Drucken

AEW Dynamite (22.08.2020)

Geschrieben von Daniel.

32432145324324112431

AEW Dynamite

22.08.2020 - Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 22.08.2020 (TNT Serie)

Jim Ross, Tony Schiavone und Taz begrüßen die Zuschauer zu AEW Dynamite...FTR und Private Party befinden sich bereits für das erste Match des Abends im Ring.

1. Match
Tag Team Match
FTR: Cash Wheeler & Dax Harwood (w/ Tully Blanchard) besiegten Private Party: Marq Quen & Isiah Cassidy nach dem Goodnight Express von Wheeler gegen Quen

Video: Jon Moxley spricht über MJF und dessen Kampagne. Moxley ist überzeugt davon, dass MJF künftig jegliche Ziele erreichen und es ihm außerdem gelingen wird, World Champion zu werden. Doch dies wird definitiv nicht am 05. September geschehen. Moxley wird MJF sehr zusetzen.

Video: MJF hält sich bei den Assistenten seiner Kampagne auf und lässt sich über die Attacke von Jon Moxley der vergangenen Woche aus. MJF kann seit der Attacke nicht mehr für seine Familie da sein...Moxley kann sich auf etwas gefasst machen. MJF dreht nahezu durch und sein Anwalt übernimmt.

Der Anwalt spricht über die Gefährlichkeit, welche von Moxleys Finisher ausgeht und daher haben sie eine Petition gestartet, weil sie dessen Move verbieten möchten. Man habe bereits über 5 Millionen Unterstützer. Sollte Moxley den Vertrag, in welchem der Finisher für das Match am 05. September verboten wird, nicht unterzeichnen - würde er ihn verklagen. Somit würde Moxley alles Wichtige in seinem Leben verlieren, diesbezüglich auch seinen Titel.

2. Match
Eight-Man Tag Team Match
Jurassic Express: Luchasaurus & Jungle Boy (w/ Marko Stunt) & The Natural Nightmares: QT Marshall & Dustin Rhodes besiegten The Butcher & The Blade und The Lucha Bros.: Fenix & Pentagon Jr. nach einem Rollup von Jungle Boy an The Blade

Nach dem Match: The Lucha Bros und The Butcher & The Blade geraten aneinander. Allerdings begibt sich Eddie Kingston heraus und versucht zwischen beiden Teams zu vermitteln und offenbar klappt es, denn schlussendlich kommt es zu einer gemeinsamen Umarmung.

Earlier Today Video: Britt Baker und Reba treffen im Fitnessstudio auf Penelope Ford und Kip Sabian. Wenn ihr Penelope Ford gegen Swole behilflich ist, würde sie ihr ihre Leistung als Zahnärztin für ein Jahr lang kostenlos anbieten...

Orange Cassidy begibt sich für das Interview mit den Best Friends in den Ring. Tony Schiavone befragt Cassidy zum Sieg über Jericho. Cassidy antwortet wie üblich nur kurz und knapp.

Chris Jericho lässt sich blicken und gratuliert Cassidy zum Sieg, allerdings müsse es noch ein drittes Match geben, um festzustellen, wer der bessere Mann ist. Aus diesem Grund schlägt er ein "Mimosa Mayhem Match" vor. Der Sieg kann ausschließlich durch Pinfall oder Aufgabe errungen werden oder wenn man seinen Gegner direkt in einen Tank mit Mimosa (hierbei handelt es sich um einen Mix aus Orangensaft und den Bubbly Wein) befördert. Cassidy signalisiert seine Teilnahme. Im Anschluss bringt Jericho The Inner Circle zum Ring und The Best Friends und Orange Cassidy werden von den Heels abgefertigt.

3. Match
Six-Man Tag Team Match
The Elite: Kenny Omega, Nick Jackson & Matt Jackson besiegten The Dark Order: John Silver, Alex Reynolds & Alan Angels nach dem One Winged Angel von Omega gegen Angels - während des Matches wurde Omega von The Dark Order mit einem Stuhl attackieren, als der Referee abgelenkt war

Nach dem Match: Omega greift sich einen Stuhl und möchte Rache ausüben. Schlussendlich entwendet Nick den Stuhl und verlässt gemeinsam mit den Bucks den Ring.

Backstage: Alex Marvez befindet sich FTR und Tully Blanchard. In der kommenden Woche wird es zu einem Gauntlet Match kommen. The Natural Nightmares werden gegen The Young Bucks antreten und die Gewinner treffen auf The Best Friends, der abschließende Gegner ist FTR. Das Siegerteam wird bei All Out auf Hangman Adam Page und Kenny Omega treffen.

