Drucken

AEW Dynamite (06.11.2019)

Geschrieben von Marco.

aewdynamite screen 30.09.19AEW Dynamite
06.11.2019 - Bojangles Coliseum in Charlotte, North Carlina

Die Show startet mit dem Intro und nach dem Hallenfeuerwerk werden die Zuschauer von den Kommentatoren Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone begrüßt. Es folgt ein kurzer Ausblick auf die Matches der heutigen Ausgabe...

1. Match
Pac besiegte Trent (w/ Chuck Taylor & Orange Cassidy) via Aufgabe im Brutalizer
Nach dem Match: PAC erklärt, dass er ein Exempel an Hangman Page bei AEW Full Gear statuieren wird.

Cody begibt sich für die Ankündigung seiner weiteren Karriere zu Tony Schiavone in den Ring. Cody spricht über die Attacke von "The Inner Circle" vor wenigen Wochen auf The Elite und wie strategisch diese Gruppierung vorgeht...Bevor er die Ankündig macht, möchte er noch einige legendäre Namen nennen, wie Bill Watts und Dusty Rhodes - es bricht ein lautstarker "DUSTY" Chant aus. Cody betrachtet diese Männer als Titanen und sie waren auch Führungskräfte, wie er selbst. Cody meint dann, dass er nie wieder um den AEW World Champion Titel kämpfen wird, wenn er es nicht schaffen sollte Jericho zu besiegen. Y2J habe ihn übelst als "Millennial B*tch" betitelt. Cody betrachtet Jericho als Schwanz und er verspricht, dass er Jericho für seine Mutter, seine Schwester, seine Frau und der ganzen Familie besiegen wird und danach wird er "The Inner Circle" bei lebendigem Leibe verzehren.

2. Match
Tag Team Match
Private Party: Isiah Kassidy & Marq Quen besiegte The Dark Order: Evil Uno & Stu Grayson nach dem Gin 'n' Juice gegen Grayson

Es folgt eine Parodie auf das kürzlich ausgestrahlte Hype-Video von Cody. Nun sehen wir Chris Jericho in dieser Rolle mit gleicher Hintergrundmusik. In dem Video äußern sich die Mitglieder von "The Inner Circle" zu Y2J, außer Jake Hager, denn dieser starrt nur die Kamera. Auch Soultrain Jones, vielen besser als Virgil bekannt, hat lobende Wörter für Jericho übrig. Dann sehen wir noch eine Frau namens Patricia Bobski, welche die Freundin von Chris' Tante aus der Kirche ist. Die heilige Bobski sagt: "Ich weiß das Jericho Cody die Scheiße aus dem Leib prügeln wird!" Jericho hat sich auf das Match gegen Cody am Samstag gut vorbereitet und demzufolge wird er sich den besten Sekt gönnen. Wir sehen dann noch wie Jericho im Champagner badet. Abschließend erklärt Y2J noch, wie großartig er doch ist.

3. Match
Womens Tag Team Match
Jamie Hayter & Emi Sakura besiegten Shanna & Riho via Inside Cradle von Sakura an Riho

Video: Brandi Rhodes behauptet, dass sie von vielen Leuten unterschätzt wird, wegen dem, was sie ist. Vielen glauben das sie nur wegen Cody hier ist. Innerhalb des Videos werden immer wieder kurze Sequenzen von Awesome Kong eingespielt...

4. Match
Shawn Spears (w/ Tully Blanchard) besiegte Brandon Cutler nach dem Death Valley Driver

Nach dem Match: Spears möchte einen Angriff auf Cutler starten, doch Joey Janela stürmt zum Ring und macht damit den Save.

Video: Kenny Omega macht sich über Jon Moxley lustig, da beide in einem Unsanctioned Lights Out Match" gegeneinander antreten werden und genau das wollte Jon nicht. Al nächstes stellt Moxley die Frage: "Jon, was wolltest du tun? Mich mit einer Kette bekämpfen?" In einem Videorückblick sehen wir Ausschnitte der brutalen Wrestling-Karriere von Jon Moxley inkl. dessen Promo aus der Vorwoche. Omega verlangt von Moxley ein Dankeschön, denn er konnte stets ungeahntes erreichen, wenn er sich opfern musste und bei AEW Full Gear müsse er sich opfern. Moxley erklärt, dass er nie versucht habe einen Gegner zu finden, der das Beste aus ihm herausholt, denn er möchte lieber jemand, der das schlechteste aus ihm hervorbringt. "Ich bin froh, dass wir zu diesem dunklen Ort gehen, Jon. Ich kann es kaum erwarten, dich dort zu sehen!", sagt Omega abschließend.

5. Match
Tag Team Match
The Inner Circle: Chris Jericho & Sammy Guevara (w/J ake Hager) besiegten
"Hangman" Adam Page & Kenny Omega nach dem Judas Effect von Jericho gegen Omega - zuvor kam PAC heraus und verpasste Omega einen Tiefschlag, während Y2J den Referee ablenkte

Nach dem Match: The Inner Circle bearbeitet Page bis Cody den Save macht...Jericho und Sammy Guevara begeben sich auf die Stage. MJF kommt heraus und schlägt Guevara mit einem Stuhl nieder. Im weiteren Verlauf bearbeitet er auch noch Hager und Jericho. Danach befördert er Y2J in den Ring und Cody lässt den Cross Rhodes folgen. Cody nimmt den Titel an sich, während sich Jon Moxley mit einem Stacheldraht-Baseballschläger blicken lässt.

Moxley starrt Omega an und hebt dann den Schläger hoch, als Jericho Cody angreift. Omega zieht einen Besen, der mit Stacheldraht umwickelt ist, unter dem Ring hervor. Santana & Ortiz kommen heraus und greifen Omega und Moxley an bis sich The Young Bucks in den Ring begeben - es folgt die Superkick Party gegen Santana & Ortiz...

Im weiteren Verlauf wollen Santana & Ortiz The Bucks von der Stage befördern, doch Omega & Moxley können dies verhindern. Ortiz & Santana werden jeweils mit dem V-Trigger und einem Paradigm Shift von  Omega und Moxley außer Gefecht gesetzt. Danach liefern sich Moxley und Omega einen Brawl bis Nick Jackson via Flip-Dip vom Entrance-Tunnel auf "The Inner Circle" landet - das Publikum chantet "HOLY SHIT". Mehrere Offizielle eilen herbei, doch der Brawl bricht erneut aus. Mit einem heftigen Schlagabtausch endet die finale Show vor AEW Full Gear.

Sieger der 5. Woche mit 509 zu 464 Stimmen WWE NXT (3:2)
Umfrage: AEW Dynamite oder WWE NXT - Welche Show war in der sechsten Woche besser?

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.