SmackDown Live (12.12.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
12.12.2017 – U.S. Bank Arena in Cincinnati, Ohio
Deutsche Ausstrahlung: 14.12.17 (Pro7Maxx)

SmackDown Live startet mit eine mit Videorückblick auf das Main Event Match aus der Vorwoche…

 Backstage: Kevin Owens und Sami Zayn verteilen Flyer. Sie möchten SmackDown Live zu einem besseren Ort machen und protestieren gegen SmackDown Commissioner Shane McMahon. Dabei tragen sie „YEP“ T-Shirts. KO trifft auf Chad Gable & Shelton Benjamin und er bittet die zwei sich der „YEP“ Bewegung anzuschließen…

Der amtierende WWE Champion AJ Styles steigt in den Ring und thematisiert sein Titelmatch am Sonntag bei WWE Clash of Champions gegen Jinder Mahal…Plötzlich wird Styles von den Sing Brothers unterbrochen. Beide Brüder betreten die Stage und erklären, dass sie den Modern Day Maharrrrrrraja nicht wie sonst ankündigen werden, sie begründen dies mit der Attacke von Jinder. Es folgt ein Videorückblick: Jinder Mahal fertigte die Singh Brothers vor zwei Wochen bei SmackDown Live ab, nachdem sie das Handicap Match verloren hatten.

Styles findet das ziemlich grausam und fordert die Sing Brothers auf in den Ring zu steigen, weil sie ihm irgendwie Leid tun. Sunil & Samir folgen dieser Anweisung und werden im Ring herzlich vom WWE Champ begrüßt…

Beide bedanken sich beim „Phenomenal One“ und verkünden, dass sie in seiner Ringecke am Sonntag stehen werden und Jinder somit ganz allein sei. Beide sind mit Jinder fertig und bezeichnen ihn als eine Schande für die 1,3 Milliarden Menschen in Indien…

Die Singhs ziehen weiter lautstark über Mahal her, der stets bevorzugt in der ersten Klasse reist und außerdem brachte er sie dazu seine stinkenden Füsse zu küssen. Sie erwähnen sogar explizit wie Jinders Füße riechen – Käse, Knoblauch und Hühnchen…AJ ist aber verwundert, denn er präsentiert auf der großen Videoleinwand Fotos von Jinders Auftritt beim WWE Live Event am Samstag in Indien und dort wurde er von den Singh Brothers begleitet und unterstützt. Die Singhs behaupten aber immer noch das sie mit Jinder fertig sind…

Nun betritt Jinder Mahal die Halle, während Styles mitteilt, dass er kein Idiot ist und er den Singhs zustimmt, denn am Sonntag wird Mahal ganz allein auf Styles treffen. Nach dieser Aussage fertigt Styles die Singhs ab und befördert sie aus dem Ring.

Mahal stellt sich auf den Ringrand und es folgt ein lautstarker „JINDER SUCKS“ Chant. Styles legt den Titel auf den Boden und bittet Mahal in den Ring zu kommen, doch der indische Superstar zieht sich unter den Buhrufen des Publikums zurück.

1. Match
Non-Title Match
Charlotte Flair besiegte Ruby Riott (w/ Sarah Logan & Liv Morgan) durch DQ, nachdem Nattie in das Match eingriff und Charlotte eine Clothesline verpasst

Nach dem Match: Charlotte wird von der Riott Squad attackiert und versucht sich zur Wehr zu setzen, doch schlussendlich hat sie keine Chance und so wird Charlotte gnadenlos von den drei Heels gegen die Ringtreppe und Absperrung befördert.

Die Riott Squad stellt die Ringtreppe für eine weitere Aktion auf, allerdings stürmt Naomi heraus und verpasst Logan & Liv einen Runinng Double Dropkick. Im Anschluss rollt Naomi Ruby in den Ring. Dort folgen mehrere Forearms und der Rear View gegen Ruby die sich kurz danach mit Liv und Sarah zurückzieht. Doch damit nicht genug, denn die Riott Squad wird auf der Stage von Tamina, Carmella und Lana attackiert.

Backstage: Daniel Bryan unterhält sich mit Shane McMahon am Telefon und meint alles am heutigen Abend unter Kontrolle zu haben. Shane müsse sich keine Sorgen machen, denn er werde bei den Kommentatoren während des Main Event Matches anwesend sein. Nun betreten Kevin Owens & Sami Zayn den Raum und händigen Bryan einen Flyer ihrer „Occupy SmackDown“ Kampagne gegen Shane McMahon aus.

Bobby Roode setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

2. Match
Non-Title Match
Dolph Ziggler besiegte Baron Corbin durch DQ, nachdem Bobby Roode in das Match eingriff und Ziggler einen Glorious DDT verpasste

Nach dem Match: Corbin greift sich Roode, doch dieser kontert und setzt auch „The Lone Wolf“ mit dem Glorious DDT außer Gefecht. Im Anschluss beschimpft Roode die zwei abgefertigten Superstars.

Nun wird ein Ausschnitt vom aktuellen „Fashion Files“ Segment eingespielt, welches man sich auf YouTube, Facebook & WWE.com in voller Länge anschauen kann.

