Drucken

AEW Dynamite (16.09.2020)

Geschrieben von Daniel.

32432145324324112431

AEW Dynamite

16.09.2020 - Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 18.09.2020 (TNT Serie)

Die Show startet direkt mit dem Intro. Nach dem Feuerwerk folgt die Begrüßung der AEW Kommentatoren Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone.

Jungle Boy, Luchasaurus & Marko Stunt befinden sich bereits für das erste Match des Abends im Ring...The Young Bucks strecken den Referee mit einem Double Superkick außer Gefecht und begeben sich in den Backstagebereich, dort händigen sie dem AEW Präsident Tony Khan einige tausend Dollar aus und meinen, dass er sie ruhig mit einer Geldstrafe belegen kann...Die nächste Szene zeigt FTR zusammen mit Tully Blanchard. Das Trio grinst.

1. Match
Tag Team Match
FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler besiegten The Jurassic Express: Luchasaurus & Jungle Boy nach einem zuvor gekonterten Sunset Flip von Harwood gegen Jungle Boy - Wheeler führte durch seinen Eingriff zu diesem Ende herbei

Backstage: Private Party erblicken einen verletzten Matt Hardy. Matt liegt auf dem Boden und greift nach seinem Bein. Chris Jericho begibt sich mit einem Baseballschläger und mit Jake Hager ins Bild und spricht sich für eine Amputation aus.

Kenny Omega setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren...

2. Match
"Hangman" Adam Page besiegte Frankie Kazarian nach der Buckshot Lariat

Nach dem Match: Page feiert seinen Sieg mit Bier.

3. Match
MJF besiegte Shawn Dean via Aufgabe mit dem Salt of the Earth via Eye Poke nach 7 Sekunden

Nach dem Match: MJF schnappt sich ein Mikro und erinnert an den unfairen Sieg von Jon Moxley bei AEW All Out, schließlich habe dieser verbotenerweise den Paradigm Shift ausgeführt. MJF betrachtet sich als World Champ und fordert Ringansager Justin Roberts auf, ihn als unbesiegten AEW World Champion anzusagen. Außerdem fällt MJF auf, dass wöchentlich neue Stables bei Dynamite entstehen und es an der Zeit sei, sich einem dieser Stables anzuschließen.

Video: Taz analysiert den Spear und Butterfly Dominator von Ricky Starks.

Vor dem nächsten Match: Eddie Kingston begibt sich mit seiner Truppe in den Ring und erinnert einmal mehr, dass er die Casino Battle Royal nicht verloren hat, da er nie eliminiert wurde. Aus diesem Grund sollte er nachträglich zum Sieger der Battle Royal ernannt werden. Er und seine Kumpels sind kein Stable, sondern eine Familie voller Gewalt. Er bezeichnete sie als Agents of Chaos, bevor Butcher & Blade einige Wrestler aus dem Zuschauerbereich abfertigen. Kingston teilt Blade abschließend mit, dass er nun sein Haus in Ordnung bringen müsse...

4. Match
Tag Team Match
Chris Jericho & Jake Hager besiegten Private Party: Marq Quen & Isiah Kassidy nach dem Judas Effect von Jericho gegen Kassidy

Nach dem Match: Jericho attackiert Kassidy und setzt dann zu den Walls of Jericho an bis Quen dem "Demo God" einen Pele Kick verpasst. Jake Hager begibt sich sofort in den Ring, um Jericho zu schützen.

5. Match
NWA World Womens Championship
Thunder Rosa (c) besiegte Ivelisse nach einem Tombstone Piledriver

Nach dem Match: Diamanté prügelt auf Rosa ein bis Hikaru Shida den Save macht. Sie befördert Ivelisse und Diamanté aus dem Ring und legt Rosa den Titel auf die Schulter.

Backstage: Wir sehen eine Unterhaltung zwischen Kip Sabian und Miro. Im Hintergrund hält sich Penelope Ford auf. Miro möchte am liebsten in den Ring steigen, doch Kip meint, er vergesse etwas. Miro verspricht seinem Buddy Kip den besten Junggesellenabschied aller Zeiten.

Lance Archer (w/ Jake Roberts) kommt heraus und prügelt wahllos auf einige Wrestler ein. Jake Roberts möchte das sich Taz blicken lässt, weil er ein Bündnis eingehen möchte...

Taz kommt heraus und zeigt sich erfreut über eine gemeinsame Kooperation, schließlich haben sie einen gemeinsamem Rivalen. Aus diesem Grund bekommt Archer die Unterstützung von Brian Cage und Ricky Starks, doch wenn Archer das Titelmatch gegen Jon Moxley in der Jubiläumsausgabe von Dynamite am 14. Oktober gewinnen sollte, würde Cage im Gegenzug ein Titelmatch bekommen...

Die weitere Unterhaltung wird plötzlich von Jon Moxley unterbrochen. Der AEW World Champ wird allerdings hinterrücks von Ricky Starks attackiert. Er bekommt schlagkräftige Unterstützung von Brian Cage. Der neue AEW Wrestler Will Hobbs lässt sich blicken und setzt einen Stuhl gegen beide Heels ein. Mox fordert Darby Allin auf sich hier nach Jacksonville zu begeben, denn sie werden in der nächsten Woche als Trio gegen Archer, Cage und Starks antreten.

Außerdem für die nächste Ausgabe von AEW Dynamite angekündigt:

TNT Championship
Brodie Lee (c) vs. Orange Cassidy

Tag Team Match
Hikaru Shida & Thunder Rosa vs. Ivelisse & Diamanté

6. Match
Parking Lot Fight
Best Friends: Chuck Taylor & Trent besiegten Proud & Powerful: Santana & Ortiz nachdem Trent seinen Crunchie gegen Ortiz auf der Ladefläche seines Trucks ausgeführt hatte, dabei krachten beide durch ein Holzbrett - zuvor ließ sich Orange Cassidy blicken, er stieg aus einem Kofferraum und führte seinen Orange Punch mit einer Kette gegen Santana aus

Nach dem Match: Trents Mutter holt die Sieger in ihrem Mini-Van ab. Doch bevor sie die Arena verlassen, folgt noch eine finale Botschaft. Trents Mama zeigt ihren Mittelfinger durch das heruntergelassene Fenster. Nach dieser Szene endet die Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.