Drucken

Nach der schockierenden Rückkehr von Sting: Wie AEW "The Icon" künftig einsetzen möchte

Geschrieben von Claudia.

aew stingreturn 03.12.20

In der jüngsten Ausgabe von AEW Dynamite kam es zum überraschenden Debüt von Sting. Seitdem berichtet die komplette Wrestlingwelt über die sensationelle Rückkehr von "The Icon". Dave Meltzer vom Wrestling Observer konnte weiteres zum künftigen Einsatz von Sting bei AEW in Erfahrung bringen.

Demzufolge soll "The Icon" nicht nur als Legende mit sporadischen Auftritten, sondern als regulärer Charakter in den wöchentlichen TV-Shows eingesetzt werden. Ob der 61-Jährige auch Matches bestreiten soll, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt unklar. Allerdings wird AEW sehr vorischtig agieren, wenn Sting in irgendwelchen Sequenzen aktiv mitmischen sollte. Er soll definitiv keine Bumps einstecken und wenn es physisch werden sollte, würde dies mit äußerster Vorsicht geschehen.

WWE verpflichtete Sting, weil man unbedingt einen Topstar aus der alten Generation einsetzen wollte, um besonders auch die ältere Zielgruppe (die damaligen WCW Fans) zu erreichen. Man erhofft sich durch die Rückkehr von Sting eine Steigerung der Ratings und größere Einnahmen im Merchandise Bereich, gerade jetzt zur Weihnachtszeit. Schon jetzt kann das neue T-Shirt von Sting und dessen neues Entrance Theme käuflich erworben werden.

stingshirt 03.12.20

Sting unterzeichnete im Jahr 2014 einen WWE Vertrag, doch wegen einer schweren Nackenverletzung musste er seine Karriere im Jahr 2015 schon wieder beenden. Ein Jahr später wurde Sting in die WWE Hall of Fame aufgenommen. Im Mai 2020 endete sein WWE Vertrag. In der nächsten Woche wird Sting seinen nächsten Auftritt bei AEW Dynamite haben und erläutern, weshalb er zurückgekehrt ist.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.