Drucken

AEW Dynamite (05.08.2020)

Geschrieben von Daniel.

32432145324324112431

AEW Dynamite

06.08.2020 - Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 07.08.2020 (TNT Serie)

Nach dem Intro folgt das Hallenfeuerwerk und die AEW Kommentatoren Tony Schiavone, Jim Ross und Taz begrüßen die TV-Zuschauer...Sämtliche Wrestler befinden sich für das erste Match des Abends im Ring...

1. Match
12-Man Tag Team Match
The Dark Order: Mr. Brodie Lee, Colt Cabana, Stu Grayson, Evil Uno, "5" & "9" besiegten The Elite: Adam Page, Kenny Omega & The Young Bucks: Nick & Matt Jackson und FTR: Cash Wheeler & Dax Harwood nach der Discus Lariat von Lee gegen Page - während des Matches zog sich Harwood eine Verletzung zu und wurde von Wheeler und Page in den Backstagebereich gebracht - Page kehrte später wieder zurück

Video: Wir sehen die Ankunft von den Best Friends im Van von Trents Mutter.

Video: Jon Moxley spricht über die Dämonen seiner Vergangenheit. Bevor er an Death Matches und weiteren Dingen teilnahm, wurde er gewarnt und er hätte wohl besser hin und wieder auf die Meinung anderer Personen hören sollen. Heute Abend trifft er auf den verrückten Darby Allin. Eigentlich mag er ihn, doch weil es heute Abend um seinen Titel geht, wird er keine Gnade walten lassen. Mox hofft, das Allin clever ist und keine Gegenwehr mehr leistet, wenn er keine Chance mehr hat.

2. Match
Tag Team Match
Best Friends: Chuck Taylor & Trent besiegten Santana & Ortiz via Rollup von Trent gegen Ortiz

Video: MJF präsentiert das Hauptquartier seiner Kampagne. In den Umfragewerten führt MJF mit 100% zu 88% gegen Jon Moxley. Laut MJF habe Tony Khan bestätigt, dass er bei All Out ein AEW World Championship Match gegen Jon Moxley bekommt und sollte am heutigen Abend Darby Allin siegen und neuer AEW World Champion werden, habe er keine Probleme gegen einen 60-Kilo Emo anzutreten.

Matt Hardy steigt in den Ring und erklärt, dass er hier bei AEW tätig ist um junge Talente zu unterstützen, doch Sammy Guevara möchte er nicht mehr helfen, da ihm dieser einen Mittelfinger entgegengestreckt hat. Daher will Matt Sammy verletzen.

Guevara kommt heraus und liefert sich einen Fight mit Matt bis dieser einen Tisch aufstellt. Als Sammy einen Stuhl gegen den Kopf von Matt befördert, fängt dieser an stark zu bluten - Matt Hardy verweilt auf den Tisch. Im weiteren Verlauf springt Guevara von der Stage auf Hardy und durch den Tisch. 

Santana & Ortiz demolieren mit einem Vorschlaghammer den Van von Trents Mutter.

3. Match
Tag Team Match
Matt Cardona & Cody (w/ Arn Anderson) besiegten The Dark Order: John Silver & Alex Reynolds mit der Radio Silence von Cardona gegen Reynolds

Nach dem Match: Scorpio Sky kommt heraus und verdeutlicht, dass es er es auf die TNT Championship abgesehen hat.

The Best Friends stehen vor dem zerstörten Van und sind stinksauer. Sie fordern ein Rematch und wollen beide Heels dazu bringen, sich für ihre Tat bei Trents Mutter zu entschuldigen.

Nun steht die "Super Wednesday Debate 2020" an, welche vom Special Guest Moderator Eric Bischoff präsentiert wird. Bischoff stellt beiden Teilnehmern fünf Fragen, doch wie üblich kommt kaum eine Antwort von Cassidy. Jericho hingegen zieht lautstark über Cassidy her. Le Champion macht sich über die Klamotten von Cassidy lustig und behauptet, dass ihn selbst Experten nicht ernst nehmen und belächeln. Auf die Frage wer der bessere Wrestler sei, muss Jericho laut lachen und erinnert, dass er der Demo God und Le Champion ist und bislang weltweit über 50 Titel gewann, während Cassidy nie die Grenzen von Florida überquerte.

Als Bischoff die globale Erderwärmung anspricht, hält Cassidy einen ausführlichen Vortrag. Jericho stellte ebenfalls klar, weshalb Cassidy so over bei den Fans ist, denn dieser würde ausschließlich von den Smart Marks gefeiert werden, dennoch bleibt er faul und ein Pickel am Hintern des Pro-Wrestlings, welchen er in der nächsten Woche ausdrücken wird. Jericho wird Cassidy ein zweites Mal besiegen und dann endlich 7000 US-Dollar für seine Jacke bekommen, die Cassidy zerstört habe.

Auf die Frage, was beiden das Rematch bedeutet, erklärte Cassidy, dass es das größte Match seines Lebens sei und auch das größte Match in Jerichos Karriere wird, denn was würde geschehen, wenn Chris ein Match gegen einen Mann verliert, der mit beiden Händen in den Hosentaschen kämpft? Cassidy verspricht Jericho vor allen bloßzustellen.

Eric Bischoff erklärte Cassidy zum Sieger der Debatte. Daraufhin dreht Jericho durch und schickt Hager in den Ring, damit dieser Cassidy eine Tracht Prügel verpasst. Hager kann Cassidy mit einer Lariat von den Seilen holen und ihn danach in den Judas Effect von Jericho schicken. Jericho und Hager ziehen sich zurück, nachdem The Best Friends zur Hilfe eilen.

Tony Schiavone hält sich Dr. Britt Baker und dessen Assistentin auf. Baker schickt Reba für ein Match gegen Big Swole in den Ring...

4. Match
Big Swole besiegte Reva nach dem Dirty Dancing

Für AEW Dynamite in der nächsten Woche angekündigt:

AEW TNT Championship
Cody (c) vs. Scorpio Sky

Chris Jericho vs. Orange Cassidy

Tag Team Match
Kenny Omega & Adam Page vs. Jurassic Express: Luchasaurus & Jungle Boy

Tag Team Match
The Dark Order: Stu Grayson & Evil Uno vs. The Young Bucks: Nick & Matt Jackson

FTR präsentieren im Rahmen der Tag Team Appreciation Night bei Dynamite "The Rock’n’Roll Express" und Tully Blanchard & Arn Anderson.

Vor dem Main Event Match: Darby Allin begibt sich mit einer selbstgebastelten Jon Moxley Maske zum Ring...

5. Match
AEW World Championship
Jon Moxley (c) besiegte Darby Allin nach dem Paradigm Shift - während des Matches kam Wardlow zum Ring und lenkte den Referee ab, MJF nutzte die Situation und streckte Moxley mit dem AEW World Champion Titel nieder - ein weiterer Coffin Drop seitens Allin wurde vom stark blutenden Moxley verhindert

Nach dem Match: Moxley schnappt sich Darby und umarmt ihn.

Backstage: MJF ärgert sich über das Ende des Matches, denn Darby Allin wäre offenbar ein wesentlich einfacherer Gegner für Friedman bei AEW All Out gewesen. Damit endet Dynamite.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.