Drucken

AEW Dynamite (01.04.2020)

Geschrieben von Marco.

32432145324324112431

AEW Dynamite

01.04.2020 - Nightmare Factory in Norcross, Georgia
Deutsche Erstausstrahlung: 03.04.2020 (TNT Serie)

Tony Schiavone, Cody und dessen Hund Pharoah begrüßen die TV-Zuschauer zu einer Live Ausgabe in einer recht kleinen Räumlichkeit. Einige Talente befinden sich hinter einer Absperrung vor dem Ring. Als nächstes werden die zwei künftigen Matches für das AEW TNT Championship Turnier enthüllt: Kip Sabian wird auf Dustin Rhodes treffen und Lance Archer bekommt es mit Colt Cabana zu tun. Die Kommentatoren blicken auf die weiteren Auseinandersetzungen der heutigen Ausgabe und dann geht es mit dem ersten Match des Abends los...

1. Match
Kenny Omega besiegte Trent (w/ Chuck & Orange Cassidy) nach einem One Winged Angel

Nach dem Match: Kenny ist Trent beim aufstehen behilflich.

Es folgt ein Videorückblick auf das Face-to-Face Showoff zwischen Matt Hardy und Chris Jericho der vergangenen Woche. Matt Hardy wurde zum Ende der Show von Sammy Guevara attackiert bis Cody und Kenny Omega den Save machten.

Es wird ein Hype-Video zu Hikaru Shida eingespielt.

2. Match
Hikaru Shida besiegte Anna Jayy nach einem Michinoku Driver - während des Matches lieferte sich Hikaru Shida ein verbales Wortgefecht mit Britt Baker

Nach dem Match: Shida nähert sich Britt Baker an der Absperrung. Shida tritt gegen die Absperrung, doch Britt schenkt ihr keine große Aufmerksamkeit, da sie ein Sandwich verzehrt. Shida geht weiter und Trent überreicht ihr zum Sieg einen Blumenstrauß.

Das nächste Video dient als Setup des Matches zwischen Jon Moxley und Jake Hager. Es zeigt einige Interviews von Moxley, Jericho und Hager. Hager denkt nicht, dass Moxley wegen dessen MMA-Bonafides in seiner Liga spielt. Moxley behauptet keine Truppe zu benötigen...Moxley räumte ein, dass Hager ihn mit bloßen Händen erwürgen könne und er weiß auch, dass Hager den Titel zurück zu The Inner Circle bringen möchte. Guevara meldet sich ebenfalls zu Wort und verspricht, dass er und The Inner Circle alles tun werden, um Jake Hager zum World Champion zu machen. Jericho unterstreicht diese Aussagen. Moxley ist allerdings zuversichtlich und denkt, dass es auch einen Weg geben wird um Hager zu besiegen. Jon Moxley vs. Jake Hager findet in zwei Wochen bei AEW Dynamite statt.

Colt Cabana begibt sich zu Tony Schiavone um mit ihm die weitere Show zu kommentieren.

Jake Roberts erscheint auf der Videoleinwand und verspricht, dass Mark Stunt von Lance Archer zerstört wird. Archer sei eine Kugel, die durch den Vorhang schießt und sämtliche Dinge zerreißt. Roberts nahm ursprünglich an, dass Cody schlauer sei und Furcht vor Archer habe. Codys Frau scheint diesbezüglich intelligenter zu sein und deshalb hat sie wohl auch in der Ehe die Hosen an. 

Vor dem nächsten Match räumt Archer einen Produktionsmitarbeiter am Ring aus dem Weg.

3. Match
Lance Archer besiegte Marko Stunt nach dem Blackout

Nach dem Match: Archer kehrt noch einmal in den Ring zurück und wirft ihn mit voller Wucht vom Ring aus über die Absperrung auf The Gunn Club und Orange Cassidy.