3. Match
The Bludgeon Brothers: Erick Rowan & Luke Harper besiegten Colin Delaney & Joe Monroe nach dem Modified Double Chokeslam

Kevin Owens und Sami Zayn begeben sich in ihren „YEP“ T-Shirts zum Ring. KO erklärt, dass die „YEP“ Bewegung angekommen sei und Sami meint, dass die Energie hier in der Arena einfach surreal ist, denn das WWE Universum hat beschlossen sich mit ihnen gegen das WWE-Management zu stellen. Sami hypt die Bewegung und Owens betont dabei immer wieder „YEP!“ KO erinnert in Form eines Videos, dass das Management einfach zu weit gegangen sei. Wir sehen wie Kevin Owens mit Handschellen am Ringseil befestigt wurde.

Laut Owens würden die Leute denken, dass Vince McMahon oder Stephanie McMahon brutal sind, aber in den letzten neun Monaten habe Shane bewiesen, dass er mit Abstand der übelste McMahon ist. Nun sei es an der Zeit zu zeigen, dass dieses Geschäft größer ist als Shane und dessen Vendetta. Owens hofft nun sehr das der Ring verstärkt wird, denn die Zeit ist da um SmackDown zu besetzen. KO ruft nach weiteren Unterstützern aus dem Umkleideraum, doch niemand lässt sich blicken.

Plötzlich betritt der General Manager von SmackDown die Stage und Owens und Sami winken ihm zu, während Bryan sich unter seinem Entrance Theme und lautstarken „YES“ Chants auf dem Weg zum Ring macht.

Owens sieht Bryan als Inspiration für die „YEP“ Bewegung. Sami nahm an, es würden sich ihnen tausende anschließen, allerdings habe es nur ein Mann getan und es ist okay, weil dieser Mann Mr. Daniel Bryan ist. Im weiteren Verlauf des Gesprächs versuchen sich Owens & Sami mit Bryan zu identifizieren, doch der GM von SmackDown erklärt, dass es bei seiner „YES“ Bewegung nie um ihn ging, sondern um die Fans…KO und Sami ziehen weiter über den ungerechten Shane McMahon her…

Bryan erkennt an, dass Owens und Sami unglaublich talentiert sind und daher wird er sicherstellen, dass das Tag Team Match am Sonntag fair verläuft und dass Sami und Owens beweisen können, dass sie dazugehören. Doch wenn sie verlieren, wird es keine Ausreden mehr geben. Bryan vertraut Shane als Special Guest Referee…Bryan kündigt dann zur großen Überraschung einen weiteren Special Guest Referee für das Tag Team Match an: „Daniel Bryan!“ Sami und Owens sind sichtlich beeindruckt und feiern diese Ankündigung.

The New Day begeben sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…Im Ring stehen Rusev & Aiden English. English performt „12 Days of Rusev Day“…Die amtierenden SmackDown Tag Team Champs The Usos unterbrechen. Es folgt etwas Trash-Talk von den Usos bis Chad Gable & Shelton Benjamin die Halle betreten und einen Sieg am Sonntag im SmackDown Tag Team Championship – Fatal-Four Way Match bei WWE Clash of Champions prognostizieren.

4. Match
Non-Title Tag Team Match
Rusev & Aiden English besiegten The Usos: Jimmy & Jey nach dem Machka Kick von Rusev & dem DDT von English gegen Jimmy

Backstage: AJ Styles stellt im Interview bei Renee Young klar, dass die Singh Brothers ihn und alle anderen nicht für dumm verkaufen konnten und werden. Bei WWE Clash of Champions werde er alles übertreffen und im Gegensatz zu Jinder, benötigt er keine Hilfe. Plötzlich wird Styles von Jinder Mahal und den Singh Brothers attackiert und zu Boden befördert. Jinder blickt Styles ins Gesicht und teilt ihm mit, dass er am Sonntag nichts übertreffen wird.

Vor dem Main Event Match stehen Randy Orton und Shinsuke Nakamura Renee Young für ein In-Ring Interview zur Verfügung. The Viper zeigt sich unbeeindruckt von der Anküdingung das Bryan als zweiter Special Guest Referee in ihrem Tag Team Match fungieren wird, allein schon weil er auch nicht die Motive von Shane und Bryan kennt. Alles was Orton weiß ist, dass er Sami und Owens nicht ausstehen kann und demnach werden Nakamura und er dafür sorgen, dass diese beide Idioten am Sonntag ihren Job verlieren. Renee fragt Nakamura, ob er dem zustimmen kann. Der Japaner antwortet: „YEP!“

Für WWE 205 Live bestätigt: Cedric Alexander vs. Ariya Daivari

Daniel Bryan setzt sich für das letzte Match des Abends zu den Kommentatoren…

5. Match
Kevin Owens (w/ Sami Zayn) besiegte Shinsuke Nakamura (w/ Randy Orton) nach der Pop-Up Powerbomb von Owens gegen Nakamura – zuvor lenkte Sami Zayn den Japaner ab – nachdem der Referee während des Matches nach einem versehentlichen Schlag von Owens KO ging, übernahm Bryan die Rolle des Referees

Nach dem Match: Renee Young bittet Kevin und Sami auf der Stage um einige abschließende Kommentare. Kevin sagt, dass ihnen das hier niemand wegnehmen wird. Die Quintessenz ist, dass sie die absolut Besten sind und zwar nicht nur bei SmackDown, sondern in der gesamten WWE. Kevin brüllt abschließend lautstark „YEP…YEP…YEP“…

Mit den beiden triumphierenden Heels endet SmackDown Live.


SmackDown Video-Highlights