SmackDown Live (19.12.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
19.12.2017 – Prudential Center in Newark, New Jersey
Deutsche Ausstrahlung: 21.12.17 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit einem Rückblick auf das Tag Team Match: Kevin Owens & Sami Zayn vs. Randy Orton & Shinsuke Nakamura bei WWE Clash of Champions, in welchem Shane McMahon & Daniel Bryan als Referees fungierten und es zu einer Kontroverse kam…

Daniel Bryan eröffnet die Show. Der GM von SmackDown begrüßt die Fans und geht kurz auf die gestrige Ankündigung zum ersten weiblichen Royal Rumble Elimination Match ein, er bezeichnet dies als Wendepunkt in der Geschichte der WWE. Bryan hypt dann das heutige Six-Man Tag Team Match (Sami Zayn, Kevin Owens & Jinder Mahal vs. Randy Orton, Shinsuke Nakamura & AJ Styles) und wird als nächstes von Shane McMahon unterbrochen…

Shane greift sich ein Mikro und erwähnt ebenso die Ankündigung zum ersten Womens Royal Rumble Elimination Match, allerdings möchte er jetzt das Tag Team Match am Sonntag bei WWE Clash of Champions thematisieren. Shane meint, es lief alles so ab, wie es sein sollte als Orton Zayn den schönsten RKO ever verpasst habe. Er (Shane) war dann für den Pinfall zuständig und gerade als er bis drei durchzählen wollte, wurde er von Bryan unterbrochen. Um diesbezüglich für einen fairen Ausgleich zu sorgen, beschloss er den Pinfall von Zayn nicht vollständig zu beenden. Bryan habe das Match jedoch mit einem schnellen Three-Count für Sami Zayn beendet, da er die beiden Kanadier auch weiterhin bei SmackDown Live haben möchte.

Bryan sagt, er habe das getan um Shane vor sich selbst zu schützen. Shane stellt klar, dass er keinen Schutz braucht. Bryan meint weiter, er tat es um eine Idee zu schützen und zwar „unsere Idee“. Er nahm den Job an, weil er an eine gemeinsame Vision glaubt: Das Land der Möglichkeiten für alle und nicht nur für Menschen, die man persönlich mag. Shane glaubt, dass Owens und Zayn irgendwann Bryan in den Rücken fallen werden und daher spricht der SmackDown Commissioner eine Warnung aus, denn er möchte nicht das Bryan die beiden bevorzugt.

Bryan meint, er habe diese Worte schon einmal gehört und gegen diese Worte gekämpft. „Ich glaube an dich, Shane. Ich glaube an SmackDown Live, sagt Bryan und fügt hinzu: „Wenn du eine andere Vision hast und jemanden feuern möchtest, dann denke ich, dass du mich feuern solltest!“ Das Publikum antwortet mit einem lautstarken „NO“ Chant. Shane überlegt und meint dann, dass er Bryan respektiert und ihm viel Glück mit der Show am heutigen Abend wünscht. Shane schüttelt Bryan die Hand, lässt das Mikro fallen und verlässt die Halle.

1. Match
Non-Title Match
Chad Gable & Shelton Benjamin besiegten The Usos: Jimmy Uso & Jey Uso nach einer Powerbomb/Clothesline Kombination gegen Jey Uso

Video: Stephanie McMahon verkündet am Montag bei Raw das erste weibliche Royal Rumble Elimination Match…

Im Ring: Charlotte geht auf das Video ein und meint, sie habe eine Gänsehaut bekommen. Am Sonntag konnte sie ihren Titel erfolgreich in einem Lumberjack Match gegen Natalya verteidigen. Nichts macht sie glücklicher als die Ehre zu haben, diesen Titel auf ihrnr Schulter tragen zu können, ausgenommen die Ankündigung von Stephanie McMahon am gestrigen Abend bei Raw zum ersten weiblichen Royal Rumble Elimination Match. Die Damen von Raw und SmackDown werden die Chance erhalten, an diesem noch nie dagewesenen Ereignis teilzunehmen. Charlotte zeigt sich sehr dankbar dafür und wer auch immer das erste Royal Rumble Elimination Match der Frauen gewinnt, sie wird ihren Titel definitiv bei WrestleMania gegen die aktuelle Herausforderin verteidigen.

Naomi kommt heraus und gratuliert Charlotte zur Titelverteidigung und bestätigt sich als erste Teilnehmerin von SmackDown für das Royal Rumble Elimination Match. Naomi teilt Charlotte mit, dass sie sich beide bei WrestleMania im Ring gegenüberstehen werden.

