Drucken

AEW Dynamite (12.08.2020)

Geschrieben von Daniel.

32432145324324112431

AEW Dynamite

12.08.2020 - Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 14.08.2020 (TNT Serie)

Die Live-Show startet direkt mit dem Intro. Nach dem Hallenfeuerwerk folgt die Begrüßung der Kommentatoren Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone.

Vor dem ersten Match des Abends: The Young Bucks werden beim Einzug von The Dark Order attackiert...

1. Match
Tag Team Match
The Young Bucks: Matt & Nick Jackson besiegten The Dark Order: Stu Grayson & Evil Uno via Rollup von Nick an Uno - zuvor entkam Nick der Fatality

Backstage: MJF bereitet sich auf seinen Auftritt vor...

Video: Adam Page und Kenny Omega werden befragt, wer außer ihnen das beste Team bei AEW ist. Omega fallen "The Young Bucks" ein. Page wirkt verärgert.

MJF begibt sich zu seinem Team in den Ring, um seine Wahlkampagne fortzusetzen. Seine Assistentin Nina soll die aktuellen Umfragezahlen präsentieren und die zeigen, dass MJF mit 500% zu -1000% eindeutig vor Jon Moxley liegt. Zudem habe Moxley deutlich gemacht, dass er sich nicht um die Fans kümmert, und wenn er es täte, wäre er hier. MJF verspricht, dass er immer hier sein würde.

MJF gesteht ein, dass er teilweise für Moxleys Abwesenheit verantwortlich ist, weil sich dieser vor Veränderungen fürchtet und Angst vor MJF hat. "Diktator Jon" ist es nicht gewohnt, mit jemandem zu tun zu haben, der so viel talentierter ist als er...

MJF möchte es für Moxley weniger bedrohlich machen und legt sich daher auf den Ringboden. Außerdem erklärt MJF, dass er die Rivalität mit Mox begonnen hat, weil AEW eine qualitativ hochwertige Führung verdiene. Moxley mag vielleicht ein verdammt guter Wrestler sein, aber er ist kein Anführer...

Wenn Moxley ihm das Gegenteil beweisen möchte, solle er sich um die Fans kümmern und ihm einfach den Titel aushändigen...

Plötzlich ertönt Moxleys Musik und MJF lässt die Außenbereiche von der Security sperren, allerdings begibt sich Moxley ungewohnter Weise über den regulären Weg in den Ring. Moxley attackiert MJF hinterrücks, befördert ihn gegen das Podium und setzt ihn dann mit dem Paradigm Shift außer Gefecht.

Moxley begibt sich in den Backstagebereich und bewirbt dort sein Match gegen MJF bei AEW All Out.

Es folgt ein Videorückblick auf die Verletzung von Matt Hardy aus der vergangenen Woche.

Backstage: Matt Hardy teilt Alex Marvez im Interview mit, dass er am 22. August wieder zurückkehren kann, um sich dann an Sammy Guevara zu rächen. Plötzlich erblickt Matt eine Person die von hinten wie Sammy aussieht. Matt greift diese Person an, allerdings ist es nicht Sammy, sondern der AEW Referee Mike Posey. Mehrere Referees greifen ein.

Ringansager Justin Robers kündigt nun den Referee für das nächste Match an. Herbei handelt es sich um Mike Chioda!

2. Match
TNT Championship
Cody (c) (w/ Arn Anderson & Brandi Rhodes) besiegte Scorpio Sky nach dem Cross Rhodes

Nach dem Match: Die Siegesfeier von Cody wird von Mr. Brodie Lee unterbrochen. Dieser erscheint mit dem alten TNT Champion Titel auf der Videoleinwand und verkündet, dass er sich am 22. August den neuen TNT Champion Titel holt und Cody den alten silbernen Belt zurücklassen werde.

Backstage: Isiah Kassidy & Marq Quen betrachten die Hardy Boyz als das beste Tag Team aller Zeiten.

