Drucken

AEW Dynamite (29.01.2020)

Geschrieben von Marco.

32432145324324112431

AEW Dynamite

08.01.2020 - Wolstein Center in Cleveland, Ohio

Die Show startet mit einem Videorückblick aller Highlights aus der Vorwoche.

Jon Moxley schreitet von der Zuschauermenge aus zum Ring. Er trägt immer noch eine Augenklappe über seinem verletzten Auge. Moxley teilt allen mit, dass er realisiert habe wie ernst die Auseinandersetzung wurde, nachdem Jericho ihm ins Auge stach.

"Chris Jericho ist das letzte Hindernis auf meinem Weg, welches zwischen mir und dem Gipfel des Berges hier bei AEW steht", sagt Moxley und erinnert an weitere teuflische Dinge die Jericho in seiner Karriere tat u.a. habe er die Maske von Rey Mysterio gestohlen und einer Frau ins Gesicht geschlagen. Moxley möchte sich nicht frei sprechen, schließlich hat auch er einige ziemlich schlimme Dinge in seiner Karriere getan, aber man hat nichts wenn man nicht nach einem Kodex lebt und im Gegensatz zu Jericho hat er immer noch seine Ehre. Wenn Moxley Jericho anschaut, sieht er einen Feigling und einen Tyrannen - Moxley hasst Tyrannen.

The Inner Circle hat eine Zielscheibe auf seinen Kopf gerichtet hat, doch er wird direkt in den Lauf ihrer Waffe schauen und nicht zucken, wenn er Jericho ausschaltet und ihm den World Champion Titel abnimmt: "Chris, es gibt nichts was man dagegen tun kann", schreit Moxley. "Es geht nicht um die Art von Mann der du bist, es geht um die Art von Mann der du NICHT bist!"

Moxley wird definitiv nicht bis AEW Revolution mit wachsamen Augen aufpassen. Aus diesem Grund soll Jericho herauskommen, damit er ihm schon heute Abend den A*sch aufreißen kann.

Jericho betritt die Stage und findet es amüsant, wenn Moxley über Dinge spricht, die er sich verdient hat. "Du hast dir einen Spike (den spitzen Stachel der Jacke von Jericho) ins Gesicht verdient. Das ist das was du dir verdient hast, du hättest mein Angebot nur annehmen müssen. Jetzt siehst du wie eine aufgetakelte Version von Captain Jack Sparrow aus."

Jericho habe Moxleys Mutter im Backstagebereich gesehen und findet sie besonders anziehend. Er möchte sie vielleicht später noch anrufen. Allerdings muss er sich bei Moxleys Mutter für das entschuldigen, was sie ihm antun mussten, doch Moxley sei Selbst schuld, da er sich erst in diese missliche Lage gebracht hat. Jericho glaubt nicht, dass Moxley dazu in der Lage wäre, ihn zu besiegen.

Jericho möchte das die Fans und Moxley in die Hölle fahren, denn Cleveland habe es nicht verdient "Le Champion" heute Abend in einem Match zu sehen. Außerdem würde Jericho auch nichts ohne seine Jungs hingehen und ruft sie heraus. The Inner Circle: PNP, Sammy Guevara und Jake Hager betreten die Stage und schließen sich Jericho an.

Moxley weiß, dass es nun nicht 5 gegen 1 für ihn steht, denn er befindet sich in seiner Heimatstadt und somit stehen alle in dieser Arena auf seiner Seite. Jericho wusste, dass Moxley so dumm ist und daher haben sie noch einige "South Bronx Street Thugs von PNP mitgebracht. Fünf weitere Schläger schließen sich The Inner Circle an.

Moxley attackiert Ortiz und streckt ihn mit dem Paradigm Shift nieder. Daraufhin wird Moxley von den restlichen Truppe attackiert bis mehrere Männer von der Security eingreifen. Schlussendlich setzt Moxley noch einen Mann der Security mit dem Paradigm Shift außer Gefecht, bevor er sich in die Zuschauermenge begibt.

Video: MJF und Wardlow treffen sich mit Bunny, Butcher und Blade in einem Schlachthaus. MJF überreicht Bunny einen Umschlag, vermutlich mit Bargeld. Auf dem Umschlag stand "The Young Bucks". Die Kommentatoren erklären, dass MJF Butcher, Blade und Bunny angeheuert hat um sich an den Young Bucks zu rächen, weil sie ihn in der letzten Woche in einem Swimmingpool warfen.

MJF begibt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren...

