SmackDown Live (30.01.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
30.01.2018 – Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania
Deutsche Ausstrahlung: 01.02.18 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit Greg Hamilton im Ring. Der SmackDown Ringansager kündigt den Royal Rumble 2018 Sieger der Männer an: Shinsuke Nakamura!

Das Publikum chantet lautstark „NAKAMURA“. Der Japaner erinnert, wie Sami Zayn, John Cena und Roman Reigns jeweils Bekanntschaft mit seinem Knie im Royal Rumble Match gemacht haben und dessen Knie wird bei WrestleMania 34 ebenso im Gesicht von WWE Champion AJ Styles landen. Im Anschluss wird er der neue WWE Champion sein. Nakamura deutet auf das WrestleMania Logo…

Kevin Owens und Sami Zayn unterbrechen und beklagen das Match-Finish am Sonntag beim Royal Rumble, denn eigentlich sollten beide jetzt hier als Co-Champions stehen, doch sie wurden hereingelegt – es folgt ein Rückblick auf das 2-on-1 Handicap Match. KO beklagt, dass sie wieder einmal Opfer von SmackDown Commissioner Shane McMahon wurden, denn der versucht sie weiterhin unten zu halten. Sami erinnert, dass Owens zum Ende des Matches nicht der offizielle Mann im Ring war und so werfen sie dem leitenden Referee Inkompetenz vor. Daher meinen beide Heels, dass sie eine weitere Chance verdient haben um bei WrestleMania 34 auf AJ Styles zu treffen und nicht ein Nakamura. Sami bestätigt dies mit „YEP“ – das Publikum chantet „YEP!“ Nakamura ist jedoch anderer Meinung und sagt: „AJ ist ein Sieger, Sami und Owens sind Verlierer!“ Das Publikum beginnt erneut „YEP“ zu chanten. Plötzlich ertönt die Musik vom amtierenden WWE Champion.

AJ Styles kommt heraus und stellt klar, dass er bei WrestleMania 34 definitiv auf Nakamura treffen wird. Außerdem teilt er einmal mehr mit, dass SmackDown sein Haus ist und er schlägt für den heutigen Abend ein Tag Team Match (Styles & Nakamura vs. KO & Sami) vor, doch die zwei kanadischen Heels lehnen ab – das Publikum buht. Sami möchte wissen, ob die Fans dieses Match wirklich sehen möchte – es folgt ein „YES“ Chant. Owens sagt: „Nein!“ Styles & Nakamura befördern Sami & Owens vom Apron.

The New Day: Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods kommen heraus. Im Ring befinden sich bereits Jinder Mahal, Rusev und Zack Ryder…

Backstage: Sami Zayn und Kevin Owens beschweren sich beim SmackDown General Manager. Daniel Bryan meint, dass AJ Styles nicht in der Position sei um Matches anzusetzen, er jedoch schon und daher werden KO & Sami nachher in einem Tag Team Match auf Styles & Nakamura treffen. Sami beklagt einmal mehr das Match-Finish am Sonntag beim Rumble. Bryan erläutert, dass die Entscheidung steht und Referees nun einmal Fehler machen können. Owens stellt sich daraufhin erneut als Opfer hin bis Bryan meint, sie haben eine weitere Chance auf den Titel verdient und so kündigt er ein Nr. 1 Herausforderer Match zwischen Kevin Owens und Sami Zayn für die nächste Woche an. Der Sieger des Matches wird bei WWE Fastlane in einem WWE Championship Match auf AJ Styles treffen. Owens und Sami zeigen sich alles andere als beeindruckt.

Bobby Roode begibt sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren…

1. Match
Nr. 1 Herausforderer Fatal 4 Way Match für ein WWE United States Champion Match
Rusev (w/ Aiden English) besiegte Kofi Kingston (w/ Big E & Kofi Kingston), Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) und Zack Ryder nachdem Kofi im Accolade aufgab – während des Matches schickte der Referee die Begleitpersonen der kämpfenden WWE Superstars aus der Halle, nachdem English Sunil gegen The New Day schubste

Nach dem Match: Rusev begibt sich zum Kommentatorentisch und liefert sich einen kurzen Staredown mit dem amtierenden United States Champion Bobby Roode.

Video: The Usos sprechen eine Warnung an alle anderen Tag Teams aus. Außerdem sollte man ihnen gleich Beachtung schenken, denn sie werden gleich eine Mitteilung folgen lassen…

Video: Chad Gable & Shelton Benjamin geraten mit Breezango (w/ The Ascension) aneinander…The Ascension teilte der Fashion Police mit, dass sie sich um die beiden kümmern werden.

Die amtierenden WWE Smackdown Tag Team Champs steigen in den Ring. Jimmy möchte das das Publikum den Usos etwas mehr Liebe entgegenbringt. Jey erinnert, mit welcher Leichtigkeit sie Chad Gable und Shelton Benjamin besiegt haben. Außerdem haben sie diese Tag-Team-Division zerrissen und nicht zu vergessen, sie haben bereits American Alpha, American Alpha 2, die Hype Bros, Breezango, New Day sowie Sheamus und Cesaro ausgeschaltet…Jimmy bezeichnet The Usos als das beste Tag Team der WWE. Abschließend heißen sie alle im Uso Penitentiary willkommen.

