Drucken

AEW Dynamite (11.03.2020)

Geschrieben von Marco.

32432145324324112431

AEW Dynamite

11.03.2020 - Maverick Center in Salt Lake City, Utah
Deutsche Erstausstrahlung: 13.03.2020 (TNT Serie)

Die Show beginnt mit einer Zusammenfassung der Entwicklungen aus der Vorwoche: Jon Moxley wurde zum Ende der letzten Ausgabe von The Inner Circle abgefertigt.

"Earlier Today" Video: Tony Schiavone ist bei Hangman Page und möchte von ihm erfahren, wer sein heutiger Tag Team Partner ist - auf Kenny Omega kann er nicht zurückgreifen, da dieser momentan außer Gefecht ist. The Young Bucks laufen ins Bild und vermuten, dass Page sie aus diesem Grund gebeten habe, vor Ort zu sein. Page erklärte, dass er jemanden benötigt, den er kennt und dem er vertrauen kann, deshalb würde er nicht mit Matt Jackson zusammenarbeiten, selbst wenn er der letzten Mann auf dem Planeten wäre. Page ließ allerdings die Tür für eine Zusammenarbeit mit Nick Jackson offen. Allerdings bleibt sein Tag Team Partner ein Geheimnis - Page geht davon. Matt teilt seinem Bruder mit, dass er bloß keine Zusammenarbeit mit diesem A*shole in Erwägung ziehen sollte.

Es wird direkt in die Halle geschaltet. Nach dem Hallenfeuerwerk folgt die Begrüßung der AEW Kommentatoren Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone.

1. Match
Cody (w/ Arn Anderson & Brandi Rhodes) besiegte Ortiz (w/ Santana) via Aufgabe im Figure Four - während des Matches kam Jake Roberts in Begleitung mit Lance Archer heraus, beide verfolgten das Match von der Zuschauermenge aus

Nach dem Match: Santana schlägt mit seiner gefüllten Socke auf Cody ein und zieht sich zurück als Anderson in den Ring steigt. Auch Matt Jackson und der angeschlagene Kenny Omega stürmen in den Ring um Cody zu schützen - Santana flüchtet.

Auf der Videoleinwand erscheint Chris Jericho (w/ Jake Hager & Sammy Guevara). Jericho bezeichnet The Elite als Kürbiskopftrottel die keine Chance im Blood & Guts Match haben und folglich verprügelt werden. Jericho merkt an, dass sie Nick Jackson getroffen haben. Die Kamera schwenkt nach unten und wir sehen einen abgefertigten und blutenden Nick Jackson, der unter einem Garagentor eingeklemmt ist. Die Heels gehen davon und Matt, Cody, Omega, Dustin und einige weitere Helfer eilen zum Ort des Geschehens.

Während der Werbeunterbrechung: Nick Jackson wird in einen Krankenwagen geladen. Cody und Matt fahren dem Rettungswagen im eigenen Fahrzeug hinterher.

2. Match
Non-Title Womens Tag Team Match
Nyla Rose & Bea Priestly besiegten Kris Statlander & Hikaru Shida nach der Beast Bomb von Rose gegen Shida

Nach dem Match: Priestly attackiert Rose und schnappt sich danach den AEW Womens Championship Titel. Sie schaut ihn sich kurz an, bevor sie das Gold fallen lässt und aus den Ring steigt.

Ein Videorückblick fasst die jüngsten Entwicklungen von The Dark Order zusammen.

Video: Christopher Daniels parodiert die Rekrutierungsvideos der Dark Order. Er überbringt die Botschaft "Screw The Dark Order". Daniels zeigt weshalb die SCU weitaus stärker ist und spricht auch über The Exalted One. Die einzigen erfolgreichen Personen von The Dark Order sind The Evil Uno und Stu Grayson. Die Heels haben versucht den Anschein zu erwecken, er sei der Erhabene - doch in Wirklichkeit gibt es keinen Exalted One. Daniels forderte Uno und Grayson heraus, sich ihm in Singles Matches zu stellen und wenn sich dann der Erhabene sich auch weiterhin nicht blicken lässt um sie zu retten, dann wird allen klar sein, dass dieser Typ einfach nicht existiert. Das Video endet mit der Botschaft: "The Dark Order Sucks"

3. Match
Six-Man Tag Team Match
MJF, The Butcher & The Blade (w/ Wardlow & The Bunny) besiegten Jurassic Express: Luchasaurus, Jungle Boy & Marko Stunt nachdem Stunt im Salt of the Earth Submission Hold von MJF aufgab - zuvor lenkte The Bunny den Referee ab, während Blade Jungle Boy vom Toprope schickte und Wardlow Luchasaurus gegen die Ringtreppe beförderte

Nach einem kurzen Rückblick auf das Main Event Match der Vorwoche folgt ein neues Videowerk von Darby Allin: Der 27-Jährige trägt eine Maske von Jericho und legt etwas in einem Leichensack, in welchem sich eine Person befindet die eine Maske von Sammy Guevara trägt. Allin befestigt den Leichensack an sein Fahrzeug und fährt los...

