SmackDown Live (13.03.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
13.03.2018 – Bankers Life Fieldhouse in Indianapolis, Indiana
Deutsche Ausstrahlung: 15.03.18 (Pro7Maxx)

SmackDown startet direkt mit der Begrüßung von Tom Phillips. Der WWE Kommentator gibt einen Ausblick auf die heutige Show…

AJ Styles begibt sich unter den großartigen Reaktionen des Publikums in den Ring. Dort angekommen, chantet die Crowd seinen Namen. Der amtierende WWE Champion begrüßt die Fans und spricht über seine erfolgreiche Titelverteidigung am Sonntag bei WWE Fastlane. Styles meint, er habe nicht vergessen, woher er kommt und erwähnt seinen Weg nach New Orleans – die Fans chanten „YOU DESERVE IT!“

Bei WrestleMania wird er auf den den größten japanischen WWE Superstar aller Zeiten treffen, und er hat großen Respekt vor Shinsuke…Das Styles außerhalb als Jedermann bezeichnet wird, sei für ihn okay, doch im Ring ist er phänomenal…Plötzlich ertönt die Musik von Shinsuke Nakamura.

Der Japaner steigt in den Ring und es bricht sofort ein Chant-Duell unter den Fans aus. Nakamura hat ein Mikro dabei und erwähnt, dass jeder Styles mag, doch die Fans mögen auch ihn. Zudem bringt er Respekt vor AJ Styles auf und bei WrestleMania werden die Träume wahr werden. In seinem Traum bekommt AJ Styles sein Knie ins Gesicht und im Anschluss wird er der neue Champion. Plötzlich werden beide Kontrahenten von Rusev und Aiden English unterbrochen…

Shinsuke Nakamura verfolgt das erste Match des Abends direkt vom Ring aus.

1. Match
AJ Styles besiegte Rusev (w/ Aiden English) durch DQ, nachdem Rusev im Calf Crusher war, schlug Aiden English auf Styles ein

Nach dem Match: Rusev und English prügeln gemeinsam auf Styles ein bis Nakamura in den Ring steigt und beide Heels jeweils mit seinem Kinshasa außer Gefecht setzt.

Backstage: Dasha Fuentes teilt Big E mit, dass die Bludgeon Brothers alle die noch  von ihnen übrig sind, herausfordern. Big E erwähnt, dass sich niemand Sorgen machen müsse, denn Woods und Kofi werden zurückkehren, doch am heutigen Abend werde er seine Brüder von The New Day vertreten. Die Kamera fängt Jimmy Uso ein und dieser schließt sich Big E am heutigen Abend im Kampf gegen die Bludgeon Brothers an.

Es folgt der Videobericht zu Kid Rock. Der US-Musiker wird in die WWE Hall of Fame Class 2018 aufgenommen.

Backstage: AJ Styles teilt Nakamura mit, dass er dessen Hilfe nicht benötigt, schließlich konnte er auch die Six-Pack Challenge bestehen. Nakamura offeriert dem WWE Champion aber weitere Hilfe bis WrestleMania. Auf der großen Showbühne wird er Styles dann nach seinem Finisher besiegen.

Big E und Jey Uso begeben sich nacheinander in den Ring und warten dort auf ihre Gegner. Die Bludgeon Brothers machen sich als nächstes auf dem Weg zum Ring. Big E und Jey Uso attackieren die Brüder bereits vor dem Match. Doch Erick Rowan & Luke Hraper leistet Gegenwehr. Big E und Jey Uso schnappen sich zwei Stühle. Die Bludgeon Brothers greifen sich ihre Hämmer und steigen in den Ring. Dort kommt es zur Hammer-Stuhl Konfrontation…Nach der Kollision bleiben die Bludgeon Brothers im Ring zurück…

2. Match
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers: Luke Harper & Erick Rowan besiegten Big E & Jimmy Uso nach einer Spike Powerbomb gegen Jimmy

Nach dem Match: Harper führt einen Running Splash gegen Big E gegen die Ringabsperrung aus und Rowan lässt einen Crossbody gegen Big E folgen.

Backstage: Renee Young möchte von Sami Zayn erfahren, wer für sein Scheitern am Sonntag verantwortlich ist. Sami erläutert, dass die offensichtliche Antwort Shane McMahon lautet, weil Shane sich eingemischt habe…Sami betrachtet Kevin als Egomane. Außerdem war er (Sami) nur einen Augenblick davon entfernt Champion zu werden.

Video Countdown: Nur noch 26 Tage bis WrestleMania.

Die amtierende SmackDown Womens Championesse Charlotte Flair kommt heraus und informiert die Fans darüber, dass man als Champion immer ein Ziel auf dem Rücken hat. Aus diesem Grund wusste sie, was geschah, nachdem sich Asuka am Sonntag bei WWE Fastlane blicken ließ. Charlotte zeigt sich sehr stolz über die Herausforderung von Asuka für ein Match bei WrestleMania 34. Die SmackDown Womens Championesse bittet Asuka zum Ring.

Charlotte empfängt Asuka und erinnert, dass man stets vorsichtig sein sollte, was die eigenen Wünsch betrifft. Asuka dankt ihr. Charlotte erwähnt, dass sie oft gefragt wird, was passieren würde, wenn die Queen One-on-One auf The Empress of Tomorrow trifft und wer von ihnen den Kürzeren ziehen würde. Bei WrestleMania werden wir es herausfinden. Charlotte wollte Asuka so sehr als Gegnerin und bekam eine Gänsehaut als ihre Musik am Sonntag bei WWE Fastlane ertönte. Charlotte gesteht ein, dass sie nie eine solche Gegnerin wie Asuka hatte, doch Asuka habe es auch noch nie mit einer Person ihres Kalibers aufgenommen…Bei WrestleMania wird sie Asukas Siegesserie beenden und ihr Erbe festigen: „Whhooooooo!“ Asuka habe sich für Charlotte entschieden, weil diese eine Queen ist, doch sie ist The Empress und sich vor niemandem verbeugen, da keiner bereit für sie sei. Es folgt ein Staredown bis die Musik vom WWE United States Champion ertönt.

