SmackDown Live (20.03.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
20.03.2018 – American Airlines Center in Dallas, Texas
Deutsche Ausstrahlung: 22.03.18 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit einem Videorückblick: Wir sehen wie sich Daniel Bryan bei den Fans im Februar 2016 bei Raw als Wrestler verabschiedet hat…Das Video zeigt außerdem die große Medienaufmerksamkeit auf die Mitteilung der bevorstehenden WWE In-Ring Rückkehr von Daniel Bryan.

Unter einem sehr lauten „YES“ Chant begibt sich der SmackDown Live General Manager Daniel Bryan zum Ring. Zu Ehren von Daniel Bryan haben sich die Kommentatoren Tom Phillips, Byron Saxton und Corey Graves erhoben…

Bryan greift sich das Mikro und lächelt, während das Publikum „WELCOME BACK“ und dann „DANIEL BRYAN“ chantet. Bryan bedankt sich und wollte eigentlich auf das eingehen, was Shane McMahon in der letzten Woche geschah. Allerdings seien die zwei Personen, mit welchen er ein Gespräch führen möchte, noch nicht da. Daher möchte er die Zeit nutzen und thematisiert seine Depressionen, welche ihn zwei Jahre lang verfolgt haben. Bryan war zu diesen Zeiten sehr wütend und verärgert, weil er nicht das tun konnte, was er machen wollte. Er konzentrierte sich stattdessen darauf, dankbar zu sein, und er hat viel, wofür er dankbar sein muss. „Ich habe eine erstaunliche Familie. Ich habe erstaunliche Freunde. Ich habe die besten Fans der Welt. Und ich habe auch eine wunderbare, schöne Frau!“ teilt Bryan mit.

Seine wunderbare Frau habe ihn dazu ermutigt nicht aufzugeben, denn immer wenn er wütend oder depressiv wurde, habe sie ihm mitgeteilt, dass er für seine Träume kämpfen müsse, auch wenn er dankbar für das war, was er hatte. Bryan sagte, dass sie ihn ermutigt habe, sich an Spezialisten zu wenden, und als er positive Resonanzen bekam, ermutigte sie ihn noch stärker – ein lauter „THANK YOU BRIE“ Chant bricht aus. „Als ich depressiv wurde, war ich nicht nur dankbar. Ich beschloss zu kämpfen!“ sagt Bryan und gab zu, wie er manchmal daran gedacht habe aufzugeben, doch Brie habe ihn ermutigt den Kampf nicht aufzugeben.

So wandte sich Bryan in den letzten zwei Monaten an WWE und wollte, dass sein Anliegen erneut geprüft wird und so vermittelten sie ihn an die besten Neurologen des Landes. Schlussendlich gaben sie alle grünes Licht…Bryan bedankt sich bei WWE und ihren Ärzten dafür, dass sie ihm eine weitere Chance gegeben haben und ihn zunächst als Menschen und in zweiter Instanz als Wrestler behandelt haben. Bryan bedankt sich bei allen Fans, die hier vor Ort sind oder jetzt direkt von Zuhause aus zuschauen, weil sie ihn die ganze Zeit unterstützt haben. Bryan bedankt sich auch bei Brie und wird dabei ganz emotional. Er dankt für ihre Unterstützung innerhalb der letzten Jahre. Er ist sich nicht sicher, wann und wo er wieder in den Ring zurückkehren wird. Bryan blickt auf das WrestleMania 34 Logo und das Publikum chantet „WRESTLEMANIA“. „Ist das wirklich eine gute Idee?“, möchte Bryan wissen und die Fans chanten „YES…YES…YES…“ Bryan ist sich nicht sicher, ob das passieren wird, doch wird er wieder in einem WWE Ring antreten? Die Fans geben mit einem weiteren „YES“ Chant die Antwort darauf.

Backstage: Daniel Bryan bittet Referee Charles Robinson um Rückmeldung, wenn Kevin Owens und Sami Zayn die Halle erreichen. Auf einmal lässt sich Dolph Ziggler blicken. Der Showstealer gratuliert Bryan zur Rückkehr und er kann es kaum erwarten, ihn zu schlagen. Bryan lächelt und meint, dass Ziggler dies gern versuchen kann.

