Drucken

AEW Dynamite (06.05.2020)

Geschrieben von Marco.

32432145324324112431

AEW Dynamite

06.05.2020 - Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 08.05.2020 (TNT Serie)

Die Live-Ausgabe von AEW Dynamite startet mit einem Rückblick auf das Main Event Match der vergangenen Woche: Lance Archer besiegte Dustin Rhodes im TNT Championship Tournament Halbfinale.

Nach dem Intro folgt ein Hallenfeuerwerk. Einige AEW Wrestler befinden sich um den Ring herum. Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone begrüßen die TV-Zuschauer und blicken auf die Highlights der heutigen Ausgabe.

1. Match
Cody besiegte Joey Janela nach dem CrossRhodes

Nach dem Match: Cody schüttelt die Hand von Joey Janela.

Es folgt ein Hype-Video zur amtierenden AEW Womens Championesse Nyla Rose.

Vor dem nächsten Match stellt Nyla Rose im Interview bei Tony Schiavone klar, dass sie ewig die Womens Championesse bleiben wird.

2. Match
Non-Title Match
Nyla Rose (c) besiegte Kenzie Paige nach der zweiten Beast Bomb

Video: MJF sitzt auf einem Stuhl und hinter ihm sehen wir eine City Skyline. Er spricht darüber, wie sehr er bereits die anderen Wrestler verunsicherte, weil er 24 Jahre alt ist und ihren Platz eingenommen hat. Er ist kein The Rock, Roddy Piper oder Ric Flair, sondern etwas, welches die Branche so noch nie gesehen hat. Er könne sich zurücklehnen, weiter Wein schlürfen und wenn er dann zurückkehrt, wird er erneut seinen Platz auf dem Thorn einnehmen. Einige Crew Mitglieder tauschen nun seinen Stuhl durch einen Thron aus. MJF verspricht in der kommenden Woche auf seinen Thron zurückzukehren. Eine Grafik bewirbt das In-Ring-Debüt von MJF für die kommende Woche.

Video: Shawn Spears äußert sich zum Match zwischen Lance Archer und Dustin Rhodes. Er beschuldigte Cody, denn dieser habe seinen Bruder nicht vor den blutigen Fausthieben von Lance Archer gerettet. Er habe nicht das Handtuch für seinen Bruder geworfen. Spears fragt sich, ob es daran liegt, weil Cody egoistisch ist oder eher das Erbe der Rhodes allein fortführen möchte. Allerdings sei die Karriere von Dustin laut Spears beendet.

Schiavone steht am Ring und interviewt MJF (w/ Shawn Spears & Wardlow). Spears erwähnt, dass die Story von MJF die größte in der Geschichte des Sports sei. Auf Nachfrage bestätigt MJF, dass er sich zu über 100 % auskuriert habe. Schiavone informiert über die In-Ring-Rückkehr von MJF in der kommende Woche und das er bei AEW Double or Nothing gegen Jungle Boy antreten wird. MJF ist schockiert, denn er hatte nicht mit dem Match gegen Jungle Boy gerechnet.

3. Match
Non-Title Match
Jon Moxley (c) besiegte Frankie Kazarian nach dem Paradigm Shift

Nach dem Match: Sieben maskierte Mitglieder der Dark Order attackieren Moxley. Christopher Daniels und Scorpio Sky wollen den Save machen, allerdings haben sie gegen die überzähligen Heels keine Chance.

Brodie Lee begibt sich im Anzug in die Halle und schlägt mit einem mitgebrachten Stahlstuhl Christopher Daniels nieder. Im Ring bekommt Jon Moxley die Discus Lariat verpasst.

Brodie Lee greift sich ein Mikro und erläutert, dass er nicht mehr die gleiche Person ist, die Moxley noch aus der Vergangenheit kennt. Inzwischen ist er ein Anführer und er möchte etwas haben, was im Besitz von Moxley ist. Aus diesem Grund fordert er Jon Moxley zu einem AEW World Championship Match heraus. Evil Uno ist sich nicht sicher, was oder wer Moxley tatsächlich ist. Ist er ein Schauspieler, Filmstar, ein MMA-Fighter, ein Aufständischer oder letztendlich doch nur ein kleiner ängstlicher vaterlose Junge aus Cincinnati?

