Drucken

AEW Dynamite (13.05.2020)

Geschrieben von Marco.

32432145324324112431

AEW Dynamite

13.05.2020 - Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 15.05.2020 (TNT Serie)

Nach dem Intro entfacht das Hallenfeuerwerk und wie schon in der vergangenen Woche befinden sich diverse AEW Wrestler hinter der Absperrung am Ring. Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone agieren als Kommentatoren.

Lance Archer prügelt einen Mitarbeiter in den Ring. Als Jake "The Snake" Roberts sich blicken lässt, bekommen wir in einem Videorückblick zu sehen, wie Archer in der vergangenen Woche Jason Cade abfertigte.

Im Ring angekommen meint Roberts, dass Archer sich für die Taten aus der Vorwoche entschuldigen soll. Jake würde sich allerdings erst entschuldigen, wenn Brandi Rhodes herauskommt und seinen Hintern küsst.

Laut Roberts sei der optimale Einsatzzweck einer Frau zu Hause am Herd. Gleichzeitig könne eine Frau perfekt Babypopos abwischen, sie wickeln und warm halten, wenn es draußen sehr kalt ist. Roberts hypt Archer und erklärt, dass die Zeit von Cody fast abgelaufen ist.

Plötzlich fährt ein Pick-up gegen eine kleine Barrikade im Eingangsbereich der Halle. Hinter dem Steuer sitzt Cody! Cody steigt aus und liefert sich einen Brawl mit Archer. Während der Auseinandersetzung befördert Archer Cody über die Barrikade auf einen Tisch.

Beide prügeln sich weiter zum Ring. Archer kann eine Stuhlattacke seitens Cody im Ring zunächst verhindern, doch im zweiten Anlauf bekommt Lance Archer den Stuhl direkt ins Gesicht. Roberts kommentiert das Geschehen. Cody möchte einen Springboard Cutter zeigen, doch Archer kann dies verhindern. Roberts hält Archer zurück. Cody und Archer starren sich kurz an.

Die Kommentatoren bewerben die Matches der heutigen Ausgabe. Das erste Video des Abends fokussiert den aktuellen Stand der gegenwärtigen AEW Tag Team Division.

1. Match
Tag Team Match
Best Friends: Chuck Taylor & Trent (w/ Orange Cassidy) besiegten Luchasaurus & Jungle Boy (w/ Marko Stunt) nach einem Awful Waffle von Taylor gegen Jungle Boy

Nach dem Match: Wardlow attackiert Marko Stunt bis sich ihm Luchasaurus nähert. Während sich Luchasaurus um Stunt kümmert, hält MJF Wardlow zurück.

Alex Marvez versucht ein Interview mit Jon Moxley zu führen, doch der AEW Champ läuft an Marvez wortlos vorbei.

2. Match
Fatal-4-Way Match
Hikaru Shida besiegte Penelope Ford (w/ Kip Sabian), Britt Baker & Kris Statlander nach dem Wicked Backbreaker gegen Ford, während Baker ihren Lockjaw Finisher gegen Statlander ausführte

Nach dem Match: Baker hält Statlander noch für eine Weile im Lockjaw, während Nyla Rose mit ihrem AEW Women’s Championship Titel posiert. 

Video: SugeD/Pineapple Pete stellt sich vor und hypt sein heutiges Match gegen Chris Jericho.

Für AEW Double or Nothing bestätigt:

AEW Womens Championship
Nyla Rose (c) vs. Shida

Vor dem nächsten Match: Proud-N-Powerful attackieren Kenny Omega noch vor dem Einzug von Matt Hardy als Damascus...

3. Match
Tag Team Match
Kenny Omega & "Broken" Matt Hardy besiegten Proud-N-Powerful: Santana & Ortiz nach dem Twist of Fate von Matt Hardy gegen Ortiz

Backstage: Tazz führt ein Gespräch mit Darby Allin und bietet ihm erneut eine Analyse seiner Wrestling Moves an, doch Allin hat genug von dessen Belehrung, schließlich habe Tazz keine Ahnung. Allin geht davon.

