Drucken

WWE Hall of Fame 2020/2021

Geschrieben von Daniel.

hof0604.21

WWE Hall of Fame 2020/2021

06.04.2021 - Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
 
Nachfolgend eine Zusammenfassung der Highlights von der WWE Hall of Fame 2020/2021 Zeremonie.

Jerry Lawler wurde als Moderator vorgestellt. Lawler sprach von einem Podium neben der Bühne, während Aufnahmen des virtuellen Thunderdome-Publikums gezeigt wurden. Es waren keine weiteren Personen in der Arena anwesend.

2020 Class - John Bradshaw Layfield

JBL sprach über seine Träume als Kind, denn er wollte ein Wrestler werden. JBL erinnerte, wie er sich in "White Heat" verliebte und erwähnte die Storyline mit Eddie Guerrero, die seinen Charakter erst relevant gemacht hatte. JBL lobte Ron Simmons dafür, dass er sein bester Freund ist und erwähnte, dass John Cena seinen Run als World Champion beendet hat. JBL meinte, er würde gerne alles noch einmal machen und sei "ewig dankbar" für seine Karriere. JBL bezeichnete seine Kritiker als Schneeflocken und erklärte abschließend, dass er ein Wrestling-Gott ist. Zum Ende der Rede posierte er.



2020 Class - “The British Bulldog” Davey Boy Smith

Harry Smith hielt die Einführungsrede für seinen Vater, dem "British Bulldog" Davey Boy Smith. Harry hatte eine Bulldogge namens Buffy mitgebracht, welche er als die "Enkelin" von Matilda bezeichnete. Harry bedankte sich bei den Fans und sprach darüber, was für ein großartiger Athlet sein Vater war. Harry erwähnte das Match seines Vaters gegen Bret Hart beim SummerSlam 1992, sowie Matches gegen Owen Hart und Matches mit Dynamite Kid als Tag Team Partner. Harry sagte, dass der Geist seines Vaters durch ihn weiterlebt.



2020 Class - Jushin “Thunder” Liger

Mehrere Superstars lobten Jushin "Thunder" Liger in einem Video. In einer anschließenden kurzen Videobotschaft fühlte sich Liger sehr geehrt. Liger erklärte eine Gänsehaut zu haben und bedankte sich bei den Fans.



2020 Class - William Shatner

Jerry Lawler verlor einige Wörter über William Shatner und präsentierte dann den Vorbericht. In einer Videobotschaft erwähnte Shatner, wie er mit dem Wrestling in Montreal aufwuchs und die Wrestler kennenlernen konnte. Shatner bedankte sich anschließend für das, was ihm ermöglicht wurde.



2020 Legacy Class

Die 2020 Legacy Inductees waren Ray Stevens, Brickhouse Brown, Steve Williams, Baron Leone und Gary Hart.



2020 Class - The Bella Twins

Die Bella Twins sprachen abwechselnd darüber, dass sie alles gemeinsam erlebt haben und es daher nur passend war, dass sie gemeinsam aufgenommen wurden. Beide blicken auf ihre Teilnahme der Diva Search zurück, bevor sie ihren Weg in den Ring gefunden haben. Sie erwähnten auch, wie ihr Reality-Format "Total Divas" aus Zuschauern neue Wrestling Fans machte. Nikkis rekordlange Titelregentschaft wurde ebenso angesprochen wie die Auftritte beim Women's Royal Rumble und WWE Evolution. Die Bellas bedankten sich sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern, die sie auf ihrem Weg unterstützt haben. Es folgte ein "One More Match" Chant.



2020 Warrior Award - Titus O'Neil

Es folgt ein Videobericht für Titus O'Neil als Warrior Award Gewinner. O'Neils Errungenschaften und seine karitative Arbeit wurden hervorgehoben. O'Neil erzählte von seiner harten Erziehung. Er wurde gemobbt und Opfer eines sexuellen Übergriffs. Er schloss sich der Gruppe der Florida Sheriffs Youth Ranches an, welche Kindern mit Problemen half. Die Motivation nutzte er und dadurch veränderte sich sein Leben. O'Neil stellte klar, dass "echte Champions" der Menschheit andere Menschen mit Liebe und Unterstützung behandeln. "Ich wollte immer ein Leben aufbauen, welches nicht nur erfolgreich, sondern auch bedeutsam ist". O'Neil dankte allen, die ihm geholfen haben, als Mensch zu wachsen. Es folgt ein "YOU DESERVE IT" Chant.



2020 Class - The nWo

Dann folgte der Videobericht zur nWo. Bei der Gruppierung handelte es sich um Anti-Helden, die das Wrestling zur damaligen Zeit populärer als Monday Night Football gemacht haben.

Hulk Hogan kam mit einem aufgesprühten Replica Belt des WCW World Title heraus. Sean Waltman bedankte sich bei mehreren Leuten und Scott Hall hielt eine sehr kurze Rede. Kevin Nash sagte, dass die nWo zum Teil deshalb funktionierte, weil die Charaktere Razor Ramon und Diesel zur gleichen Zeit die WWE in Richtung WCW verließen. Nash erwähnte, wie kleine Kinder mit nWo Shirts zu ihnen kamen. Hogan sprach darüber, wie er sah, wie Hall und Nash der WCW beitraten und das beeinflusste ihn Heel zu werden. Hogan sagte, je fieser sie wurden, desto mehr jubelten die Fans ihnen zu. Hogan erwähnte, dass sich nWo Merchandise auch noch heute zahlreich verkauft und scherzte über die Idee, dass die nWo noch einen weiteren Run haben könnte.



