Drucken

AEW Dynamite (27.05.2020)

Geschrieben von Marco.

32432145324324112431

AEW Dynamite

27.05.2020 - Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 29.05.2020 (TNT Serie)

Die Show startet mit einem Videorückblick diverser Highlights von AEW Double or Nothing.

Backstage: Die Mitglieder von The Inner Circle stehen vor einigen Kartons. Darin befinden sich T-Shirts der Heel-Gruppierung mit dem Aufdruck "Inner Circle Stadion Stampede Champions". Jericho nahm an, dass sie nur ein paar Kartons dieser T-Shirts haben, allerdings öffneten Santana & Ortiz die Rückseites eines Lastwagens, in welchem sich weitere Kartons befanden. Jericho ist fassungslos.

Nach dem Intro folgt das Hallenfeuerwerk und diverse Wrestler im Publikum sorgen wie üblich für Stimmung. Das Kommentatorenteam besteht aus Jim Ross, Tony Schiavone und Excalibur...

Während die Wrestler sich für das erste Match des Abends zum Ring begeben, sehen wir eine Backstage-Promo von The Elite. Als Hangman Adam Page und Kenny Omega die Szenerie verlassen, möchte Matt Jackson wissen, ob sie eine andere Version von Matt Hardy bekommen können. "Broken" Matt Hardy verlässt das Bild und kehrt als Version 1 zurück. Danach geht er erneut und kehrt im All-Delete T-Shirt zurück - die Young Bucks sind mit dieser Version zufrieden.

1. Match
Tag Team Match
Matt Hardy & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson besiegten Joey Janela & Private Party: Isiah Kassidy & Marq Quen nach dem More bang for your buck von Matt & Nick gegen Kassidy und dem Cover von Matt Hardy

Nach dem Match: Matt Hardy ist Private Party behilflich und bringt Quen in den Backstagebereich, während The Young Bucks im Ring von The Butcher und The Blade attackiert werden. Daraufhin sehen wir wie ein Pick-Up Truck eintrifft. Es steigen Dax Hardwood & Cash Wheeler (das ehemalige WWE Tag Team The Revival) aus und machen den Save für die Bucks. Im Anschluss liefern sich FTR: Dax Hardwood & Cash Wheeler einen Staredown mit The Young Bucks.

Der amtierende AEW Champion Jon Moxley setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren...

2. Match
Brian Cage (w/ Taz) besiegte Lee Johnson via Pin nach der Drill Claw

Nach dem Match: Taz schnappt sich ein Mikro und spricht in seiner Rede direkt Moxley an. Er hat großen Respekt vor ihm, doch bei AEW Fyter Fest wird er gegen eine Maschine antreten. Moxley solle ruhig alles geben, dennoch wird ihm Cage das Herz herausreißen...

Tanea Brooks bringt die verletzte Dr. Britt Baker in einem Rollstuhl für ein Interview bei Tony Schiavone auf die Stage. Baker präsentiert einmal mehr die Regeln zum Thema Vorbild sein. Regel Nr.3 lautet: Verletzte das Vorbild nicht und Baker thematisiert daraufhin ihre Verletzung, die ihrer Meinung nach von Kris Stratlander, Nyla Rose und Hikaro Shida beabsichtigt war. Sie habe auch schon die Person ausfindig machen können, die am meisten Schuld dafür trägt und Teil der Verschwörung ist: Referee Aubrey Edwards. Baker kündigt ihre Rückkehr für AEW All Out am 05. September 2020 an.

Backstage: The Inner Circle hypen sich im Interview bei Alex Marvez und verstummen als Orange Cassidy im Hintergrund durch das Bild läuft. Chris Jericho zeigt sich einmal mehr fassungslos.

3. Match
Non-Title Match
Hikaro Shida besiegte Christi Jaynes nach dem Falcon Arrow

Der amtierende TNT Champion Cody betritt mit Arn Anderson die Halle. Während Cody in den Ring steigt, begibt sich Anderson zurück in den Backstagebereich. Im In-Ring Interview bei Tony Schiavone berichtet Cody, dass er die nicht erste Wahl von Tony Khan gewesen sei, um AEW aufzubauen. Aber dennoch hat er es geschafft Champion zu werden. Im weiteren Verlauf spricht Cody eine offene Herausforderung aus, denn er ist bereit den TNT Champion Titel in jeder Woche aufs Spiel zu setzen. Cody spricht seinen Dank an die Fans aus, welche derzeit nicht vor Ort sein können...

