebot, wenn Sami seinen heutigen Gegner besiegt, werde er einen Platz im Survivor Series Team bekommen…Sami möchte wissen wer sein Gegner ist. Shane sagt: „The Viper Randy Orton“.

The Usos setzen sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren…

1. Match
Tag Team Match
Chad Gable & Shelton Benjamin besiegten Xavier Woods & Kofi Kingston (w/ Big E) nach einem Kick von Benjamin gegen Woods

Backstage: Charlotte, Becky Lynch, Tamina, Lana, Naomi und Carmella führen eine aufgebrachte Unterhaltung bis sich Daniel Bryan blicken lässt und versichert, dass sie alle bei der Survivor Series auftreten werden – ausgenommen Lana. Bryan weiß, dass sie sich nicht mögen, allerdings müssen sie sich vereinen. Charlotte schlägt sich als Kapitän für das Womens Survivor Series Team vor. Daraufhin beginnt ein Streit. Bryan setzt daher für nachher ein Fatal-Five Way Match an – die Siegerin wird als Kapitän für das Survivor Series Womens Team fungieren.

Nun folgt die „Fashion Police“ Parodie auf den Film „Reservoir Dogs“ unter dem Titel „Pulp Fashion“…Fandango, Tyler Breeze & The Ascension haben James Ellsworth entführt, denn sie möchten erfahren wo der Koffer ist. Ellsworth ist jedoch keine Hilfe, denn er bellt. Plötzlich lässt sich Carmella blicken. Fandango nimmt ihren Koffer entgegen, öffnet ihn und findet eine dreckige Unterwäsche. Carmella ist empört, sie möchte James Ellsworth zur Rede stellen und nimmt ihn mit…Das Segment endet mit dem Hinweis einer Fortsetzung…und zwar mit „Strangerer Things“

Backstage: Daniel Bryan möchte sich mit Shane McMahon über dessen Aktion am Montag bei Raw unterhalten. Bryan dachte das sie ein Team sind, allerdings wurde er davon nicht in Kenntnis gesetzt. Shane stellt daraufhin klar, dass er hin und wieder als Commissioner selbst Entscheidungen treffen muss. Bryan widerspricht aber Shanes Entscheidung. Schlussendlich erklärt Shane Bryan, wo dieser steht und er als GM letztendlich nur da sei um Input zu geben.

2. Match
Non-Title Match
Sin Cara besiegte Baron Corbin durch DQ, nachdem The Lone Wolf dem Mexikaner ununterbrochen Forearms verpasste

Nach dem Match: Corbin schnappt sich Cara ein weiteres Mal und verpasst ihm direkt vor dem Ring seinen End of Days Finisher.

Video: Mehrere SmackDown Superstars äußern sich zur Attacke auf die Superstars von Monday Night Raw…

The Singh Brothers kündigen unseren WWE Champion „The Modern Day of Maharrrrrrrraja“ Jinder Mahal an…Im Ring angekommen, behauptet Jinder, dass es Leute gibt, die die Wahrheit sagen und andere lügen. Paul Heyman ist ein Lügner! Es folgt ein Videorückblick auf einige der abfälligen Kommentare über den World Champion von Paul Heyman am Montag bei Raw. „Anders als der Gebrauchtwagenverkäufer, Paul Heyman, werde ich euch die Wahrheit verkünden,“ sagt Jinder und fügt hinzu, dass alles was er bei WWE erreicht habe, sich verdiente. Jinder bezeichnet sich selbst als den mächtigsten Mann in der gesamten WWE. Er beherrschte Randy Orton und beförderte Shinsuke aus dem Ring. Und jetzt ist er der schlimmste Albtraum von Brock Lesnar. Bei der Survivor Series wird er uns allen und vor allem Brock beweisen, warum die Maharaja-Ära gerade erst begonnen hat.

3. Match
AJ Styles besiegte Sunil Singh via Aufgabe im Calf Crusher nach nur 40 Sekunden

Backstage: Kevin Owens teilt Sami Zayn mit, dass er in der nächsten Woche auf Shinsuke Nakamura treffen wird und der Sieger einen Platz im männlichen Survivor Series Team bekommen wird.

Backstage: Jinder Mahl & The Singh Brothers beschweren sich bei Daniel Bryan über Styles. Der GM von SmackDown setzt daraufhin ein Match zwischen Samit und AJ Styles für die nächste Woche an.

Es folgt eine weitere Promo von Erick Rowan und Luke Harper – beide werden demnächst als „The Bludgeon Brothers“ bei SmackDown Live debütieren.

4. Match
Fatal Five Way Match – Siegerin fungiert als Kapitän für das weibliche SmackDown Survivor Series Team
Becky Lynch besiegte Tamina, Carmella, Naomi und Charlotte nachdem Carmella im Dis-Arm-Her aufgab

Backstage: Renee Young wird von Dolph Ziggler unterbrochen. Laut Dolph könne Renee ruhig weiterquatschen, doch die Leute werden ihr erst zuhören, nachdem sie eine coole Catchphrase hören…if you smell…Ziggler meint weiter, dass er vorausgesagt habe das Bobby Roode lediglich ein Entrance sei, ein Betrug ist…

Plötzlich lässt sich Bobby Roode blicken. Er hypt sich etwas und fordert Ziggler zu einem letzten Match heraus, einem 2-out-of-3 Falls Match in der nächsten Woche bei SmackDown Live. The Showoff lässt sich darauf ein und hofft das Roodes Ego eine Bloßstellung gleich zweimal in Folge verkraften kann. Roode verspricht Renee, dass es in der nächsten „Absolutely Glorious!“ werden wird.

5. Match
Sieger bekommt einen Platz im männlichen SmackDown Survivor Series Team Match
Randy Orton besiegte Sami Zayn via RKO – zuvor versuchte Kevin Owens in das Match zugunsten seines Freundes einzugreifen, als der Referee jedoch mit KO beschäftigt war, bekam Sami einen Tiefschlag von „The Viper“ verpasst

Backstage: Shane McMahon spricht mit Daniel Bryan über die heutige großartige Show. Bryan ist überrascht, denn er nahm an das Kurt Angle und dessen Raw Superstars sich rächen würden und einen Angriff auf SmackDown starten. Shane macht sich diesbezüglich keine Sorgen. Bryan erinnert, dass es irgendwann geschieht und Shane darauf vorbereitet sein sollte. Er gibt ihm die Info, weil dies seine Aufgabe als General Manager von SmackDown ist. Nach dieser Aussage verlässt Bryan die Szenerie und SmackDown Live endet.


SmackDown Video-Highlights