Drucken

SmackDown Live (10.04.2018)

Geschrieben von Marco.

sd16 screenWWE SmackDown Live
10.04.2018 - Smoothie King Center in New Orleans, Louisiana
Deutsche Ausstrahlung: 12.04.18 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit einem Auftritt von SmackDown Commissioner Shane McMahon. Im Ring angekommen begrüßt Shane O Mac das Publikum zur finalen WWE Show der WrestleMania Woche. Shane bedankt sich bei den Fans für den großen Erfolg von WrestleMania. Das Publikum bedankt sich mit einem "THANK YOU SHANE" Chant zurück.

Die WWE Show des Jahres war seiner Ansicht nach durch die Rückkehr von Daniel Bryan etwas ganz besonderes. Wegen Bryans Härte, Leidenschaft, Entschlossenheit und dessen Einstellung konnten sie das Match für sich entscheiden. Da Bryan jetzt wieder als Wrestler tätig ist, akzeptiert er dessen Rücktritt als General Manager. Shane stellt Paige als neuen GM von SmackDown vor. Paige begibt sich unter großartigen Reaktionen zum Ring.

Mit "Ich bin zurück!" begrüßt die junge Engländerin die Fans und berichtet über ihre Abschiedsrede am Montag bei Raw. Backstage war Shane dann die erste Person, die auf sie gewartet hat und ihr dankte - es folgt ein "THIS IS YOUR HOUSE" Chant. Paige spricht kurz über den Superstar-Shakeup in der nächsten Woche und das sie als neue GM von SmackDown den Fans einen ganz besonderen Abend machen möchte. Daniel Bryan habe seit über drei Jahren kein Match mehr im TV bestritten. Im weiteren Verlauf ihre Rede neckt Paige die Fans, denn sie wendet sich an das Publikum und möchte von ihnen wissen, wer wohl der heutige Gegner von Daniel Bryan sein wird. Es folgt zunächst ein "RUSEV DAY" und danach ein "AJ STYLES" Chant.

Paige kündigt Daniel Bryan vs. AJ Styles für den heutigen Abend an - das Publikum tickt voller lauter Begeisterung aus..."YES...YES...YES"...

1. Match
Nr. 1 Herausforderer Match für ein SmackDown Tag Title Shot bei WWE Greatest Royal Rumble
The Usos: Jimmy & Jey Uso besiegten The New Day: Big E & Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) via Top Rope Splash von Jay gegen Woods

Ein zuvor aufgezeichnetes Video zeigt Naomi "Hinter den Kulissen" vor ihrer gewonnenen Womens Battle Royal Trophäe. Das folgende Interview wird von Natalya unterbrochen. Nattie kann kaum erwarten, dass Naomi nach Raw geschickt wird. Naomi fordert Natalya zu einem Match am heutigen Abend heraus. Natalya nimmt die Herausforderung an.

2. Match
Naomi besiegte Natalya nach dem Split Legged Moonsault

Backstage: Renee Young hält sich bei Shinsuke Nakamura auf und möchte erfahren, weshalb AJ Styles nach ihrem Match einen Tiefschlag einstecken musste. Der Japaner kann es nicht erklären, vielleicht war er zu emotional, doch im nachhinein tue es ihm sehr Leid. Als Renee Young die Frage erneut stellt, antwortet Nakamura: "Sorry, ich spreche kein Englisch!"

Die amtierende SmackDown Womens Championesse Charlotte Flair kommt heraus und spricht über ihre erfolgreiche Titelverteidigung am Sonntag bei WrestleMania. Sie dankt ihrer Gegnerin, denn Asuka habe alles aus ihr herausgeholt. Beide haben jede Menge Energie und Emotionen bei WrestleMania zurückgelassen - es war magisch. Jetzt stellt sich Charlotte die Frage, wer wohl ihre nächste Gegnerin wird.

Peyton Royce und Billie Kay betreten die Halle.

Auf den Weg zum Ring erwähnt Billie Kay, dass das Match zwischen Charlotte und Asuka bei WrestleMania zwar gut war, aber nicht ikonisch. Beide nehmen Charlotte nicht ernst und verspotten ihre Rede. Doch Peyton & Billie sind nicht hier um über ein Match aus der Vergangenheit zu sprechen - beide betrachten sich als Zukunft...

Beide Heels attackieren Charlotte, doch die SmackDown Womens Championesse leistet Gegenwehr, kann es jedoch nicht gegen beide aufnehmen. So bezieht Charlotte etwas Prügel, wird über den Kommentatorentisch und gegen die Außenseite des Rings befördert.

Danach wird Charlotte gegen den Ringpfosten und die Stahltreppe geschickt. Nach einer weiteren Aktion geht es zurück in den Ring und dort posieren Peyton Royce und Billie Kay vor der abgefertigten Charlotte Flair.

Plötzlich stürmt Carmella zum Ring und löst ihre Money in the Bank Koffer für ein Titelmatch ein - das Match wird offiziell bestätigt und der Ringgong ertönt...

3. Match
SmackDown Womens Championship
Carmella besiegte Charlotte Flair (c) via Big Boot nach 6 Sekunden - TITELWECHSEL!

Neue SmackDown Womens Championesse: Carmella

Jinder Mahal und Sunil Singh begeben sich für das nächste Match zum Ring...

4. Match
Triple Threat Match für ein United States Title Shot bei WWE Backlash
Randy Orton besiegte Bobby Roode und Rusev (w/ Aiden English) nach dem RKO gegen Roode

Nach dem Match: Randy Orton und Jinder Mahal liefern sich ein Blickduell. Bei WWE Backlash treffen die zwei um die WWE United States Championship aufeinander.

Backstage: Carmella hypt im Interview ihren Titelgewinn, schließlich habe sie die Queen vom Thron befördert. Sie brachte 287 Tage Geduld bis zur Einlösung auf. Carmella spielt vor emotional berührt zu sein. Sie möchte jemanden danken: "Ich danke mir!", sagt sie und fügt hinzu, dass sie bei Money in the Bank Geschichte geschrieben hat. Sie macht sich keine Sorgen über Gegner wie Peyton Royce & Billie Kay und beendet das Interview mit den folgenden Sätzen: "(Car)Mella ist Geld, (Car)Mella ist Gold!"

Backstage: AJ Styles teilt Renee Young im Interview mit, dass er keine Entschuldigung von Nakamura möchte und der Japaner am heutigen Abend keine Rolle spielt. Styles zeigt sich beeindruckt über seinen heutigen Gegner, denn er hätte nie gedacht, dass er überhaupt irgendwann einmal auf Daniel Bryan treffen würde. Styles lobt Bryan, allerdings sei dieser nicht phänomenal.

5. Match
Non-Title Match
Daniel Byan vs. AJ Styles endet im No Contest, nachdem Nakamura in das Match eingriff und Bryan mit dem Kinshasa niederstreckte

Nach dem Match: Nakamura attackiert AJ Styles und verpasst ihm einen Tiefschlag - das Publikum buht. Nakamura stellt sich dann in die Ringecke und wartet. Im nächsten Moment streckt er Styles mit dem Kinshasa nieder. Das Publikum ruft lautstark "YOU SUCK!" Danach folgt ein weiterer Tiefschlag von Nakamura gegen den amtierenden World Champion.

Der King of Strong Style begibt sich auf die Stage und schaut lächelnd zum angeschlagenen AJ Styles. Mit diesen Bildern endet SmackDown Live.

SmackDown Video-Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website benutzt Cookies. Mehr Infos.

Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.