Vor dem nächsten Match: Sabian und Havoc attackieren SCU...

4. Match
Nr. 1 Herausforderer Tag Team Match
Kip Sabian (w/ Penelope Ford) & Jimmy Havoc besiegten SCU: Franke Kazarian & Scorpio Sky nach einer Dropkick/Michinoku Driver Kombination

Somit bekommen Sabian und Havoc in der nächsten Woche ein AEW Tag Team Championship Match gegen "Hangman" Adam Page und Kenny Omega.

Video: MJF betitelt sich als Top Guy und erinnert, dass er immer noch ungeschlagen ist. MJF prognostiziert einen Sieg in der Battle Royal, damit er das TNT Championship Match gegen Cody bekommt und dabei wird ihm Wardlow unterstützen. Doch beide scheinen sich nicht einig zu sein, falls sie die letzten beiden in der Battle Royal sein werden.

5. Match
Nr. 1 Herausforderer Battle Royal
Sieger bekommt ein TNT Championship Match gegen Cody in der nächsten Woche bei AEW Dynamite
Teilnehmer: Wardlow, Luther, Peter Avalon, Brandon Cutler, Christopher Daniels, Luchasaurus, MJF, Marko Stunt, Jungle Boy, Sonny Kiss, Colt Cabana, Billy und Orange Cassidy - Cassidy wurde noch vor seiner Teilnahme von The Inner Circle attackiert

Reihenfolge der Eliminierungen:

01. Luther durch Luchasaurus
02. Sonny Kiss durch Wardlow
03. Colt Cabana durch Billy
Nach der Eliminierung: Cabana schnappt sich einen Flyer der Dark Order.

04. Peter Avalon und Brandon Cutler eliminierten sich gegenseitig
05. Christopher Daniels durch Marko Stunt
06. Marko Stunt durch Wardlow
07. Billy durch Wardlow
08. Luchasaurus durch MJF
09. MJF durch Jungle Boy
10. Wardlow durch Jungle Boy und Orange Cassidy
11. Orange Cassidy durch Jungle Boy

Sieger & Nr. 1 Herausforderer auf die TNT Championship: Jungle Boy

Nach dem Match: Jungle Boy freut sich über den Sieg.

Für AEW Dynamite in der nächsten Woche angekündigt:

AEW TNT Championship
Cody (c) vs. Jungle Boy

AEW World Tag Team Championship
"Hangman" Adam Page & Kenny Omega (c) vs. Jimmy Havoc & Kip Sabian

Außerdem: Chris Jericho in Action.

Vor dem Main Event: Vickie Guerrero tanzt gemeinsam mit mehreren Cheerleadern auf der Stage und kündigt danach The Inner Circle an.

Nun steht die Pep Rally von The Inner Circle im Ring an. Die Heels werfen ihre mitgebrachten T-Shirts in das Publikum, allerdings werden diese zurückgeworfen. Jericho regt sich beinahe auf, doch Sammy beruhigt an. Um wieder für gute Stimmung zu sorgen, beschenkt sich The Inner Circle. Nachdem Jake Hager ein Gedicht vorträgt, äußert Chris Jericho einen persönlichen Wunsch. Er möchte "Iron" Mike Tysons Kopf auf einem Silbertablett haben. Er wartet schon 10 lange Jahre darauf, nachdem Tyson ihn an einem Montagabend ausgeknockt habe. Guevara kann Jericho verstehen, doch er kann ihm diesen Wunsch nicht erfüllen. Dafür allerdings eine kalte Platte und "A little bit of the bubbly" geben - allerdings sind die Teller und auch die Flasche leer.

"Iron" Mike Tyson begibt sich mit seinen Freunden in den Ring. Erneut kommt es zur Konfrontation zwischen Tyson & Jericho. Der ehemalige Profiboxer habe Jericho das gegeben, was er damals verdient habe. "Le Champion" ermöglicht es Tyson sich zu entschuldigen, andernfalls würde er ihn ausknocken.

Tyson zerreißt sein Short und schubst Jericho. "Le Champion" schubst zurück. Es bricht ein heftiger In-Ring Brawl aus. Diverse AEW Wrestler greifen ein, um beide zu trennen. Jericho ist stinksauer und brüllt lautstark: "TYSON!" Damit endet AEW Dynamite.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.