Drucken

AEW verpflichtet Big Show!

Geschrieben von Claudia.

bigshow 24.02 FB

AEW gab am heutigen Mittwoch bekannt, dass Paul Wight, der ehemalige WWE Superstar Big Show der Company beigetreten ist und einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat.

Wight wird als Kommentator für die neueste Show von AEW auf YouTube "AEW Dark: Elevation" fungieren. Elevation wird montags um 19 Uhr amerikanischer Zeit (hierzulande Dienstagsnachts um 01 Uhr) ausgestrahlt und ergänzt die wöchentliche AEW Dark Show. Elevation wird die etablierten und aufstrebenden Talente von AEW sowie Top-Indie-Talente präsentieren.

Während einer Presseerklärung sagte sich Paul Wight folgendes:

"Es ist erstaunlich zu sehen, was AEW in nur wenigen Jahren aufgebaut hat. AEW Dark ist eine unglaubliche Plattform, um die Fähigkeiten von aufstrebenden Wrestlern zu verbessern, aber ich liebe es auch, dass etablierte AEW-Talente ihre Persönlichkeiten ausbauen und sich bei Dark auf neue Art und Weise präsentieren können. Es ist keine Übertreibung, wenn man sagt, dass AEW grenzenlos ist."

AEW CEO, General Manager und Head of Creative Tony Khan äußerte sich ebenfalls zur Verpflichtung von Paul Wight.

"Paul Wight ist einer der bekanntesten und beeindruckendsten professionellen Athleten der Welt. Er wollte zu AEW kommen, weil er glaubt, dass wir die beste Promotion im Wrestling sind und wir glauben, dass er uns sehr viel bieten wird, sowohl im Ring als Wrestler, als auch außerhalb des Rings als Kommentator, Moderator und Botschafter für AEW.

Paul ist einer der erfahrensten Stars im gesamten Wrestling und er ist begierig darauf, mit unserem vielfältigen Roster zu arbeiten. Er kann unsere jungen Talente mit seiner Mentorschaft fördern und leiten und sein fachkundiger Kommentar bei AEW Dark: Elevation wird unsere Fans bestens unterhalten und auch die jüngeren Wrestler im Roster belehren. Außerdem kommt Paul als lizenzierter Wrestler zu AEW und freut sich sehr darauf, unsere Talente vom Kommentatorenpult aus zu analysieren, um sich auf seine Rückkehr in den Ring vorzubereiten!"

AEW verspricht weitere Details zu Wights Unterschrift in der anstehenden Ausgabe von AEW Dynamite.

bigshow is all elite 24.02.21

Big Show bestritt sein letztes WWE Match in der Raw Ausgabe vom 20. Juli 2020. Dort verlor er gegen Randy Orton. Er hatte im letzten Jahr nur wenige Matches bestritten und kurierte im Jahr 2019 eine Verletzung aus. Der 49-Jährige nahm am "Final Farewell"-Segment von The Undertaker bei der Survivor Series im Jahr 2020 teil und trat bei der Raw Legends Night am 04. Januar 2021 auf.

Show unterschrieb erstmals im Februar 1999 bei der WWE. Er verlässt das Unternehmen als Grand Slam Champion - er ist ein zweimaliger WWE Champion, ein einmaliger ECW Champion, ein zweimaliger World Heavyweight Champion, ein dreimaliger WWE Hardcore Champion, ein einmaliger WWE United States Champion, ein einmaliger WWE Intercontinental Champion und ein achtmaliger Tag Team Champion.
wp pumKeine AEW News mehr verpassen, sofort informiert werden und immer auf dem Laufenden bleiben. Hier unsere PUSH-Nachrichten abonnieren

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.