2. Match
Tag Team Match
Luke Harper & Erick Rowan besiegten zwei lokale Wrestler nach ihrem Double Modified Chokeslam

Video: Daniel Bryan kündigt das neue SmackDown Top-10- Ranking-Bewertungssystem an, über das die SmackDown Superstars abstimmen werden. Shane und Bryan werden dann darauf zurückgreifen, um Entscheidungen in der Show zu treffen.

Backstage: Shane McMahon telefoniert bis sich Tye Dillinger blicken lässt. The Perfect Ten möchte mit Shane über das neue Bewertungssystem sprechen, doch zuvor möchte er darüber reden, wie er seine Chance beim Royal Rumble verloren hat. Plötzlich unterbricht Baron Corbin und der Lone Wolf kann nicht nachvollziehen, dass Kevin Owens und Sami Zayn die Möglichkeit auf den Titel bekommen, denn nur er sollte diese Chance bekommen. Tye erinnert aber, wie Corbin seinen MITB Cash-In verloren hat. Beide Superstars geraten aneinander und Shane meint, dass sie ihre Differenzen nachher im Ring klären werden.

Nach einem Videoückblick auf das WWE Debüt von „Rowdy“ Ronda Rousey sehen wir Charlotte im Ring. Sie spricht über das Debüt der ehemaligen UFC-Fighterin und das historische erste weibliche Royal Rumble Match der Frauen. Sie hätte gern daran als Startnummer drei teilgenommen…

Charlottes weitere Rede wird von der Riott Squad unterbrochen. Das Trio wirft ihr Arroganz vor und ihr Ego sei genauso groß, wie das ihres Vaters und natürlich würde sie denken, dass sie das Royal Rumble Match gewonnen hätte und natürlich denkt sie auch, dass sie ihre Gegnerin aussuchen könnte…Ruby bezeichnet sich als Original, während Charlotte lediglich eine billige Imitation ihres Vaters sei. Im Ring nimmt Charlotte es gegen alle drei auf und kann sich zunächst durchsetzen, doch es folgt eine weitere Attacke und diesmal wird Charlotte von der Riott Squad abgefertigt. Schlussendlich muss Charlotte den Riott Kick von Ruby einstecken.

Nach dem Beatdown: Carmella stürmt mit ihrem MITB Koffer in den Ring und prüft den Zustand von Charlotte, dann möchte sie ihren Koffer für ein Titelmatch einlösen, doch es läuft nicht wie geplant. Als der Referee dabei ist dem Zeitnehmer den Koffer zu überreichen, befördert Carmella den Referee ausversehen mit einem Dropkick (der ursrpünglich Charlotte treffen sollte) aus dem Ring. Schlussendlich greift sich Carmella den MITB Koffer und erklärt, dass sie diesen nicht am heutigen Tag eincashen wird.

Backstage: AJ Styles möchte mit Shinsuke Nakamura über den Plan für heute Abend sprechen. Nakamura teilt Styles jedoch mit, dass er ihn bei WrestleMania schlagen wird. Styles fragt, ob er sich mit ihm anlegen will. Nakamura lächelt und sagt, dass er sich mit ihm anlegt.

Backstage: Renee Young spricht Carmella auf den MITB Cash-In Versuch an, doch diese meint, es war der falsche Zeitpunkt und sie habe sich bei der Aktion einen Fingernagel gebrochen.

3. Match
Baron Corbin besiegte Tye Dillinger nach dem End of Days

Video: Rusev und Bobby Roode sprechen jeweils über das United States Championship, welches in der nächsten Woche bei SmackDown Live stattfindet.

Backstage: Kevin Owens und Sami Zayn unterhalten sich. Zayn meint, die gute Nachricht sei, dass einer von ihnen eine Möglichkeit auf die WWE Championship bekommen wird. Owens stimmt mit einem „YEP“ zu, unterstreicht aber, wie Zayn nächste Woche versagen könnte. Zayn erinnert, dass Owens am Sonntag versagt habe. Beide einigen sich, dass sie am heutigen Abend nicht versagen werden.

4. Match
Tag Team Match
Chad Gable & Shelton Benjamin besiegten Breezango: Tyler Breeze & Fandango nach dem Toprope Bulldog von Gable gegen Breeze

Video Countdown: Nur noch 68 Tage bis WrestleMania 34

5. Match
Tag Team Match
AJ Styles & Shinsuke Nakamura besiegten Kevin Owens & Sami Zayn nach dem Kinshasa von Nakamura gegen Owens – während des Matches kam es zu Meinungsverschiedenheiten zwischen Owens & Zayn, diese führten dazu, dass Sami seinen Freund allein im Ring zurück ließ

Sami Zayn hat das Ende des Matches auf einem Fernseher verfolgt und zeigt sich frustriert. Renee Young möchte wissen, ob dies das Ende ihrer Freundschaft ist. Owens antwortet: „Nope!“ und fügt hinzu, dass er bisher bei WWE übersehen wurde und Owens bekanntlich schon die Gelegenheit auf die WWE Championship bekommen hat und daher werde er sich diese Gelegenheit in der nächsten Woche verdienen und dann mehr als nur Kevin Owens bester Freund sein.
SmackDown endet mit dem triumphierenden AJ Styles und Shinsuke Nakamura.


SmackDown Video-Highlights