Tony Schiavone steht auf der Stage und stellt Britt Baker vor. Sie kommt heraus und überreicht Schiavone einen Starbucks Kaffee. Baker spricht abwertend über Koffein und den ausreichend vorhandenen Zucker in Utah, der auch der Grund für den hohen BMI und die schlechte Mundgesundheit der hiesigen Bevölkerung sei. Doch sie kann helfen, weil sie eine Zahnärztin ist. Baker ermutigt das Publikum. Denn gemeinsam können sie alles erreichen und sie verspricht den Fans als Vorbild zu agieren.

Big Swole unterbricht Baker, die sich recht schnell hinter Schiavone versteckt. Big Swole legt sich mit Baker an, doch die sagt, dass die einzige Person in Swoles Haus, um die sich jemand kümmert ihr Freund sei. "Ich bin verheiratet, Bay-Bay", antwortet Swole. Baker schnappt sich geistesgegenwärtig die Kaffeetasse, welche sie Schiavone geschenkt hat und schüttet den Inhalt auf Swole, bevor sie schnell in den Backstagebereich flüchtet. Ein Referee kommt heraus und versucht Swole zu beruhigen.

4. Match
Six-Man Tag Team Match
Death Triangle: PAC, Pentagon Jr. & Fenix besiegten Joey Janela & Private Party: Isiah Kassidy & Mark Quen nach dem Finisher von Pentagon & Fenix und dem Black Arrow von PAC gegen Janela

Nach dem Match: Death Triangle setzen Haltegriffe gegen ihre Gegner an bis The Best Friends den Save machen. Orange Cassidy begibt sich zu den Best Friends in den Ring...

Backstage: Im Interview bei Lexi erklärte Dustin Rhodes, dass er sich heute Abend Hangman Page anschließen wird, egal ob er will oder nicht, da er nicht mehr länger ansehen möchte, was The Inner Circle seinen Freunden und seiner Familie antut. Sie werden The Inner Circle gemeinsam in den Hintern treten und irgendeinen Cowboy-Shit machen...

Für AEW Dynamite in der kommenden Woche angekündigt:

Tag Team Match
Lucha Bros: Pentagon Jr. & Fenix (w/ PAC) vs. Best Friends: Chuck Taylor & Trent (w/ Orange Cassidy) 

Dark Order werden The Exalted One enthüllen!

Six-Man Tag Team Match
Sieger erhalten einen Vorteil im Blood & Guts Match
The Inner Circle vs. The Elite

Die Kommentatoren enthüllen nun die Regeln für das Blood & Guts Match, welche auf den gleichen Regeln des WarGames Match basieren. Zwei Wrestler stehen fünf Minuten lang im Ring und alle zwei Minuten kommt ein weiterer Teilnehmer hinzu. Das Match wird erst gestartet, nachdem sich alle 10 Teilnehmer im Käfig befinden. Die siegreiche Team wird ermittelt, indem man einen beliebigen Gegner zur Aufgabe zwingt - keine Pinfalls. Außerdem wird der Käfig überdacht sein.

Es folgt ein Sit-Down Interview zwischen Jim Ross und Jon Moxley. Vor dem Interview erklärt Ross, dass Moxley keine medizinische In-Ring Freigabe für einen Auftritt am heutigen Abend bekommen hat. Moxley ist deshalb verärgert und erklärt während des Interviews, dass er mit Jericho und auch Jake Hager noch nicht fertig ist. Hager habe ihn härter getroffen als jeder andere Mensch in seinem Leben. Im weiteren Verlauf erklärt Moxley, dass er am 25. März 2020 beim AEW Dynamite "Blood & Guts" Special vor Ort ist und er einen großen Vorteil habe, denn The Inner Circle wird mit The Elite beschäftigt sein. Und genau das sollte The Inner Circle große Angst machen...

5. Match
Tag Team Match
Hangman Page & Dustin Rhodes besiegten Chris Jericho & Sammy Guevara (w/ Jake Hager, Santana & Ortiz) nach dem Canadian Destroyer von Dustin und dem Buckshot Lariat von Page gegen Guevara

Nach dem Match: The Inner Circle bearbeiten die Babyfaces bis Kenny Omega in den Ring stürmt und den Save machen möchte, doch er hat gegen die Überzahl keine Chance. Jericho setzt Omega mit dem Judas Effect außer Gefecht.

Cody schreitet als nächster in den Ring und attackiert Jericho, doch Hager streckt ihn nieder. Es folgt ein Suplex von Ortiz gegen Cody auf der Entrance Stage und Hager bringt Page derweil zur Stage.

The Inner Circle wollen Hangman Page durch einen Tisch direkt von der Stage befördern, doch Matt Jackson kommt heraus und fertigt sämtliche Mitglieder von The Inner Circle ab. Danach streckt Matt Page seinen Finger entgegen.

Jericho schlägt mit einem Stahlstuhl auf den Kopf von Matt ein. Es folgt ein weiterer Stuhlschlag auf den Kopf von Page. The Inner Circle posieren, dabei setzt sich Jericho auf Page. Nach dieser Szene endet die Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.