FTR hypen sich bis sich Kenny Omega blicken lässt und wissen möchte, weshalb in der vergangenen Woche eine Knieverletzung vorgetäuscht wurde. Harwood wollte einfach sehen, wem er vertrauen kann.

4. Match
Darby Allin besiegte Will Hobbs nach einem Coffin Drop

Nach dem Match: Taz greift sich ein Mikro und präsentiert Allin eine Überraschung, denn das neueste Mitglied von Team Taz ist "Darby". Daraufhin lässt sich Ricky Starks blicken, er kommt mit einem Skateboard heraus und sieht wie Darby Allin aus. Starks verhöhnt Allin bis dieser hinterrücks von Brian Cage mit der FTW Championship attackiert wird. Starks macht sich weiter über Allin lustig und stellt klar, dass er keineswegs so wie Allin aussehen muss. Starks prügelt mit dem Skateboard auf Allin ein und lässt einen Coffin Drop vom zweiten Ringseil folgen.

Während der Werbeunterbrechung präsentiert Sammy Guevara neue Plakate. Auf diesen macht er sich über Matt Hardy lustig. Schlussendlich kommt Matt Hardy heraus und attackiert Sammy mit einem Stuhl. Danach befördert er Sammy von der Stage durch einen Tisch. Doch Matt hat noch nicht genug und greift sich einen Stuhl, diesen kann er allerdings nicht einsetzen, weil mehrere Referees eingreifen.

Video: Thunder Rosa möchte die AEW Womens Division auf das nächste Level bringen und deshalb ein Match gegen Hikaru Shida um die AEW Worlds Womens Championship bei AEW All Out bekommen.

5. Match
AEW Womens Tag Team Cup Turnier - The Deadly Draw – Finale
Ivelisse & Diamante besiegten The Nightmare Sisters: Brandi Rhodes & Allie (w/ QT Marshall) nach einem Kick von Ivelisse gegen den Kopf von Allie

Nach dem Match: Ivelisse & Diamante befinden sich bei der gewonnenen Trophäe auf der Stage. Beide bekommen Rosen überreicht, doch diese lassen sie fallen. Beide schwenken stattdessen jeweils eine puerto ricanische Flagge.

Für die nächste Ausgabe von AEW Dynamite am Donnerstag, dem 27. August 2020 angekündigt:

"Le Champion" Chris Jericho kehrt als Kommentator zurück

Tag Team Gauntlet
Sieger erhalten ein AEW Tag Team Championship Match gegen Kenny Omega & Adam Page bei AEW All Out
Natural Nightmares vs. Young Bucks vs. Best Friends vs. FTR

Tables Match
Matt Hardy vs. Sammy Guevara

AEW World Championship Vertragsunterzeichnung zwischen Moxley und MJF

3-on-1 Handicap Match
Dr. Britt Baker D.M.D., Reba, & Penelope Ford vs.
Big Swole

6. Match
TNT Championship
Mr. Brodie Lee besiegte Cody (c) (w/ Arn Anderson) nach dem Discus Lariat - TITELWECHSEL!

Neuer TNT Champion: Mr. Brodie Lee

Nach dem Match: The Dark Order kommen heraus, um gemeinsam mit Mr. Brodie Lee zu feiern. Tony Schiavone begibt sich ebenfalls in den Ring um den neuen TNT Champion zu interviewen.

Lee erklärt, dass AEW nun ein Problem hat, weil The Dark Order ganz oben stehen. Als Cody im weiteren Verlauf auf einer Trage aus dem Ring gebracht wird, fordert Lee The Dark Order dazu auf Arn Anderson anzugreifen. Dies geschieht und auch Lee setzt Anderson zu und befördert Cody von der Trage.

Lee prügelt mit einer Tasche (in welcher sich der alte Titel befindet) auf Cody ein. Die weiteren Mitglieder der Dark Order bringen Dustin Rhodes und QT Marshall heraus, während Brandi alles daran setzt, um die Situation unter Kontrolle zu bekommen, doch Anna Jay führt einen Sleeper Hold gegen Brandi aus und Lee leert die Tasche auf Cody - der alte Titel besteht nur noch aus Bruchstücken.

Lee habe versprochen den alten Titel zurückzubringen, doch der neue gehöre nun ihm. Nach dieser Mitteilung endet die Show.

Video-Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.