Drucken

AEW Dynamite (27.11.2019)

Geschrieben von Marco.

aewdynamite screen 30.09.19AEW Dynamite
27.11.2019 - Sears Center in Chicago, Illinois

Es wird direkt in die Halle geschaltet: Soul Train Jones (der ehemalige WWE Superstar Virgil) begrüßt alle Zuschauer zur größten Nacht der Fernsehgeschichte und stellt dann Jericho vor.

"Le Champion" Chris Jericho begibt sich in den Ring und fordert Chicago dazu auf sich hinzupflanzen und die Klappe zu halten - das Publikum antwortet mit: "THANK YOU", aber Jericho meint, ihr Dank sei egal. Er ist nun hier, weil die AEW Geschäftsleitung und der Sender TNT sich bei ihm bedanken möchte.

Jericho kündigte eine limitierte Auflage der offiziellen "Little Bit of the Bubbly" Weinflaschen an und erwähnte die entsprechende Website dazu. Außerdem sollten die Fans unter ihren Stühlen nachsehen, denn einige von ihnen haben einen Gutschein im Wert von 50 Cent auf ein neues "Le Champion" T-Shirt. Im weiteren Verlauf zieht Y2J über Soul Train Jones her bis die Beschenkung stattfindet.

Sammy Guevara enthüllt eine Pappfigur von sich und "Le Champion" - Y2J und Sammy umarmen sich. Santana und Ortiz überreichen Jericho ein Stirnband mit der puertoricanischen Flagge sowie Flip-Flops. Auch Jake Hager kommt heraus und schenkt Jericho eine echte Ziege namens "Chris Jerich-Goat."

Aus dem großen Geschenk im Ring tritt Jerichos Vater "Ted Irvine" heraus. Ted beleidigte das Chicagoer Hockeyteam und kleidete sich gemeinsam mit The Inner Circle in den Rangers Trikots ein.

Als nächstes bitte Jericho Ansager Justin Roberts in den Ring, denn er soll die Dankeschön Proklamation von AEW & TNT vortragen. Doch im weiteren Verlauf wird Roberts zusammengeschlagen, nachdem "The Inner Circle" herausfindet, dass der Ansager ein Einheimischer aus Chicago ist.

SCU, welche als Mitglieder der Marschkapelle gekleidet war, stürmen in den Ring und rächen sich für Roberts an "The Inner Circle"...Schlussendlich greift sich Daniels noch Jones und setzt den Million Dollar Dream an.

1. Match
Tag Team Match
The Best Friends (w/ Orange Cassidy im Truthan Kostüm) vs. The Lucha Brothers nach dem Crunchie von Trent gegen Fenix

2. Match
Womens Tag Team Match
Bea Priestley & Emi Sakura besiegten Hikaru Shida & Kris Statlander via Rollup von Sakura gegen Priestley

Backstage: Jon Moxley spricht über sein nächstes Ziel, er möchte "The Last Man Standing" bei AEW sein. Er fragt sich jedoch ob jemand die Eier hat, es gegen ihn aufzunehmen. Moxley spricht eine weitere offene Herausforderung aus.

3. Match
Cody Rhodes besiegte Matt Knicks via Aufgabe im Figure Four

Nach dem Match: Cody greift sich ein Mikro und meint, dass er und MJF nicht noch länger warten müssen. Er fordert ihn heraus. Plötzlich begeben sich nacheinander zwei Männer durch ein Loch auf dem Boden des Rings in das Seilgviert und werden jeweils als "The Blade" und "The Butcher" von Jim Ross vorgestellt. Beide fertigen Rhodes ab. Schlussendlich erscheint eine dritte Person aus dem Loch, hierbei handelt es sich um die maskierte Allie.

4. Match
Kenny Omega besiegte PAC via Rolling Crucifix

5. Match
Dynamite Dozen Finale
Sieger bekommt den Dynamite Diamond Ring von Diamond Dallas Page überreicht
MJF (w/ Wardlow) besiegte "Hangman" Adam Page nach dem Cross Rhodes - zuvor bekam Page einen heftigen Faustschlag von Wardlow verpasst, der Referee bekam dies nicht mit

Nach dem Match: Diamond Dallas Page steigt in den Ring und händigt MJF den Dynamit-Diamantring aus - es bricht sofort ein "AS*HOLE" Chant aus. DDP betont, dass die Handlungen von MJF in letzter Zeit sehr enttäuschend waren, doch heute Abend ist er der Mann, der größere Mann. DDP offeriert ein Handshake, doch MJF spuckt sein Kaugummi in die Hand von DDP...Wardlow stellt sich sofort zwischen dem verärgerten DDP und MJF. DDP meint, es würde für Wardlow ziemlich dumm aussehen, wenn ein 60-Jähriger Mann seinen Hintern quer durch Chicago prügelt. Als nächstes greift die Security ein.

Dustin Rhodes begibt sich eine Promo in den Ring. Dustin ist hier, weil er Jake Hagers Blut sehen möchte. "The Inner Circle" schreiten zum Ring und prügeln Dustin nieder bis The Young Bucks zum Ring stürmen und den Save machen. The Inner Circle können sich nur kurzzeitig zur Wehr setzen. Es folgt auch noch die Superkick-Party gegen Sami Guevara. Schlussendlich bekommen Proud & Powerful sowie Sami Guevara von The Young Bucks und Dustin Rhodes einen gleichzeitigen Kick in die Weichteile verpasst.

Video: Wir sehen erneut den Mann von der U-Bahn Station aus der Vorwoche. Er möchte nicht länger ein Verlierer sein und schließt sich einem Gruppentreffen ein. The Dark Order indoktrinieren ihre Gäste um sie gefügig zu machen.

6. Match
AEW World Heavyweight Championship
Chris Jericho besiegte Scorpio Sky via Aufgabe im Liontamer

Nach dem Match: Jericho setzt erneut den Liontamer gegen Scorpio Sky an bis die Musik von Moxley ertönt. Jon Moxley erscheint im Publikum, er läuft dann einige Schritte, bleibt stehen und blickt dann vom oberen Bereich aus auf "Le Champion" in den Ring - Y2J greift nach dem AEW World Champion Titel. Mit einem Staredown aus der Ferne endet die Show.

Sieger der 8. Woche mit 566 zu 275 Stimmen WWE NXT (6:2)
Umfrage: Welche Show war in der neunten Woche besser?

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.