Nach über 90 Minuten endete die WWE Hall of Fame 2020 und weiter ging es mit der WWE Hall of Fame 2021.

Corey Graves und Kayla Braxton fungierten als Gastgeber für die 2021 Klasse.

2021 Class - Rob Van Dam

Der Videobericht zu Rob Van Dam beinhaltete Aufnahmen von seinem ECW Run und seinem WWE-Championship Sieg bei One Night Stand im Jahr 2006.

RVD sprach darüber, wie sich der Kreis schloss, als er vor 30 Jahren von Battle Creek, Michigan nach Tampa, Florida fuhr und sich in der Brutstätte des Wrestlings aufhielt. Als sein Vater verstarb, halfen ihm die Fans mit ihrer positiven Energie, diesen Schicksalsschlag zu überstehen. Für RVD war es eine Ehre mit anderen Legenden, die ihn beeinflusst haben, in die Hall of Fame aufgenommen zu werden. RVD bedankte sich bei mehreren Leuten, darunter The Sheik, Sabu und einige Wrestling-Promoter, die etwas in ihm sahen. Die Rede endete damit, dass RVD sagte, dass die Aufnahme ein Sieg für sie alle sei und die Unterstützung des Publikums während eines Five-Star Frog Splashs besser war, als High gewesen zu sein.



2021 Class - Molly Holly

Der Videobericht von Molly Holly beinhaltete Interviews von mehreren Damen, darunter auch Trish Stratus. Mehrere Mitglieder der WWE-Crew wurden von Molly gelobt und mit Namen erwähnt. Molly hielt ihre Rede kurz. Sie bedankte sich bei den Fans und wird ihnen "ewig dankbar" sein.



2021 Class - The Great Khali

Der Videobericht von The Great Khali fokussierte seinen WWE Championship Sieg sowie dessen Einfluss in Indien. In einer kurzen Videobotschaft drückte Khali aus, wie glücklich er und seine Familie über die Einführung in die Ruhmeshalle waren.



2021 Class - Ozzy Osbourne

In einem kurzen Video-Statement erklärte Ozzy Osbourne, dass er die Auszeichnung gar nicht verdient habe. Er bedankte sich dafür bei Vince McMahon und Triple H.



2021 Legacy Class

Die 2021er Legacy-Inductees waren Dick The Bruiser, Pez Whatley, Buzz Sawyer, Ethel Johnson und Paul Boesch.



2021 Class - Eric Bischoff

Das Video zu Eric Bischoff rekapitulierte seine Leistungen in der WCW, beim Monday Night War, einschließlich der nWo. Es wurde auch Material von seiner Zeit als Raw General Manager nach dem Ende von WCW gezeigt.

Bischoffs Rede begann mit einem Scherz, er meinte, er habe lediglich "3 Minutes" und blickte nach diesem Statement nach oben. Bischoff sprach über seine Reisen im Wrestling und unvergessene Momente. Bischoff schloss die Rede, indem er sich bei den Fans von ganzem Herzen bedankte und sagte "Das Beste kommt noch!"



2021 Warrior Award - Rich Hering

Es folgte der Videobericht für Rich Hering, ein Mitarbeiter der hinter den Kulissen für WWE arbeitet und eine "entscheidende Rolle" in der Entwicklung des Unternehmens spielte. Dana Warrior übermittelte eine emotionale Botschaft, in der sie Hering ihren Dank aussprach. In einer kurzen Rede dankte Hering den Mitarbeitern für ihre Arbeit und bezeichnete sie als die "Unsung Warriors."



2021 Class - Kane

Der Song "The Red" von Chevelle wurde für Kanes Videbericht verwendet. In dem Video wurde sowohl Kanes Run als Monster und sein komödiantischer Charakter hervorgehoben.

Kane brachte seine Maske in einer Box für die Rede mit. Die Rede begann damit, dass Kane sagte, er sei damit gesegnet, wunderbare Menschen um sich zu haben, einschließlich seiner Eltern und seiner Frau. Kane bedankte sich bei einigen Leuten im Wrestling Business, die ihm geholfen haben, seine Karriere zu starten, darunter Dutch Mantell, Jim Cornette und Jim Ross. Er entschuldigte sich bei Jim Ross dafür, dass er angezündet wurde. Kane lobte auch die Leute hinter den Kulissen, die geholfen haben, die WWE zu dem zu machen, was sie ist. Die Rede ging dann zu seiner WWE-Karriere über, wobei Kane über seine Arbeit mit dem Undertaker und Paul Bearer sprach. Kane nannte die Fehde mit dem Undertaker die "größte Geschichte", die WWE je erzählt hat. Kane beendete die Rede, indem er sich bei den Fans dafür bedankte, dass sie Kane zu einem der denkwürdigsten Charaktere aller Zeiten gemacht haben und sagte, dass, wenn er mit seinen bescheidenen Anfängen Erfolg erreichen konnte, man sich nur vorstellen kann, was jeder andere schaffen kann. Kane entfachte Pyros zu seinem Entrance Theme. Damit endete die WWE Hall of Fame 2021.



Anmerkung: In den Zwischensegmenten der aufgezeichneten WWE Hall of Fame folgten kurze Interviews mit einigen WWE Superstars. Viele Segmente wurden bewusst kurz gehalten/gekürzt, damit die Veranstaltung die Gesamtlauflänge von insgesamt 3 Stunden nicht überschreitet.

wp pumKeine WWE News mehr verpassen, sofort informiert werden und immer auf dem Laufenden bleiben. Hier unsere PUSH-Nachrichten abonnieren

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.