AJ Styles begibt sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren…

1. Match
Shinsuke Nakamura besiegte Rusev (w/ Aiden English) via Rollup

Nach dem Match: Aiden English attackiert Nakamura – Rusev schließt sich an. AJ Styles steht auf und nimmt sich zunächst die Zeit, seinen Titel und seine Weste abzulegen. Zwischenzeitlich kann Nakamura beide Heels außer Gefecht setzen. Im Anschluss lächelt Nakamura den amtierenden WWE Champion an.

Backstage: Charlotte Flair schaut sich ein Video zu Asuka an bis sich Natalya blicken lässt. Nattie beschuldigt Charlotte, Angst vor Asuka zu haben. Charlotte freut sich aber auf die Herausforderung. Nattie behauptet besser als beide zu sein und eine Asuka sei nur unbesiegt, weil sie sich ihr noch nicht gestellt hat. Charlotte fordert Natalya zu einem Match heraus.

Video Countdown: Noch 19 Tage bis WrestleMania 34.

Backstage: Shinsuke Nakamura teilt AJ Styles erneut mit, dass er seine Hilfe nicht benötigt. Styles ist sich dessen bewusst. Nakamura möchte noch etwas mitteilen. Styles sagt: „Lass mich raten! Nakamura wird mich bei WrestleMania besiegen?“ Nakamura findet das Styles mehr Selbstvertrauen benötigt. Außerdem habe Styles Recht, denn er werde ihn nach einem Knee to Face bei WrestleMania besiegen.

2. Match
Baron Corbin besiegte Tye Dillinger nach dem End of Days

Nach einer Werbeunterbrechung steht das nächste Match des Abends an…

3. Match
Non-Title Match
Natalya besiegte Charlotte Flair via Rollup – zum Ende des Matches kam Carmella heraus und wollte ihren MITB Koffer einlösen, doch Charlotte streckte Carmella mit einem Boot nieder

Vor dem nächsten Match halten The Usos noch eine In-Ring Promo. Beide sprechen über ihr Match gegen The New Day bei WWE Fastlane und wie vielversprechend es war bis sich The Bludgeon Brothers eingemischt haben, jedoch sind sie immer noch die amtierenden SmackDown Tag Team Champs. Beide Bros wollen ihnen außerdem ihren WrestleMania Moment rauben…

4. Match
Luke Harper (w/ Erick Rowan) besiegte Jimmy Uso (w/ Jey Uso) nach einer Discus Clothesline

Nach dem Match: The Bludgeon Brothers verjagen The Usos.

Jinder Mahal und Sunil Singh steigen in den Ring. Der „Modern Day Maharaja“ meint, dass alle die ihn ausbuhen, lediglich Heuchler sind. „Ich habe alles für eine Gelegenheit auf der größten Bühne geopfert.“, sagt Jinder und meint weiter, dass er der größte Star in Bollywood sein könnte, aber er beschließt hier bei WWE zu sein um die Ehre der WWE-Championship wiederherzustellen. Mahal will Smackdown Live zur absoluten Premierenshow machen, aber die Fans respektieren ihn noch immer nicht. „Ihr solltet den Boden verehren, auf dem ich gehe!“, stellt Jinder klar und findet nicht, dass die Fans aufgeschlossen sind, weil diese nur Typen wie Randy Orton sehen wollen.

Bobby Roodes Musik unterbricht Mahals Promo. Die Kommentatoren bestätigen folgendes Match für WrestleMania 34:

WWE United States Championship – Triple Threat Match
Randy Orton (c) vs. Bobby Roode vs. Jinder Mahal

Bobby Roode konfrontiert Jinder Mahal und meint, er verdiene keinen Respekt…Plötzlich werden beide vom amtierenden WWE United States Champion Randy Orton unterbrochen. The Viper fordert Mahal auf die Klappe zu halten, denn dieser sei ohne die Hilfe seines Handlangers Sunil Singh nur Abschaum. Daraufhin zieht Mahal seine Jacke aus und schubst Sunil gegen Orton. The Viper greift sich Sunil, doch dieser versucht zu flüchten, dennoch kann Orton ihn via DDT niederstrecken. Es soll noch ein RKO folgen, doch Roode greift sich Sunil und führt seinen Glorious DDT aus. Im Anschluss wollen Orton und Roode sich gegenseitig ihre Finisher verpassen, doch beide kontern. Die Promo endet mit einem Staredown zwischen den drei Superstars.

