Drucken

Tony Khan im Media Call über Einsparungen in Zeiten der Pandemie, AEW DARK, einen Trios Championship Titel, Aufbau von Miro & mehr, AEW Dynamite "Winter is Coming" Vorschau: Fünf Matches bestätigt!

Geschrieben von Claudia.

khan 02.12.20

Um die anstehende AEW Dynamite "Winter is Coming" Ausgabe zu bewerben, stand der AEW-Präsident Tony Khan diversen Medienvertretern Rede und Antwort. Nachfolgend die Highlights.

Khan hätte auch in dieser schweren Zeit Kürzungen vornehmen können, doch angesichts der Pandemie traf er die Entscheidung, dies nicht zu tun. Ihm ist klar, dass es momentan für viele Wrestler schwierig ist einen Job im Pro-Wrestling zu bekommen.

AEW DARK ist sehr wertvoll geworden und Khan überlegt ernsthaft, ob er das wöchentliche YouTube Format in zwei Shows aufteilt. Die eine Show könnte dann neue Talente vorstellen, welche sich noch im Entwicklungsprozess befinden und die andere Show etablierte Talente liefern. Es ist wichtig Stars für die Zukunft zu entwickeln und aufzubauen und dies erfolgt derzeit mit dem talentierten Will Hobbs.

Das in der heute Nacht anstehende AEW World Championship Match zwischen Jon Moxley (c) und Kenny Omega wird laut Khan das größte AEW Match in diesem Jahr. Für die Ausgabe werden 1000 Fans vor Ort sein und selbstverständlich müssen die Besucher Masken während der ganzen Live-Show Masken tragen.

Um die Shows zu optimieren, schaut sich Khan auch ältere Ausgaben von Dynamite an und lässt sich Feedback von den Wrestlern, Mitarbeitern und Fans geben. Er versucht dafür zu sorgen, dass es nicht zu viele vorgefertigte Segmente gibt, denn die In-Ring Action soll, auch künftig im Mittelpunkt stehen. Manchmal plant man monatelang, doch schon der Versuch, gute Geschichten und Matches in einer wöchentlichen Show einzubringen, kann eine große Herausforderung sein.

Khan denkt über die Einführung eines Trio Championship Titels für 2021 nach.

Khan wurde auch auf die Rückkehr von Kenny Omegas Cleaner Gimmick befragt. Khan sagte, dies sei etwas, was sie umsetzen wollten. Kenny brachte einige Ideen dazu ein.

Für Miro steht eine große Zukunft bevor, doch wegen dessen (WWE) Vergangenheit könne er ihn nicht einfach sofort ins Rennen schicken. Somit soll der ehemalige WWE Superstar Rusev erst einmal Matches gewinnen und eine relevante Storyline bekommen. Gegenwärtig arbeitet Miro mit einige der Topstars des Unternehmens zusammen. Sind sind gerade dabei Miro neu zu konzipieren. Miro sei jahrelang ausgebeutet worden (damit meinte Khan natürlich WWE) und werde nun wieder aufgebaut. Er war ein großer Star, wurde aber lange Zeit nicht als solcher behandelt. Im Jahr 2021 wird er ein großer Name bei AEW sein.

Khan hat große Ziele für AEW. Es gibt vieles im Wrestling, was die Fans schon seit Jahren sehen möchten und sie werden diese Dinge bekommen.

- Heute Nacht präsentiert AEW ihre Dynamite "Winter is Coming" Ausgabe. Fans können sich auf fünf großartige Matches freuen.

AEW World Championship
Jon Moxley (c) vs. Kenny Omega

Dynamite Diamond Battle Royale
Die finalen beiden Wrestler der Battle Royal bestreiten ein künftiges Match. Der Gewinner dieses Match bekommt den Dynamite Diamond Ring für ein Jahr

Bestätigte Teilnehmer: MJF, "Hangman" Adam Page, Miro, Wardlow, Matt Hardy, Sammy Guevara. Marq Quen, Isiah Kassidy, John Silver, Alex Reynolds, Matt Sydal, Scorpio Sky, Shawn Spears, Orange Cassidy und Kip Sabian

Tag Team Match
Cody Rhodes & Darby Allin vs. Ricky Starks & Powerhouse Hobbs

Frankie Kazarian vs. Chris Jericho

Dr. Britt Baker vs. Leyla Hirsch

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.