Drucken

AEW Dynamite (04.12.2019)

Geschrieben von Marco.

aewdynamite screen 30.09.19AEW Dynamite
04.12.2019 - State Farm Center in Champaign, Illinois

Nach dem Intro und Hallenfeuerwerk startet direkt nach der Begrüßung der Kommentatoren Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone das erste Match des Abends.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Dustin Rhodes & The Young Bucks: Nick & Matt Jackson besiegten The Inner Circle: Sammy Guevara & Proud-n-Powerful: Santana & Ortiz nach einer Double Tombstone Senton Kombo gegen Samy
Nach dem Match: The Young Bucks & Dustin Rhodes lassen sich von den Fans feiern.

2. Match
Fenix besiegte Trent Baretta (w/ Orange Cassidy & Chuck Taylor) nach dem Black Fire Driver

Nach dem Match: Trent offeriert ein Handshake, doch Fenix verpasst ihm einen Schlag. Schlussendlich hält Chucky T seinen Best Friend zurück.

Cody Rhodes begibt sich zu Tony Schiavone in den Ring. Tony spricht Cody auf MJF und dem Angriff von The Butcher & The Blade aus der Vorwoche an. Cody deutet auf die Narbe auf seiner Stirn und meint, dass dies eine Erinnerung an sein Versagen bei "Full Gear" ist. In der letzten Woche kam es zu einem weiteren gefühlsmäßigen Misserfolg: "Als ich meine Hand nach denen ausstreckte, die mir normalerweise hilfreich zur Seite stehen, musste ich herausfinden, dass sie alle mit anderen Dingen beschäftigt sind", sagt er. Cody erwähnt weiter, dass sein bester Freund MJF ihm direkt in den Unterleib getreten hat und seine Frau Brandi unterwegs ist und anderen Frauen die Haare abschneidet.

Laut Cody müssen Butcher und Blade nur um ein Match bitten, wenn sie eines bekommen möchten. Beide können ein Match jederzeit und überall erhalten, auch heute Abend. Sie können sich sogar einen Partner für das Match auswählen. MJF schuldet ihm etwas, schließlich habe Cody sich für ihn eingesetzt, als ihn keiner wollte: "Du bist nur eine nWo-Version von Chris Jericho in dessen Buschliga!" Im weiteren Verlauf bietet Cody MJF die Schlüssel zu seinem Truck, seine teure Uhr (welche er Tony Khan geschenkt bekommen hat), seine Louis Vitton Schuhe und eine Aktentasche voller Geld. MJF müsse lediglich seinen Preis nennen und Cody wird darauf eingehen.

Backstage: Joey Janela teilt Alex Marvez, dass er die Herausforderung von Jon Moxley angenommen hat, weil er sich einen Namen machen möchte. Moxley müsse ihn schön umbringen, um ihn heute Abend zu besiegen. Moxley läuft ins Bild und sagt lediglich: "Kids!", bevor er wieder geht.

In einem neuen Video zu The Dark Order sehen wir sich ein neuer Mensch der Gruppierung anschließt, weil sein Motiv Rache ist. Im weiteren Verlauf sehen wir auch noch den Kerl aus der U-Bahn Station. Er will der Gruppierung beitreten, da er Freunde sucht. Daraufhin sehen wir einen verärgerten Uno und Stu Grayson. Die Gestalten greifen den verängstigten Mann an.

Video: Nyla fertigte Shanna bei einem Meet & Greet in der Vorwoche ab.

3. Match
Nyla Rose besiegte Leva Bates (w/ Peter Avalon) nach der Beast Bomb

Nach dem Match: Rose mit einer Seated Beast Bomb gegen Bates. Shanna stürmt zum Ring und trifft Rose mit einem Flying Cross Body. Shanne lässt eine Serie von Chops, einen Forearm und einen Superman Elbow folgen...Während der Werbeunterbrechung: Rose befördert den Referee via Beast Bomb durch einen Tisch. Danach folgt eine weitere Beast Bomb mit Shanna direkt auf den Referee.