Brodie Lee fordert eine Antwort auf seine Herausforderung. Moxley erholt sich langsam und meint lächelnd, er hätte ihn nur fragen müssen. Daraufhin bekommt Moxley einen Big Boot von Brodie Lee verpasst, bevor die Dark Order den AEW Champion erneut attackiert. Abschließend posiert Brodie Lee mit dem AEW Champion Titel auf der Stage.

Video: Brandi Rhodes spricht über Lances Archers Manager Jake Roberts. Sie habe Jakes Mitteilungen erhalten und weiß, dass nun eine Konfronation ansteht. Möglicherweise wollen Lance & Jake Cody eine Falle stellen, indem sie von den beiden konfrontiert wird. Doch ihr Plan wird nicht aufgehen, denn sie wird sich zur Wehr setzen, weil sie Brandi Rhodes ist, der Chief Brand Officer von All Elite Wrestling.

Vor dem nächsten Match: Lance Archer prügelt Jason Cade nieder. 

4. Match
Lance Archer (w/ Jake "The Snake" Roberts) besiegte QT Marshall (w/ Brandi Rhodes) im EBD Claw - während des Matches setzte Dr. Britt Baker ihren Schuh gegen QT Marshall ein, daraufhin griff sich Brandi Rhodes den Schuh und warf ihn weg

Nach dem Match: Dr. Britt Baker setzt Brandi Rhodes mit einem DDT außer Gefecht und rollt sie anschließend zu Lance Archer in den Ring. Jake Robers begibt sich mit einer Schlange in den Ring und legt diese auf die abgefertigte Brandi Rhodes.

Die Kommentatoren bestätigen, dass Jon Moxley bei AEW Double or Nothing seine AEW World Championship gegen Brodie Lee aufs Spiel setzen wird. MJF wird beim PPV Event wie schon angekündigt auf Jungle Boy treffen und Cody wird im Finale des TNT Championship Turnier gegen Lance Archer antreten. Außerdem wurde ein Casino Ladder Match angekündigt - der Sieger wird ein AEW World Championship Match bekommen.

Backstage: Taz spricht mit Darby Allin über dessen Fehler die zur Niederlage in der letzten Woche führten. Taz bietet Darby seine Hilfe an, denn er möchte seine Fehler analysieren. Darby steht auf und geht wortlos davon.

Für AEW Dynamite in der kommenden Woche bestätigt:

Brodie Lee vs. Christopher Daniels

Tag Team Match
Jurassic Express: Luchasaurus & Jungle Boy (w/ Marko Stunt) vs. Best Friends: Trent & Chuck Taylor (w/ Orange Cassidy)

Hikaru Shida vs. Penelope Ford vs. Dr. Britt Baker D.M.D. vs. Kris Statlander

Außerdem wird MJF sein erstes Match nach seinen Karriere-bedrohenden Verletzungen bestreiten und Jake Roberts & Lance Archer äußern sich in einem Interview.

Auch "Le Champion" Chris Jericho wird ebenfalls für ein Match in den Ring steigen.

Vor dem Main Event Match: Chris Jericho und "Pineapple Pete" Suge D geraten aneinander.

5. Match
Tag Team Street Fight
Le Sex Gods: Chris Jericho & Sammy Guevara (w/ Jake Hager) besiegten "Broken" Matt Hardy & Kenny Omega nach dem Judas Effect von Jericho gegen Omega - während des Matches wurde bestätigt, dass Jericho in der nächsten Woche gegen "Pineapple Pete" Suge D antreten wird, die Auseinandersetzung verlagerte sich in weitere Bereiche zwischen dem Daily’s Place und dem TIAA Bank Field

Nach dem Match: The Inner Circle triumphieren und strecken ihre Finger in die Kamera. Im Hintergrund auf der Anzeigetafel vom TIAA Bank Field erstrahlt das Logo der Heel-Gruppierung. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von AEW Dynamite.

Aktuelle AEW Double or Nothing 2020 Card - Vier Matches bestätigt!

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.