Nach einer Werbeunterbrechung steht Randy Orton im Ring und erinnert, dass er im Laufe der Jahre häufig als Champion bezeichnet wurde, jedoch nie als WWE United States Champion. Dieser Titelgewinn setzt ihn auf eine Eliteliste als Grand Slam Champion…Für Orton ist Bobby Roode ein höllischer Konkurrent der seinen Respekt bei WWE Fastlane verdient hat, doch der Titel gehört ihn und er wird ihn mit nach WrestleMania nehmen. Orton stellt klar, dass ihn niemand aufhalten wird. Als nächstes ertönt „GLORIOUS!“…

Bobby Roode gratuliert Randy zum Sieg und erinnert an sein Rematch, welches auf der Grandest Stage of them all, WrestleMania stattfinden wird. Und wenn er sich dort die United States Championship zurückholt, wird es einfach „GLORIOUS“ sein.

Als nächstes begeben sich Jinder Mahal und Sunil Singh zum Ring. Auch Jinder gratuliert Randy Orton zum Titelgewinn. Allerdings habe er eine Ewigkeit dazu benötigt. Jinder verspricht Bobby Roode nun zu besiegen, genauso wie er schon Randy Orton in der Vorwoche geschlagen hat.

The Viper setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

3. Match
Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) besiegte Bobby Roode nach dem Khallas

Nach dem Match: Randy Orton stürmt in den Ring und streckt Mahal mit einem RKO Outta Nowhere nieder.

Backstage: Kevin Owens zieht im Interview bei Renee Young über Shane McMahon und Sami Zayn her. Kevin meint, er wäre Champion gewesen und Sami hätte keine Chance gehabt. Sami hat gelogen, da er behauptete sich für ihn hinzulegen. Er sei der rechtmäßige Champion, doch Shane ist wie alle anderen McMahons. Sie können nicht ertragen, dass jemand anderes im Rampenlicht steht. „Warum war Shane am Sonntag am Ring?“, fragt sich Kevin. Schlussendlich möchte sich KO noch an Sami Zayn rächen.

Die Kommentatoren bewerben die erste Fabulous Moolah Memorial Battle Royal für WrestleMania 34.

4. Match
Carmella besiegte Naomi via Rollup

SmackDown Commissioner Shane McMahon begibt sich in den Ring und spricht über seine Probleme mit Sami Zayn und Kevin Owens. Nun sei er jedoch nicht hier um sich zu entschuldigen, weil sie die Grenze überschritten haben. Shane erinnert, wie alles begann, dass Owens seinen Vater Vince McMahon vor Monaten verprügelt hat. Shane spricht auch darüber, wie Sami sich in sein Hell In a Cell Match mit Owens eingemischt hatte. Shane sagt, dass das dazu geführt hat, dass er monatelang, jedes Mal, wenn er sie ansah, verrückt wurde, und vielleicht ging er zu weit. Am heutigen Tag habe er ein Gespräch mit Daniel Bryan geführt und dieser wird in der nächsten Woche im TV zurückkehren. Er (Shane) hingegen, werde sich nach der heutigen Show auf unbestimmte Zeit beurlauben lassen, doch zuvor werde er noch ein besonderes Match für WrestleMania 34 ankündigen: Kevin Owens vs. Sami Zayn.

Gerade als Shane die Halle verlassen möchte, lässt sich Kevin Owens blicken. KO stellt klar, dass er Sami jederzeit besiegen könnte und dafür gar nicht bis WrestleMania warten müsse. Auch Sami Zayn kommt heraus, schaut kurz zu KO und steigt dann in den Ring zu Shane. Samit freut sich das Shane geht, denn der SmackDown Commissioner trifft alle seine Entscheidungen auf Grundlage der Fan-Reaktionen…KO steigt derweil auch in den Ring. Shane erwartet mehr Dankbarkeit, denn er ermöglicht beiden ein WrestleMania Match…

Sami schlägt plötzlich hinterrücks auf Shane ein. Owens schließt sich an und beide prügeln heftigst auf Shane ein. Der SmackDown Commissioner versucht sich zu wehren, hat aber keine Chance. Owens hält Shane in der Ecke, so dass Sami einen Helluva Kick ausführen kann. Mit der Unterstützung von Sami folgt eine Pop-Up Powerbomb von Owens gegen Shane. Mehrere Referees kommen zum Ring, doch Kevin Owens und Sami Zayn schlagen auch auf die Offiziellen ein. Als nächstes bringen sie Shane aus dem Ring, legen ihm einen Stuhl um den Hals und schicken ihn damit gegen den Ringpfosten.

Doch damit nicht genug, denn sie schleifen Shane in den Backstagebereich. Dort kassiert Shane eine weitere Pop-Up Powerbomb direkt auf einer Stahlkonstruktion. Ein Referee ist sofort zur Stelle und ruft nach medizinischer Unterstützung. Er schickt Kevin Owens und Sami Zayn weg. Shane röchelt inzwischen nach Luft. Der Referee kümmert sich um Shane und ermutigt ihn. Das medizinische Personal in dann ebenfalls zur Stelle. Mit diesen dramatischen Szenen endet SmackDown Live.


SmackDown Video-Highlights