Für WWE SmackDown in der nächsten Woche angekündigt:

Tag Team Match
Randy Orton & Bobby Roode vs. Jinder Mahal & Sunil Singh

Tom Phillips informiert: The Riott Squad werden am Womens Battle Royal Match bei WrestleMania 34 teilnehmen.

5. Match
Womens Tag Team Match
Becky Lynch & Naomi besiegten Sarah Logan & Liv Morgan nachdem Sarah Logan im DisArmHer von Becky Lynch aufgab

Backstage. Daniel Bryan wird über die Ankunft von Kevin Owens und Sami Zayn in Kenntnis gesetzt. Bryan wird beide gleich im Ring konfrontieren.

Daniel Bryan ist im Ring und erwähnt, dass er heute schon einen großen Abend hatte. Als nächstes bittet er Kevin Owens und Sami Zayn heraus. Beide Kanadier gehen lächelnd zum Ring. Owens umarmt Bryan und schüttelt seine Hand. Zayn schüttelt auch Bryans Hand. Beide lächeln weiter…Owens und Sami freuen sich angeblich so sehr über die In-Ring Rückkehr von Daniel Bryan und bezeichnen ihn als ihr Unterstützer. Laut Zayn kann man über die A-Show oder B-Show sprechen, doch SmackDown sei die Traum-Show, weil sie Leute wie Bryan, Owens und Zayn bietet…Bryan bedankt sich, doch er brachte beide hierher um mit ihnen über folgendes zu sprechen. In einem Videorückblick sehen wir noch einmal wie die zwei Heels Shane McMahon brutal abgefertigt haben.

Zurück im Ring: Owens und Zayn verspotten Shane und Bryan möchte wissen, ob sie das lustig finden, während Owens meint, sie seien womöglich etwas zu weit gegangen, denkt Sami, dass Shane es irgendwie verdient hat. Bryan denkt nicht, dass sie ihre Tat verstanden haben: „Das ist keine Kleinigkeit. Das ist eine große Sache!“ sagt Bryan und er möchte, dass sie verstehen, was sie getan haben. Im weiteren Verlauf der Promo betitelt Bryan beide als zwei der Besten in dieser Generation und er hat sich stets über ihre Erfolge gefreut, doch sie sind nach dem Angriff auf ihren Boss zu weit gegangen. Er kann die Attacke nicht verstehen, schließlich haben sie auch noch ein Match für WrestleMania 34 bekommen…

„Leute, ich verstehe es nicht!“ Hört zu….ich wurde zweimal aus dieser Firma gefeuert und kam als besserer Mann zurück. Du kannst lernen und wachsen. Und ich hasse es, dass ich das nun tun muss. Aber Sami, Kevin, ihr seid gefeuert!“ sagt Bryan und betont, dass sie nicht für immer von der Bildfläche verschwinden, doch gegenwärtig schon. Owens und Zayn stehen sichtlich unter Schock! Bryan reicht Zayn die Hand. Zayn schüttelt sie. Bryan reicht Owens die Hand. Owens versucht seine Wut zu unterdrücken und schüttelt Bryans Hand.

Owens deutet dann an den Ring zu verlassen, jedoch nur um einen Angriff auf Daniel Bryan zu starten. Sami Zayn schlägt gleich im Anschluss auf Bryan ein, während Owens ihn anbrüllt. Doch zur großen Überraschung kann sich Bryan gegen Sami und Kevin zur Wehr setzen, So folgen einige Kicks gegen beide Kanadier, ein German Suplex gegen Sami und mehrere Dropkicks gegen beide in den Ringecken. Im Anschluss lässt Bryan seine „YES“ Kicks gegen Owens folgen, zumindest bis Sami Zayn zurückkehrt…

In der Ringecke hält Owens Daniel Bryan fest und es folgt ein heftiger Helluva Kick von Sami Zayn. Danach stellen sich Owens und Zayn über den abgefertigten Bryan. Owens brüllt vor lauter Frustration herum und schlägt erneut auf Bryan ein. Sami befördert Bryan aus dem Ring…

Außerhalb folgt die Pop-Up Powerbomb von Owens gegen Bryan gegen den äußeren Ringrand. Mehrere Offizielle lassen sich blicken und wollen Bryan auf einer Trage aus der Halle bringen. Mit dem verärgerten Kevin Owens und Sami Zayn endet SmackDown Live.


SmackDown Video-Highlights