Ruby Riott, Sarah Logan und Liv Morgan betreten die Halle und Naomi bezeichnet die drei als Idiotinnen, welche das weibliche Royal Rumble Match nicht betreten werden, denn dort geht es keineswegs um gemeinsame Attacken, da jede Frau für sich allein kämpfen muss…Im weiteren Verlauf fordert Naomi zwei von ihnen zu einem Tag Team Match heraus. Die Riott Squad akzeptiert die Herausforderung…

2. Match
Womens Tag Team Match
Charlotte Flair & Naomi besiegten Ruby Riott & Sarah Logan (w/ Liv Morgan) nach dem Rear View von Naomi gegen Logan

Backstage: Die Mitglieder von The New Day die jeweils als Lebkuchenmann, Rentier und Elf verkleidet sind treffen auf den verkleideten Weihnachtsmann Rusev und den Schneemann Aiden English – dieser singt O Rusev Day. Danach fordern die beiden Heels The New Day zu einem Match am heutigen Abend heraus und nachdem Rusev auf die Pfannkuchen von Big E tritt, nimmt dieser die Herausforderung an. Bevor die Promo endet, wünscht Rusev allen ein „Happy Rusev Day!“

Dolph Ziggler steigt für seine United States Championship Feier in den Ring und sagt: „Ich habe es euch mitgeteilt!“…The Showoff hypt seine 12 Jahre lange WWE Karriere und betrachtet sich als der Beste, denn niemand könne das tun, was er in diesem Ring zeigt. Außerdem erinnert Ziggler, dass dies hier seine zweite United States Titelregentschaft ist. Es folgt ein Videorückblick: Im Juni 2011 wurde Ziggler zum ersten Mal WWE United States Champion, nachdem er Kofi Kingston besiegen konnte. Im Anschluss sehen wir wie er am Sonntag bei WWE Clash of Champions den Titel zum zweiten Mal erringen konnte.

Zurück im Ring: Laut Ziggler sei dies erst der Anfang. Er erwähnt das er auch fünfacher Intercontinental Champion sei. Diesbezüglich folgt ein weiterer Videorückblick seiner IC-Titelgewinne. Doch damit nicht genug, denn Ziggler erinnert auch noch an dem zweimaligen Cash-In der gewonnen Money in the Bank Koffer im Juli 2012 und April 2013.

Ziggler hypt sich weiter und teilt dem WWE Universum außerdem mit, dass er es Nacht für Nacht und Jahr für Jahr der Welt bewiesen hat und trotz seiner Erfolge nie die entsprechende Anerkennung der Fans bekommen hat. Daher sind die Fans seiner Anwesenheit nicht würdig. „Ihr verdient mich nicht!“, sagt Ziggler und fragt, ob die Fans etwas wollen, um sich an ihn zu erinnern. Nach dieser Aussage legt er den WWE United States Championship ab und verlässt den Ring und die Halle.

Backstage: Kevin Owens und Sami Zayn treffen auf dem telefonierenden Daniel Bryan. Nach dem Gespräch bezeichnet Zayn den GM von SmackDown als den Mann der Stunde. Beide sind hier, um Bryan zu danken und um ihm eine Flasche Champagner zu überreichen. Bryan erklärt, dass er das für SmackDown tat und nicht für sie. Zayn und Owens versuchen Bryan auch weiterhin auf ihre Seite zu bringen und lästern nicht nur über Shane McMahon, sondern auch über Randy Orton und wie schwer es Bryan doch damals in der Zeit von The Authority hatte. Daniel Bryan verhält sich bis zum Ende der Promo neutral.

The New Day verteilen auf dem Weg zum Ring ihre Cerealien und Pfannkuchen…Weihnachtsmann Rusev und Schneemann Aiden English werfen beim Einzug Rusev Day T-Shirts in die Zuschauermenge…

3. Match
Tag Team Match
The New Day: Xavier Woods & Kofi Kingston (w/ Big E) besiegten Aiden English & Rusev nach dem Springboard Elbow Drop von Woods gegen English

Die Kommentatoren informieren: Hideo Itami wird direkt nach SmackDown bei WWE 205 Live debütieren.

4. Match
Six-Man Tag Team Match
Randy Orton, Shinsuke Nakamura & AJ Styles besiegten Kevin Owens, Sami Zayn & Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers) nach dem Kinshasa von Nakamura gegen Zayn

Nach dem Match: Randy Orton, Shinsuke Nakamura & AJ Styles lassen sich von den Fans feiern bis SmackDown endet.


SmackDown Video-Highlights