Drucken

AEW Dynamite (30.10.2019)

Geschrieben von Marco.

aewdynamite screen 30.09.19AEW Dynamite
30.10.2019 - Charleston Coliseum in West, Virginia

Die aktuelle AEW Dynamite beginnt nach der Begrüßung von Tony Schiavone und der Ankunft von Cody Rhodes aus einem Privatjet. Cody umarmt seinen Bruder Dustin...

Es folgt eine Zusammenfassung des Matches zwischen Jon Moxley und PAC aus der Vorwoche. Nach der Show ließ sich "Hangman" Adam Page blicken. Er teilte PAC mit, dass sie sich bei Full Gear treffen werden...

Ein verärgerter Moxley begibt sich in das Büro von Tony Khan und teilt diesem mit, dass sein Match gegen Omega ein Unsanctioned Lights Out Match sein wird und somit entfällt die Win/Loss-Statistik für diese Auseinandersetzung, was Moxley ganz und gar nicht zuspricht...

Nach dem Intro folgt das Hallenfeuerwerk und die Begrüßung der Kommentatoren Jim Ross & Exalibur...

1. Match
"Hangman" Adam Page besiegte Sammy Guevara nach der Buckshot Laria

Nach dem Match: Page schnappt sich nach dem Match das Mikrofon und gesteht ein, dass er in letzter Zeit nicht in Bestform war, doch dieser Sieg fühlt sich gut an: "Bei Full Gear werde ich etwas Cowboy-Scheiße machen und PACs Kopf abreißen", sagt Page. Es folgt ein "COWBOY SH*T" Chant.

Backstage: Wir sehen die Ankunft von The Rock 'N Roll Express. Das legendäre Tag Team wird von Private Party empfangen.

2. Match
Hikaru Shida besiegte Shanna nach dem Flying Knee

Wir sehen noch einmal den Angriff von Brandi Rhodes auf Jamie Hayter aus der Vorwoche. Danach erscheint Brandi in einer Promo. Sie hat einen schwarzen Schleier auf ihren Kopf und flüstert, während sie von einem Meer aus Kerzen umgeben ist. Eine weitere Gestalt ist hinter ihr zu sehen, hierbei handelt es sich um die monströse Awesome Kong!

Der Rock'n' Roll Express begibt sich nach der Ankündigung von Chris Van Vliet in die Halle und wird lautstark bejubelt. Ricky und Robert freuen sich in West Virginia zu sein...Plötzlich werden beide von Santana und Ortiz attackiert und zu Boden befördert. Mit einer Double Powerbomb befördern Santana und Ortiz den angeschlagenen Morton durch eine Plattform auf der Stage...The Young Bucks stürmen in die Halle, während sich Santana und Ortiz zurückziehen.

Cody Rhodes und Tony Schiavone befinden sich in einer Limousine. Tony erinnert diese Fahrt an eine Zeit, in der er und Dusty nach Arizona gefahren sind um ein Interview mit Willie Nelson zu führen. Tony erzählt eine lustige Geschichte darüber, dass Dusty nackt an die Tür kam und zu Tony sagte: "Der Star lässt sich immer als letztes blicken!" Cody erwähnt, dass auch seine Mutter bei AEW "Full Gear" anwesend sein wird und er sie beeindrucken möchte, genauso wie es einst sein Vater tat, als dieser World Champion Titel Matches bestritt.

The Best Friends (w/ Orange Cassidy) machen sich auf dem Weg zum Ring und sind als Ricky & Morty verkleidet.

3. Match
Six-Man Tag Team Match
Best Friends & Orange Cassidy besiegten Alex Reynolds, QT Marshall & John Silver nach dem Strong Zero gegen Silver

Tony und Cody steigen gemeinsam aus der Limousine und begeben sich für die Vertragsunterzeichnung des AEW World Championship Matches in die Halle. Auf der Stage befindet sich ein Tisch und der amtierende AEW World Champion Chris Jericho...Cody unterzeichnet zuerst den Vertrag. Danach täuscht Y2J einen Angriff auf Cody vor und zwar nur um ihn schlussendlich auszulachen.