Le Champion Chris Jericho begibt sich gemeinsam mit Jake Hager in den Ring. Dort behauptet er, dass schon über 12.000 Flaschen seines neuen "A Little Bit of the Bubbly" Wein in der vergangenen Woche verkauft wurden. Außerdem habe man ihm gesagt, er müsse in diesem Jahr noch ein weiteres Titelmatch liefern. Demzufolge wird er in der letzten AEW Dynamite Ausgabe des Jahres am 18. Dezember 2019 in Corpus, Christi seinen Titel aufs Spiel setzen. Da er die Option hat seinen Gegner selbst zu bestimmen, habe er eine Liste zusammengestellt, genauer genommen ist es das Lexikon von Le Champion.

Auf dieser Liste befinden sich Leute, gegen die er nicht wrestlen möchte. Folgende Namen erwähnt der AEW Champ: The Young Bucks, Moxley, "Hangman" Adam Page, DDP, Darby Allin, Allen Jones, Scorpio Sky, Too Cold Scorpio, Kenny Omega und Y2J erwähnt mehrmals den Namen Jon Moxley.

Luchasaurus und Jungle Boy begeben sich mit Marko Stunt in den Ring, um Jericho zu unterbrechen. Jericho stellt sofort klar, dass Dinosaurier und "kleine Kinder" (damit meint er Marko Stunt dessen Größe 1,57m ist) auch auf seiner Liste der Menschen stehen, denen er nicht begegnen möchte. Luchasaurus wundert dies nicht, denn Dinosaurier werden bereits seit 65 Millionen Jahren ausgegrenzt. Lucha fügt hinzu, dass Marko Stunt mehr Mann ist, als Jericho je sein wird. Jericho weist auf Jungle Boy hin und erinnert ihn daran, dass er kein einziges Match bei AEW gewonnen oder ein einziges Wort gesagt hat.

Jericho betrachtet Jungle Boy als ein "Stück Schei*e" und außerdem, würde er keine 10 Minuten mit Jericho durchhalten. Jungle Boy schnappt sich sein Mikrofon und sagt, dass er nicht nur weiß, dass er 10 Minuten gegen Y2J durchhält, sondern den Champ auch die ganze Zeit über in den Hintern treten würde.

Als nächstes liefern sich Jurassic Express einen Brawl mit Jericho und Hager! Jericho und Hager verlassen jedoch recht schnell den Ring und nach einem kurzen Wutanfall, nimmt Le Champion die Herausforderung für Match gegen Jungle Boy an.

4. Match
Kris Statlander besiegte Hikaru Shida nach der Big Bang Theory

Nach dem Match: Brandi Rhodes und Awesome Kong kommen heraus. Brandi stellt sich und Kong als das "Nightmare Collective" vor. Brandi möchte das sich Statlander ihrem Collective anschließt. Statlander ist sich nicht sicher. Eine fanatische Frau aus dem Publikum möchte sich ihnen anschließen. Sie klettert über die Absperrung und lässt sich die Haare kürzen.

5. Match
Pentagon Jr. besiegte Christopher Daniels nach dem Fear Factor

Video: Wir sehen The Butcher &The Blade mit Allie, die klar stellt, dass sie es leid sind Codys Gesicht überall zu sehen und deshalb befinden sie sich in seinem Haus, um Schmerzen zu verursachen: "Wir sind hier, um der Schlange den Kopf abzuschneiden", sagt Allie.

6. Match
Jon Moxley besiegte Joey Janela nach dem Paradigm Shift

Nach dem Match: Es ertönt die Musik von Chris Jericho. Der amtierende AEW World Champion lässt sich mit "The Inner Circle" in der Zuschauermenge blicken. Mit einem Blickduell zwischen Chris Jericho und Jon Moxley aus der Ferne, endet die Show.

Sieger der 9. Woche in unserer Umfrage mit 396 zu 197 Stimmen: WWE NXT (7:2)
Umfrage: AEW Dynamite oder WWE NXT - Welche Show war in der zehnten Woche besser?

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.