Drucken

AEW Dynamite (30.09.2020)

Geschrieben von Daniel.

32432145324324112431

AEW Dynamite

30.09.2020 - Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.2020 (TNT Serie)

Nach dem Intro und dem Stage Feuerwerk folgt die Begrüßung der AEW Kommentatoren Jim Ross, Excalibur & Taz.

Im ersten Video des Abends wird die Fehde zwischen Darby Allin und Ricky Stars fokussiert. Darby Allins Freund verspricht, dass sich Allin an Starks rächen wird.

1. Match
Darby Allin besiegte Ricky Starks mit dem Coffin Drop - Brian Cage wollte während des Matches eingreifen, doch Will Hobbs hielt ihn davon ab

Die Kommentatoren bewerben die heutigen Matches.

Cody kommt heraus. Nach einer weiteren Werbeunterbrechung befindet sich Dasha Gonzalez im Ring, um Cody zu interviewen. Auf die Frage, ob er verletzt ist, meinte Cody, dass seine Verletzung weitaus mehr als nur physisch sei. Es habe sehr wehgetan, seinen TNT Titel in drei Minuten zu verlieren. Während er eine Auszeit beanspruchte, bekam er einen Anruf aus Hollywood, er nahm das Angebot für eine TV-Produktion an. Während seiner Abwesenheit haben viele andere Wrestler große Töne gespuckt, doch nur drei Leute haben das Recht, auf diese Art und Weise von sich selbst zu sprechen: Hikaru Shida, Jon Moxley und Brodie Lee.

Zum Ende des Interviews nimmt Cody die Herausforderung von Brodie Lee für ein Dog Collar Match der nächsten Woche an.

Brodie Lee steigt in den Ring und liefert sich einen heftigen Brawl mit Cody. Mehrere Wrestler greifen ein, um beide voneinander zu trennen. Auch Brandi Rhodes lässt sich blicken und führte einen Dive vom Ring auf The Dark Order aus. Im Anschluss liefern sich Brandi und Anna Jay einen Brawl. Nyla Rose und KiLynn King springen über die Absperrung und prügeln sich. Im Ring wird der Brawl zwischen Brodie Lee und Cody fortgesetzt bis erneut mehrere Personen eingreifen. Auf der Stage präsentiert Brodie Lee seinen Titel.

Backstage: Tony Schiavone interviewt FTR (w/ Tully Blanchard). Das Gesprächsthema waren The Best Friends. Matt Jackson läuft ins Bild und steckt Schiavone mit einem Superkick nieder. Dax und Cash fanden diese Aktion toll.

Backstage: SCU teilen Dasha Gonzalez im Interview mit, dass sie heute Abend die Titel gewinnen werden...Shawn Spears wünscht SCU auf sarkastische Art und Weise viel Glück.

Adam Page begibt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren...

2. Match
AEW World Tag Team Championship
FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler (c) (w/ Tully Blanchard) besiegten SCU: Scorpio Sky & Frankie Kazarian (w/ Christopher Daniels) via Pinfall von Cash gegen Sky - zuvor griff Tully Blanchard in das Match ein und brachte Scorpio Sky zu Fall und beim Cover hielt er dessen Fuß fest

Für die nächste Ausgabe von AEW Dynamite angekündigt: Ein 8-Man Turnier um ein AEW World Championship Match. Das Turnier-Finale findet bei AEW Full Gear im November statt. Als erste Teilnehmer wurden Rey Fenix, Jungle Boy und Kenny Omega bestätigt.

Adam Page ist aufgrund der Teilnahme von Kenny Omega am Turnier überhaupt nicht begeistert, schließlich hatte er sich wohl erhofft, dass beide wieder ein Tag Team bilden. Page begibt sich in den Backstagebereich.

3. Match
Chris Jericho (w/ The Inner Circle) besiegte Isiah Kassidy (w/ Marq Quen & Matt Hardy) nach dem Judas Effect

Nach dem Match: Inner Circle möchte Kassidy attackieren, doch Matt Hardy macht mit einem Stuhl den Save. Jericho und Hager liefern sich im Anschluss einen Brawl mit Luther & Serpentico.

Video: Miro und Kip Sabian unterhalten sich über die anstehende Bachelor Party. Beide sind sich nicht ganz einig. Schlussendlich verbringen beide ihre Freizeit in einer Spielhalle. Als Sabian abwesend ist, befindet sich Billy Mitchell (ein bekannter Arcade-Gamer) bei Miro. Er bietet ihm seine Unterstützung für die Bachelor Party an.

Backstage: Dasha unterhält sich mit den Best Friends. FTR kommen vorbei und behaupten, dass noch ein Platz auf der Card für die Best Friends als Comedy-Act vorhanden ist. Orange Cassidy betitelt Cash & Dax daraufhin als "FTR Weenies".

4. Match
Orange Cassidy (w/ Best Friends) besiegte 10 (w/ Colt Cabana, John Silver & Alan Angels) nach dem Orange Punch und einem Beach Break

Backstage: MJF (w/ Wardlow) schenkte Inner Circle angefertigte Jacken, allerdings fehlte die Jacke für Sammy Guevara. Chris Jericho fragt, ob sich MJF dem Inner Circle anschließen möchte. MJF möchte diesbezüglich wissen, weshalb ihm Jericho diese Frage noch nie gestellt hat. Als MJF und Wardlow davon gehen, bezeichnet Sammy MJF als Verlierer. Doch Jericho betrachtet MJF nun nicht mehr als Verlierer.

5. Match
Dr. Britt Baker (w/ Reba) besiegte Red Velvet nach dem Neckbreaker und einem Stomp

Nach dem Match: Baker setzt ihren Lockjaw gegen Velvet an.

Für die nächstwöchige AEW Dynamite angekündigt:

Tag Team Match
Chris Jericho & Jake Hager vs. Luther & Serpentico

FTW Championship
Brian Cage (c) vs. Will Hobbs

TNT Championship - Dog Collar Match
Brodie Lee (c) vs. Cody

Vor dem Main Event Match: Eddie Kingston erklärt, dass er in der vergangenen Woche nicht gegen Jon Moxley aufgegeben hat. Aus diesem Grund habe er sich einen offenen Vertrag von Tony Khan besorgt. Bevor er den Gegner von Jon Moxley ankündigt, möchte er von Referee Bryce Remsburg erfahren, weshalb er sein Match gegen Moxley einfach beendet habe. Remsburg erläutert, dass es sein Job war Kingston zu schützen.

Als Penta, Fenix und Kingston den Referee bedrohen, ertönt die Musik von Moxley. Der amtierende AEW World Champion schreitet mit einem Baseballschläger zum Ring...Kingston kündigt "The Butcher" als Gegner von Moxley an.

6. Match
AEW World Championship
Jon Moxley (c) besiegte The Butcher via Aufgabe im Bulldog Choke - zuvor musste The Butcher einen Paradigm Shift einstecken

Mit dem verärgerten Eddie Kingston und dem siegreichen Jon Moxley endet die Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.