Cody spricht über die Wichtigkeit des Matches und Jericho fügt hinzu, dass es das größte Match des Jahres und definitiv auch das größte Match der gesamten Wrestling Karriere von Cody sei: "Wenn man gewinnt, dann wird man genau das, was man schon immer sein wollte, der World Champion", sagt Jericho. Doch wenn Cody verliert, würde er all den "Millennial Jackas*es" (wie Y2J die Fans nennt) beweisen, dass er nicht so gut ist, wie er denkt: "Ich werde diesen Vertrag unterschreiben und dir eine Lektion darin erteilen, wie es ist, ein Verlierer zu sein!" Jericho unterzeichnet den Vertrag und tut dann erneut so, als würde er Cody wieder angreifen. Diesbezüglich entsteht ein Face-Off, doch Y2J teilt den "Hinterwäldlern" mit, dass sie sich beruhigen sollen, denn er habe Klasse und wird deshalb einen Handshake offerieren.

Cody akzeptiert den Handschlag, zieht dann aber Jericho zu sich und beide schauen sich direkt ins Gesicht: "Wir könnten hier die ganze Nacht stehen, Cody, aber du könntest woanders gebraucht werden", sagt Jericho.

Auf der Videoleinwand erscheint nun ein gut gelaunter Sammy Guevara und direkt hinter ihm sehen wir wie Jake Hager Dustin Rhodes direkt an der Limousine attackiert. Dustin muss ordentlich einstecken und wird mit dem Kopf gegen das Fahrzeug gedonnert. Diesbezüglich bleibt eine Beule an der Limousine zurück. Hager schlägt als nächstes die Tür auf Dustins Hand...Cody und MJF stürmen die Szenerie und vertreiben mit ihrer Anwesenheit The Inner Circle. Jericho genießt diesen Moment, denn er zündet sich eine Zigarre an und sagt abschließend: "Du solltest ihn vielleicht besser in ein Krankenhaus bringen...Happy Halloween!"

4. Match
Six-Man Tag Team Match
The Elite: Kenny Omega, Nick Jackson & Matt Jackson besiegten Kip Sabian und The Hybrid 2: Jack Evans & Angelico nach dem One Winged Angel von Omega gegen Evans

Nach dem Match: The Young Bucks werden von Santana und Ortiz (beide als Fans verkleidet) an der Ringabsperrung attackiert bis Kenny Omega den Save macht.

The Librarians: Peter Avalon & Leva Bates machen sich auf den Weg zum Ring. Wie üblich bitten beide um absolute Stille - das Publikum buht. Im Ring spricht Avalon über Halloween und findet diese Zeit sehr passend, denn die Leute hier würden alle wie Monster aussehen. Als Avalon weiter über West Virginia herzieht, lässt sich Jon Moxley blicken. Er steigt wortlos in den Ring und streckt Avalon mit einem Paradigm Shift nieder - die Halle kocht!

Moxley thematisiert sein Match gegen Kenny Omega bei AEW Full Gear. Er ist mit dem Unsanctioned Lights Out Match völlig einverstanden, allerdings könne sich AEW die Aussetzung der Win/Loss-Statistik für die Auseinandersetzung sonstwo hinschieben: "Die unbestreitbare Tatsache ist, dass ich der schlimmste Son of a B*tch in diesem Match bin. Ich bin der krankeste Mistkerl in dieser Auseinandersetzung und es gibt keinen verdammten Mistkerl, der rauskommen und mir beweisen kann, dass ich mich irre", sagte Moxley und fügte hinzu, dass er bisher noch nicht außer Kontrolle geraten sei und sich die Zuschauer am 09. November bei AEW Full Gear auf wunderbare Wrestling Gewalt freuen können und zwar wird diese so heftig, wie man sie schon seit Jahren nicht mehr gesehen hat.

5. Match
AEW World Tag Team Championship Tournament Finale
SCU: Frankie Kazarian & Scorpio Sky besiegten The Lucha Bros: Pentagon Jr. & Rey Fenix via Inside Cradle von Sky gegen Fenix - TITELGEWINN!

AEW World Tag Team Champions: SCU

Mit dem triumphierenden Frankie Kazarian & Scorpio Sky endet die Show.

Gleich geht es weiter...Diese Seite alle paar Minuten aktualisieren um auf dem Laufenden zu bleiben. Wir wünschen eine spannende Wrestling Nacht ;)

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.