Drucken

WWE Cruiserweight Classic Finale (14.09.2016)

Geschrieben von Marco.

wwe cwc screenWWE Cruiserweight Classic Finale
14.09.2016 - Full Sail University in Winter Park, Florida

Die finale Show startet mit einem Videorückblick auf die vergangenen CWC Shows. Am heutigen Abend wird der weltbeste Cruiserweight bestimmt. Das Eröffnungsvideo wird von Triple H kommentiert...

In der Halle werden die WWE Network Zuschauer von den Kommentatoren Mauro Ranallo und Daniel Bryan begrüßt. Die Kamera fängt kurz die CWC Trophäe ein. Daniel und Mauro stellen die anstehenden zwei Halbfinal Matches vor...Im ersten Halbfinale treffen Gran Metalik und Zack Sabre Jr. aufeinander, während es im zweiten Halbfinale zum Match zwischen Kota Ibushi und TJ Perkins kommt.

Video: TJ Perkins findet es einfach nur großartig am Turnier teilnehmen zu können und er ist absolut überzeugt davon, dass die CWC Talente den Grundstein für weitere Generationen legen. Zack Sabre meint, es sei der ideale Ort um allen seinen Stil näher zu bringen. Gran Metalik erwähnt, wie wichtig das Turnier ist und Kota Ibushi bezeichnet CWC als World Cup des Wrestlings. Metalik wird alles geben um zu siegen. Sabre möchte nicht ohne Sieg heimkehren und Perkins ist sehr motiviert, da das Finale so nah ist.

1. Match
WWE Cruiserweight Classic - Halbfinale #1
Gran Metalik  besiegte Zack Sabre Junior nach dem Metalik Driver

Somit steht Gran Metalik im Finale und trifft auf dem Sieger des Halbfinal Matches zwischen TJ Perkins und Kota Ibushi.

Nach dem Match: Metalik bekommt eine Medaille von William Regal. Im In-Ring Interview bedankt sich Gran Metalik und teilt noch etwas auf mexikanisch mit.

Backstage: TJ Perkins und Kota Ibushi bereiten sich auf ihr Match vor...

Es folgt der Videohinweis zum Start der Cruiserweight Division am Montag bei Raw.

Backstage: Im Interview werden Johnny Gargano und Tommaso Ciampa über ihren Gesundheitszustand befragt. Gargano erklärt, dass sein Knie wieder in Ordnung sei und Ciampa auch keine Probleme mehr mit seinen Rippen habe. Am heutigen Abend werden sie auf  Noam Dar und Cedric Alexander treffen. Ihr großes Ziel sind jedoch immer noch die NXT Tag Team Champion Titel von The Revival.

2. Match
WWE Cruiserweight Classic - Halbfinale #2
TJ Perkins besiegte Kota Ibushi nachdem der Japaner in der Chin Lock/STF Kombination aufgab

Somit wird TJ Perkins nachher im finalen CWC Match auf Gran Metalik treffen.

Nach dem Match: Perkins und der enttäuschte Ibushi reichen sich die Hand. Danach erhält auch TJ Perkins eine Medaille von William Regal. Im anschließenden Interview spricht Perkins über seine Strategie, denn er habe immer nur versucht ein weiteres Match zu gewinnen. Dem Sieg sei er nun sehr nah.

Backstage: Cedric Alexander und Noam Dar werden im Interview über das bevorstehende Match gegen  argano und Ciampa interviewt. Beide gehen von einem Sieg aus, denn sie wissen wie gut sie sind.

Im Publikum befinden sich Sasha Banks, Kalisto, Rich Swann, Jack Gallagher und Bayley.

3. Match
Tag Team Match
Johnny Gargano & Tommaso Ciampa besiegten Noam Dar & Cedric Alexander via Running Knee & Superkick Kombination

William Regal begibt sich zu den CWC Kommentatoren und hypt die Cruiserweight Talente der CWC...Corey Graves kommt ebenfalls zu Wort. Brian Kendrick habe Graves sehr begeistert...Es folgt ein Rückblick auf die zwei Halbfinal Matches...Nun ist es Zeit für das Finale...

Vor dem Main Event Match: Triple H begibt sich zu TJ Perkins und Gran Metalik in den Ring und spricht über den Verlauf des Turniers. Jetzt ist soweit, denn am heutigen Abend wird Geschichte geschrieben. Es treffen die die zwei Besten der Welt aufeinander...Hunter enthüllt nun völlig überraschend einen einen Cruiserweight Champion Titel und teilt mit, dass nur einer von ihnen als neuer Cruiserweight Champion nach Raw gehen wird. Als nächstes wünscht Hunter den beiden viel Erfolg...

4. Match
WWE Cruiserweight Classic Championship - Finale
TJ Perkins besiegte Gran Metalik via Aufgabe im Kneebar - zuvor konterte Perkins einen Metalik Driver vom zweiten Seil

Sieger & neuer WWE Cruiserweight Champion: TJ Perkins

Nach dem Match: TJ Perkins und Gran Metalik reichen sich die Hand. William Regal und Triple H steigen in den Ring und gratulieren zum Sieg. Hunter hat den neuen Cruiserweight Champion Titel dabei und schnallt diesen TJ Perkins um die Hüfte. Danach flüstert Hunter Perkins noch etwas ins Ohr.

Charly Caruso gratuliert Perkins und interviewt den neuen WWE Cruiserweight Champion. Perkins erwähnt seine Halskette, an der seit einiger Zeit ein Schlüssel hing. Es symbolisierte für ihn seine heimatlose Zeit. Nun benötigt er diesen Schlüssel nicht mehr, da er nicht mehr zurückblicken muss. Mit der Trophäe repräsentiert er alle 32 Teilnehmer des Turniers und am heutigen Abend sei jeder von ihnen ein Held!


WWE Cruiserweight Classic Finale Video-Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.