3. Match
AEW Tag Team Championship
Kenny Omega & Adam Page (c) besiegten Jurassic Express: Luchasaurus & Jungle Boy (w/ Marko Stunt) nach dem Last Call von Omega an Jungle Boy

Backstage: Santana & Ortiz wollen sich für ihre Tat nicht bei Trents Mutter entschuldigen. Zur Erinnerung: In der vergangenen Woche haben beide ihren Van zerstört. Nun haben sie die Reisetaschen von The Best Friends dabei und überschütten diese in einer Dusche mit Bleiche und Wasser.

Im Rahmen der Tag Team Appreciation Night treffen sich die Young Bucks mit dem Rock ‚N‘ Roll Express sowie FTR und Arn Anderson & Tully Blanchard im Ring. Eigentlich sollte es zu einer Lob-Feier kommen, doch Tully Blanchard und Arn Anderson geraten aneinander. Es dauert nicht lange bis Blanchards Schützling Shawn Spears herauskommt und im Ring Chaos ausbricht.

Ricky Morton schubst Tully, während Dax Wilder zu Boden ging und eine Knieverletzung verkauft. Als The Young Bucks mit Spears beschäftigt sind, prügelt FTR "The Rock ‚N‘ Roll Express" nieder. Wilder hämmert seine Knieschiene in den Rücken von Gibson und Ricky Morton muss einen Spike Piledriver einstecken.

Schlussendlich ziehen sich FTR zurück und zu guter Letzt lassen sich auch noch Page und Omega blicken. Beide zeigten sich verärgert über das Verhalten von FTR.

Backstage: Chris Jericho unterbricht das Interview zwischen Mike Chioda und Alexa Marvez. "The Demo God" offeriert Mike Chioda eine Festanstellung bei AEW, wenn dieser im heutigen Main Event für das richtige Ende sorgt.

4. Match
Non-Title Match
Hikaru Shida besiegte Heather Monroe via Aufgabe im Stretch Muffler

Backstage: die Aufgeregte Hikaru Shida teilt im Interview bei Tony Schiavone mit, dass sie sich schon sehr auf ihre nächste Gegnerin freut.

Backstage: Jake Roberts gibt einige Weisheiten von sich, während Lance Archer einige Wrestler im Hintergrund abfertigt. Im Anschluss reißt Archer die Oberbekleidung seines Managers herunter und auf seinem Rücken steht in großen Buchstaben "EVERBODY DIES".

Für die nächste AEW Dynamite Ausgabe am Samstag, dem 22. August 2020 angekündigt:

AEW TNT Championship
Cody (c) vs. Brodie Lee

Tag Team Match
FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler vs. Private Party: Isiah Kassidy & Marq Quen

Eight-Man Tag Team Match
The Lucha Brothers: Pentagon Jr. & Rey Fenix & Butcher & The Blade vs. Jurassic Express & Natural Nightmares: QT Marshall & Dustin Rhodes

Six-Man Tag Team Match
The Elite: Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson vs. The Dark Order: Alex Reynolds, John Silver & Alan Angels

AEW Women’s Tag Team Cup Tournament: The Deadly Draw - Finale
Ivelisse Velez & Diamante oder Tay Conti & Anna Jay vs. Big Swole & "Lil’ Swole" Nicole Savoy oder Brandi Rhodes & Allie

Darby Allin vs. ???

5. Match
Orange Cassidy besiegte Chris Jericho nach einem Mousetrap Rollup - zum Ende des Matches wollte Jericho einen Baseballschläger einsetzen, doch dazu ließ es Mike Chioda nicht kommen, während sich Santana & Ortiz einen Brawl mit den Best Friends auf der Stage lieferten, war Chioda kurz abgelenkt, dies nutzte Jake Hager, er stürmte in den Ring und streckte Cassidy nieder, allerdings folgte lediglich ein 2-Count

Nach dem Match: Chris Jericho ist fassungslos, während Orange Cassidy wie üblich cool bleibt. Damit endet Dynamite.


Video-Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.