Video: Brodie Lee befindet sich mit drei der Creeper von Dark Order in einem Konferenzraum. Brodie erklärt, dass er vor einiger Zeit unterdrückt und unten gehalten wurde, doch jetzt steht er als der Erhabene vor ihnen. Er verlangte, dass einer der Creepers ihn Mr. Brodie nennt, doch derjenige bezeichnet Brodie versehentlich als "The Exalted One". Brodie wirft vor lauter Wut ein Glas gegen die Wand. Es folgt eine kleine Standpauke. Als der andere Creeper beginnt zu gähnen, folgt eine weitere Standpauke. Denn gähnen sei laut Brodie Lee ein klares Zeichen für Schwäche - er soll nie wieder in seiner Gegenwart gähnen! Alle beiden Creeper gehen davon und Brodie Lee starrt in die Kamera. 

4. Match
Tag Team Match
The Natural Nightmares: QT Marshall & Dustin Rhodes (w/ Brandi Rhodes) besiegten zwei Creeper der Dark Order nach einem Flapjack von Dustin und einer Cutter Kombination gemeinsam mit QT Marshall

Nach dem Match: QT und Dustin feiern ihren Sieg auf der Stage mit Brandi bis Brodie Lee herauskommt. Brodie Lee und Dustin schauen sich kurz an, bevor "The Exalted One" in den Ring steigt und einen der beiden Creeper mit einer Powerbomb außer Gefecht setzt.

Video: Chris Jericho befindet sich in einem Whirlpool und lästert über The Elite. Omega ist ein kürbisköpfiger Trottel und Nick Jackson befindet sich mit seinem neuen Baby zu Hause und genau dort sollte er auch besser bleiben und dessen Bruder mit dem Rasenmähen beauftragen. Hangman Page sei betrunken und der Tiger King Cody Rhodes beschloss diesen Idioten Matt Hardy zu engagieren.

Im weiteren Verlauf nähert sich die Vanguard-1. Jericho macht der Drohne ein weiteres Angebot. Um The Inner Circle beizutreten, hängt er der Drohne ein Mini T-Shirt der Heel-Gruppierung an, doch Vanguard-1 möchte nicht mehr bleiben. Jericho ist stinksauer und lässt die Hunde auf die Drohne los, doch Jericho und die Hunde haben keine Chance Vanguard-1 in die Finger/Pfoten zu bekommen.

Für AEW Dynamite in der nächsten Woche angekündigt:

AEW World Championship - No Holds Barred Empty Arena Match
Jon Moxley (c) vs. Jake Hager

TNT Championship Turnier - Quarter Final
Shawn Spears vs. Cody

Und in zwei Wochen bei AEW Dynamite:

TNT Championship Turnier - Quarter Final
Lance Archer vs. Colt Cabana

In einem Video sehen wir wie Matt und Nick Jackson in einem Trainingsring steigen. Außerdem äußert sich Nick Jackson zur brutalen Attacke von The Inner Circle vor einigen Wochen bei AEW Dynamite. Wir sehen auch noch einmal wie er abtransportiert wurde. Es war einer der schlimmsten Tage seines Lebens. Nick habe keine Erinnerung mehr an die Situation. Er möchte nun gern zurückkehren, kann allerdings noch keinen Zeitpunkt nennen. Beide unterhalten sich über die Verletzung und das sie dadurch das Leben und die Familie mehr denn je schätzen. Matt und Nick trainieren im Ring.

5. Match
Tag Team Match
Shawn Spears & Sammy Guevara besiegten Cody & Darby Allin via Rollup von Spears gegen Darby - zuvor brachte Spears einen Stahlstuhl in den Ring, als Darby sich den Stuhl greifen wollte, nutzte Spears den Moment und rollte ihn zum Sieg ein

Nach dem Match: Darby Allin ist tief enttäuscht. Cody möchte ihn trösten, doch Darby verpasst ihm einen Forearm. Allin begibt sich in den Backstagebereich und lässt den nachdenklichen Cody im Ring zurück. Damit endet die Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.