Drucken

Tony Khan spricht über die Verpflichtung von Christian Cage

Geschrieben von Claudia.

christian 09.03 21 FB

Am Sonntag feierte Christian Cage sein Debüt bei All Elite Wrestling. Er kam bei AEW Revolution nach einem Countdown heraus und unterzeichnete einen mehrjährigen AEW Vertrag. Tony Khan sprach beim Media Call über die Verpflichtung von Christian.

"Er ist schon seit langer Zeit ein Freund von mir. Ich habe Christian Cage vor sieben Jahren getroffen und er ist ein großartiger Mensch. Ich habe ihn als Person schon immer sehr gemocht, aber ich war bereits lange davor ein sehr großer Fan von ihm. Ich denke, er ist einer der größten Wrestler der letzten Jahrzehnte. Er hatte großartige Matches in verschiedenen Promotions. Er ist ein hervorragender Single-Wrestler und ein großartiger Tag Team Champion. Ich glaube, er ist eine große Bereicherung, denn er hat ein fantastisches Verständnis vom Wrestling und ist in großartiger körperlicher Verfassung."

Wie bereits berichtet, kehrte Christian nach fast siebenjähriger Abwesenheit beim Royal Rumble 2021 zurück. Tony Khan verfolgte Christians Comeback und war begeistert.

"Wir sahen ihn vor Kurzem beim (WWE Royal Rumble) Pay-per-View antreten und zeigten großes Interesse an ihm. Er war daran interessiert regelmäßig zu wrestlen und rief mich an. Er sagte: 'Ich würde wirklich gerne für AEW wrestlen' und ich sagte: 'Ich würde dich wirklich gerne bei AEW wrestlen lassen.'

Während einige AEW-Verpflichtungen erst über mehrere Monate hinweg zustande kamen, sagt Khan, dass der Deal mit Christian ziemlich schnell vereinbart wurde.

"Es geschah in den vergangenen Wochen. Paul Wight und ich hatten uns unterhalten und versucht uns auf einen Deal zu einigen, während ich versucht habe Elevation zu launchen. Deshalb dauerte es etwas länger und ich hielt diesen Deal ein weniger länger geheim. Doch der Deal mit Christian kam ziemlich schnell zustande. Christian Cage kehrte erst kürzlich in den Ring zurück und sah unglaublich beeindruckend aus. Mir war nicht bewusst, dass er keinen (WWE) Vertrag hatte und er daran interessiert sein würde, für uns zu wrestlen.

Er ist ein Freund von mir und ich wusste nicht, dass er interessiert sein würde, hierherzukommen. Niemals in einer Million Jahren hätte ich mir das vorstellen können. Jetzt ärgere ich mich ein bisschen, ihn nicht schon vorher geholt zu haben. Er bekam großartige Reaktionen beim Royal Rumble und ich kann es nicht oft genug sagen. Ich habe so viel Respekt vor ihm. Alle Wrestler hier, der ganze Umkleideraum hat so viel Respekt vor Christian Cage, der das perfekte geistige Verständnis zum Wrestling mitbringt und ein großartiger Wrestler ist.

So viele Leute hier betrachten ihn als einen ihrer Helden. Das die jüngere Generation die Möglichkeit bekommt gegen jemanden zu wrestlen, der dafür bekannt ist, einer der besten Wrestling Minds zu sein, ist einfach nur großartig. Christian ist nicht selbstsüchtig und möchte sein komplettes Wissen mit den jungen Wrestlern teilen.

Für Tony Khan ist Christian eine hervorragende Unterstützung für die weitere Expansion von AEW.

"Wir haben so viele Wrestler in ihren Zwanzigern und wir erweitern unsere Inhalte in diesem Jahr. Wir werden mit der Dark-Erweiterung noch mehr Shows produzieren und Elevation startet bereits in der nächsten Woche am 15. März. Außerdem werden wir ja noch eine weitere Stunde Wrestling ins Fernsehen auf TNT bringen.

Wir erweitern also das Roster und es ist großartig einen Headliner wie Christian Cage zu haben. Einige unserer Main Eventer haben eine großartige Geschichte mit ihm, und mit anderen Main-Eventern kann er noch großartige Dream-Matches haben. Matches, von denen die Leute dachten, dass sie sie nie sehen würden. Ich weiß, dass es großes Interesse an ihm gibt, weil sich in den letzten Wochen so viele für ihn interessiert haben."

wp pumKeine AEW News mehr verpassen, sofort informiert werden und immer auf dem Laufenden bleiben. Hier unsere PUSH-Nachrichten abonnieren

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.