SmackDown Live (13.02.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
13.02.2018 – Rabobank Arena in Bakersfield, Kalifornien
Deutsche Ausstrahlung: 15.02.18 (Pro7Maxx)

SmackDown beginnt mit dem Einzug von Dolph Ziggler. Dort wartet „The Showoff“ auf seinen Gegner. Es ertönt die Musik von Baron Corbin, doch sie stoppt, weil sich The Lone Wolf nicht blicken lässt. Das Entrance Theme wird erneut gespielt, bevor WWE den Fans einen Blick hinter den Kulissen gewährt…

Backstage: Baron Corbin bezieht ordentlich Prügel von Kevin Owens und Sami Zayn. Nach einer kurzen Pause geht Corbin in die Offensive und setzt sich zur Wehr, doch beide Heels können ihn gegen einen Container befördern.

Danach begeben sich die zwei Kanadier in die Halle, dort wo sich Dolph Ziggler gerade auf beide vorbereitet. Während Kevin Owens zielstrebig auf Ziggler zu läuft, will sich Sami Zayn von der Seite (seitlich der Zuschauermenge) anschleichen, doch „The Showoff“ durchblickt den Plan, verlässt den Ring und schlägt in der Zuschauermenge auf Sami ein. Kevin Owens eilt seinem Freund zur Hilfe und unterstützt ihn schlagkräftig…Am Ring muss Dolph Ziggler einen heftigen Heluva Kick von Sami Zayn einstecken. Mehrere Referees eilen zum Ring und kümmern sich um Doplh Ziggler.

Auf der Stage: Kevin Owens und Sami Zayn feiern sich bis Baron Corbin in die Halle stürmt und Owens einen Forearm verpasst. Doch „The Lone Wolf“ wird erneut von Owens und Zayn abgefertigt. Im Anschluss kümmern sich mehrere Offizielle um Baron Corbin.

1. Match
Non-Title Match
Charlotte Flair (w/ Becky Lynch & Naomi) besiegte Sarah Logan (w/ Liv Morgan & Ruby Riott) nach der Natural Selection

Backstage: Der leicht aufgebrachte Shane McMahon möchte wissen, ob Daniel Bryan tatsächlich so eine Person wie Kevin Owens und Sami Zayn als Champion sehen möchte. Egal was am heutigen Abend geschah…Baron Corbin und Dolph Ziggler werde ihre Chance bekommen. Allerdings ändert der SmackDown Commissioner die ursprüngliche Matchansetzung, denn Baron Corbin wird gleich ein Match gegen Kevin Owens und Dolph Ziggler ein Match gegen Sami Zayn bestreiten. Wenn Ziggler und Corbin ihre Matches gewinnen, nehmen beide am Titelmatch bei WWE Fastlane teil – demnach wäre ein Fatal 4-Way (sollte nur einer siegen) oder Fatal 5-Way Match um den Titel möglich. Shane erklärt weiter, dass er Kevin und Sami aus dem WWE Championship Match bei WWE Fastlane wirft, wenn sie auf die Idee kommen sollten in das jeweilige Match des anderen einzugreifen.

2. Match
Sollte Baron Corbin siegen, nimmt er am WWE Championship Match bei WWE Fastlane teil
Baron Corbin besiegte Kevin Owens nach dem End of Days

Aktuell für WWE Fastlane bestätigt:

WWE Championship Fatal 4-Way Match
AJ Styles (c) vs. Kevin Owens vs. Sami Zayn vs. Baron Corbin

Bobby Roode begibt sich für die United States Open Challenge in den Ring. Bevor er die Herausforderung ausspricht, erinnert er an sein Versprechen, denn er versprach der größte U.S. Champ aller Zeiten zu werden. In diesem Zusammenhang erwähnt er John Cena, der diesen Titel einst von Woche zu Woche gegen jeden erfolgreich verteidigt konnte. Nun möchte er mit großem Stolz und Respekt die United States Open Challenge fortsetzen und so hofft er sehr, dass dieser bestimmte Mann seine Herausforderung akzeptiert und sich ihm von Angesicht zu Angesicht stellt, statt ihm erneut einem RKO Outta Nowhere aus dem Hinterhalt zu verpassen. Es ertönt die Musik von „The Viper“…