1. Match
Tag Team Match
The Young Bucks: Nick & Matt Jackson besiegten The Butcher & The Blade (w/ Bunny, MJF & Wardlow) nach dem Meltzer Driver gegen Blade

Nach dem Match: Butcher und Blade attackieren The Young Bucks bis Kenny Omega in den Ring stürmt und den Save macht. Omega streckt Blade mit einem V-Trigger nieder. Hangman Page begibt sich derweil völlig gelassen mit einem Bier zum Ring. Dort angekommen bittet er Matt sein Bier zu halten. Nach dem Buckshot Lariat an Butcher holt sich Page sein Bier ab. Während Omega und The Bucks triumphieren, verlässt Page die Halle.

2. Match
Nyla Rose besiegte Big Swole nach der Sitout Powerbomb

3. Match
Cody Rhodes (w/ Arn Anderson) besiegte Kip Sabian (w/ Penelope Ford) nach nach drei CrossRhodes - der Referee verwies Anderson aus der Halle, nachdem dieser in den Ring stieg, er  protestierte und warf ein Schuh von Penelope Ford in die Zuschauermenge, etwas später ergaunerte sich Joey Janela (befand sich im Publikum) einen Kuss von Sabian & Ford

Video: In der vergangenen Woche beleidigte Britt Baker die Fans und Tony Schiavone.

Auf der Stage: Tony Schiavone ruft Britt Baker heraus. Diese lässt sich blicken und erklärt, Dr. Baker zu sein. Baker bezeichnet Tony als "Mr. Starbucks" und nach dem Gestank seines Zahnfleisches zu urteilen, habe er eine Zahnfleischerkrankung. Er solle sich daher idealerweise eine Zahnbürste zulegen. Baker gibt Jim Ross die Schuld dafür, dass ihre Promo in der vergangenen Woche unterbrochen wurde. Zudem würde er nur negativ über sie sprechen. Cleveland könne sich allerdings freuen, denn endlich haben sie einen Baker, an den sie glauben können (Anmerkung: Der Quarterback der Cleveland Browns heißt Baker Mayfield und enttäuschte in der letzten Saison).

Backstage: Die neue AEW Inteviewerin Lexie führt ein Gespräch mit den Young Bucks und Kenny Omega. Adam Page läuft ins Bild und prahlt weiterhin mit ihrem Sieg bei Matt und Nick Jackson, bevor er wieder verschwindet. Kenny Omega kündigt dann noch ein gemeinsames Match mit The Young Bucks & Page gegen Butcher, Blade und ein Team ihrer Wahl für die nächste Woche an.

SCU bestreiten das nächste Match in Kobe-Bryant-Trikots.

4. Match
Tag Team Match
SCU: Scorpio Sky & Frankie Kazarian (w/ Christopher Daniels) besiegten Hybrid: Jack Evans & Angelico nach dem SCU-Later von Sky gegen Angelico

Nach dem Match erscheint The Dark Order auf der Videoleinwand. Uno meint, dass der Erhabene wütend auf Christopher Daniels sei, da er sie abgewiesen habe. Deshalb soll The Dark Order dessen Freunde und Familie ins Visier nehmen. Grayson ist es völlig egal, hinter wem sie zuerst her sind.

Video: Wir sehen einen verärgerten PAC, der erklärt, dass er nur darauf wartet bis The Inner Circle mit Moxley fertig, damit er sich anschließend um den anderen Augapfel von Moxley beschäftigen kann. Doch zunächst wird sich PAC um Omega kümmern, da er dessen Arroganz und sein Ego nicht ertragen kann. PAC stellt diesbezüglich eine Konfrontation für die nächste Woche in Aussicht. Er beendet die Promo mit den Wörtern: "Ich werde Blut holen!"

Für AEW Dynamite in der kommenden Woche bestätigt:

Jon Moxley vs. Ortiz

Yuka Sakazaki vs. Britt Baker

Tag Team Match
The Young Bucks, Kenny Omega & Adam Page vs. Butcher, Blade & The Lucha Brothers

Außerdem soll Cody die zehn vereinbarten Peitschenhiebe von MJF erhalten.

5. Match
Six-Man Tag Team Match
The Inner Circle: Chris Jericho und Proud-n-Powerful: Santana & Ortiz (w/ Jake Hager & Sammy Guevara) besiegten Darby Allin und Private Party: Isiah Kassidy & Marq Quen nach dem Judas von Jericho gegen Kassidy

Nach dem Match: The Inner Circle prügeln erneut auf ihre Gegner ein und Jericho peitscht sie alle mit dem Titel aus. Hager verpasst Allin einen Tiefschlag. Nach einer herzlichen Umarmung zwischen Guevara und Jericho setzt Guevara das Skateboard brutal gegen Darbin ein...

Moxley stürmt mit einem Baseballschläger hinaus und knüppelt sämtliche Mitglieder von The Inner Circle nieder, außer Jericho - "Le Champion" flüchtet rechtzeitig aus dem Ring. Mit diesen Szenen endet die Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.