Backstage: Nyla Rose unterbricht das Interview ihrer nächsten Herausforderin Hikaro Shida. Sie hat ihr ein Geschenk mitgebracht, welches sie auch sofort zu spüren bekommt. Nyla streckt Shida mit einem Kendo Stick nieder.

4. Match
MJF (w/ Wardlow) besiegte Lee Johnson via Aufgabe in der Fujiwara Armbar

Nach dem Match: MJF schnappt sich ein Mikro und äußert sich voller Vorfreude über sein Match gegen Jungle Boy bei AEW Double or Nothing. MJF ist allerdings etwas eingerostet, dies könne wohl auch der abgefertigte Lee Johnson bestätigen - MJF lächelt. Eines sollte Jungle Boy niemals vergessen: "Ich bin besser als du und du weißt es!" 

5. Match
Chris Jericho (w/ The Inner Circle) besiegte "Pineapple Pete" Suge D nach dem Judas Effect

Nach dem Match: Chris Jericho bekräftigt seinen Sieg und möchte sich fortan um The Elite kümmern, doch er fragt sich, ob diese Gruppierung noch von relevanter Bedeutung sei. Adam Page und The Young Bucks haben sich zurückgezogen, während The Inner Circle Geschichte schreibt. The Inner Circle fordern The Elite zu einem Stampede Match heraus, welches in einem Football Stadion mit 80.000 Plätzen stattfinden soll. Diese Herausforderung wird prompt angenommen, und zwar von der Vanguard 1 Drohne, welche zugleich auch das entwendete T-Shirt von Chris Jericho mitbringt.

Jericho stellt gegenüber der Drohne klar, dass sie nun kein Mitglied mehr bei The Inner Circle werden kann. Im weiteren Verlauf schlägt Jericho mit Floyd (so bezeichnet er seinen Baseballschläger) auf Vanguard 1 ein. Floyd wird weitergereicht und The Inner Circle zerstören die Drohne.

Der fassungslose Matt Hardy stürmt heraus, während The Inner Circle schlagartig den Ring verlassen. Der schockierte Matt Hardy wird von der Heel-Gruppierung ausgelacht. 

Die Kommentatoren informieren: Das Match zwischen Nyla Rose und Hikaro Shida bei AEW Double or Nothing wird ein No-DQ und No-Count-Out Match sein.

In einem Videorückblick sehen wir noch einmal die Attacke von Dark Order auf Jon Moxley.

Für AEW Dynamite in der kommenden Woche bestätigt:

MJF vs. Marko Stunt

Face-to-Face Interview zwischen Jake Roberts und Arn Anderson

Rey Fenix vs. Orange Cassidy

Non-Title Match
Jon Moxley vs. 10

Matt Hardy vs. Sammy Guevara

Außerdem: Mike Tyson wird dem Sieger (Cody vs. Lance Archer) die TNT Championship bei AEW Double or Nothing überreichen.

Vor dem Main Event Match: Mr. Brodie Lee begibt sich mit der Dark Order und dem gestohlenen AEW World Champion Titel zum Ring...

6. Match
Brodie Lee (w/ 10) besiegte Christopher Daniels (w/ Scorpion Sky & Frankie Kazarian) nach der Discus Lariat - als die Mitglieder der Dark Order in das Match eingreifen wollten, kam Colt Cabana heraus und unterstützte SCU 

Nach dem Match: Jon Moxley schaltet auf dem Weg zum Ring ein Mitglied der Dark Order aus.

Brodie Lee schützt sich, indem er ein weiteres Mitglied der Dark Order in den Ring befördert und gemeinsam mit 10 verschwindet.

Moxley greift sich im Anschluss ein Mikro und stellt klar, dass Mr. Brodie Lee einen großen Fehler gemacht hat und dafür bezahlen wird. Die AEW World Championship ist definitiv mehr als nur ein Stück Metall und das wird Brodie bei AEW Double or Nothing herausfinden, denn er kann sich auf einen Sturm voller Gewalt einstellen. Moxley verspricht die gerade erst begonnene Karriere von Brodie Lee zu beenden. Nach dem Statement befördert Moxley das Dark Order Mitglied über die Ringabsperrung. Danach endet die Show.

Aktuelle AEW Double or Nothing 2020 Card - Sieben Matches bestätigt!

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.