Nur einen Moment später lassen sich auch noch Jinder Mahal und Sunil Singh blicken. Der indische WWE Superstar macht sich über Orton lustig, schließlich befindet sich dieser auf Platz neun in der SmackDown Top 10. Mahal fügt hinzu, dass der Rest des Smackdown-Rosters denkt, dass Orton bereits seinen Höhepunkt erreicht hat. Orton greift sich das Mikro und stellt klar, dass er sich einen Dreck um die Top-Ten-Liste schert…Mahal fährt fort und verspottet Orton weiter, während das Publikum „RKO“ chantet. Mahal meint, er respektiert Orton, jedoch betrachtet er Roode als den zukünftigen Legendkiller. Roode mischt sich ein und erinnert, dass Mahal nicht einmal auf der Liste ist, da ihn niemand respektiert, ganz im Gegensatz zu Orton…

Im nächsten Moment streckt Orton Sunil Singh mit einem RKO Outta Nowhere nieder. Es bricht ein kurzer Fight aus, welchen Mahal für sich entscheidet, denn er setzt Orton und Roode jeweils mit seinem Khallas Finisher außer Gefecht.

Für WWE Elimination Chamber angekündigt: Die Raw Vertragsunterzeichnung von Ronda Rousey.

The New Day steigen in den Ring, dort befindet sich ein Tisch mit mehreren Tellern voller Pfannkuchen. Das Trio scherzt etwas bis Xavier Woods erklärt, dass Big E nun seinen Rekord brechen möchte, indem er mehr als 108 Pfannkuchen in weniger als acht Minuten verdrückt…

Chad Gable und Shelton Benjamin unterbrechen den Wettbewerb. Beide würden es besser finden, wenn The New Day ihre Tag Team Titel ernsthaften Konkurrenten überlassen. Woods erinnert an die Rekordbücher, denn dort sollen beide mal hineinschauen um zu überprüfen, wer die am längsten amtierenden Tag Team Champions sind. Im Ring belustigen sich Chad Gable & Shelton Benjamin über das Trio und werfen zunächst zwei Pfannkuchen und dann einen ganzen Teller voller Pfannkuchen auf den Ringboden. Kofi Kingston und Xavier Woods halten den verärgerten Big E zurück…

3. Match
Tag Team Match
The New Day: Big E & Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) besiegten Chad Gable & Shelton Benjamin nach der Midnight Hour gegen Gable

Backstage: Renee Young interviewt Dolph Ziggler. The Showoff behauptet, niemand könne das tun, was er tut und niemand kann ihn überstrahlen – keiner wüsste das besser als Owens und Zayn…Ziggler erklärt, er sei zurück wegen der eine Sache, die ihm seine ganze Karriere lang entgangen ist. Dolph Ziggler möchte endlich im Main Event von WrestleMania stehen: „Ich will verdammt sein, wenn ich dort nicht als WWE Champion auftreten werde!“, sagt The Showoff.

Video: The Usos behaupten, es wäre kein anderes Tag Team dazu in der Lage beide auszuschalten. Plötzlich fährt die Kamera zurück und wir sehen wie The Bludgeon Brothers einen Flachbildschirm zerstören, auf welchem die Promo von Jimmy & Jey Uso zu sehen war.

Video Countdown: Noch 54 Tage bis WrestleMania 34

Backstage: Sami Zayn bereitet sich auf sein Match vor und teilt dem anwesenden Kevin Owens mit, dass er ihn mit seiner heutigen Niederlage sehr enttäuscht hat. Am heutigen Abend arbeiten sie vielleicht zusammen, doch bei WWE Fastlane heißt es, jeder gegen jeden. Sami Zayn begibt sich in die Halle und lässt einen nachdenklichen Kevin Owens zurück.

Für WWE SmackDown in der nächsten Woche angekündigt:

Six-Women Tag Team Match
Charlotte, Naomo & Becky Lynch vs. The Riott Squad: Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan

4. Match
Sollte Dolph Ziggler siegen, nimmt er am WWE Championship Match bei WWE Fastlane teil
Dolph Ziggler besiegte Sami Zayn nach dem Superkick

Für WWE Fastlane bestätigt:

WWE Championship Fatal 5-Way Match
AJ Styles (c) vs. Kevin Owens vs. Sami Zayn vs. Baron Corbin vs. Dolph Ziggler

Mit dem siegreichen Dolph Ziggler endet SmackDown.


SmackDown Video-Highlights