Drucken

AEW Dynamite (14.10.2020)

Geschrieben von Daniel.

32432145324324112431

AEW Dynamite

14.10.2020 - Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 16.10.2020 (TNT Serie)

Nach dem Intro folgt das obligatorische Feuerwerk und die Begrüßung der AEW Kommentatoren Excalibur, Jim Ross und Tony Schiavone...

1. Match
AEW World Tag Team Championship
FTR: Cash Wheeler & Dax Harwood (c) (w/ Tully Blanchard) besiegten Best Friends: Trent & Chuck Taylor, nachdem Wheeler mit einem der Belts auf Chucky T einschlug - während des Matches zerstörten Cash & Trent den Arcade-Automat von Sabian

Nach dem Match: FTR feiern ihren Sieg und begeben sich danach in den Backstagebereich. The Best Friends erheben und umarmen sich. Plötzlich stürmt Miro in den Ring und streckt Trent & Chuck mit einer Lariat nieder. Daraufhin ziehen sich Best Friends zurück.

2. Match
Tag Team Match
Miro & Kip Sabian (w/ Penelope Ford) besiegten Lee Johnson & Sean Maluta via Aufgabe von Sean Maluta im Camel Clutch von Miro

Nach dem Match: Kip Sabian beklagt die Zerstörung seines Arcade-Automaten. Miro kann Sabians Frust nachvollziehen und richtet eine Drohung an Best Friends.

Backstage: Lance Archer (w/ Jake Roberts) prügelt heftigst auf seinen heutigen Gegner Jon Moxley ein bis mehrere Offiziell eingreifen.

Die Kommentatoren präsentieren den Turnierbaum für das AEW World Title Eliminator Turnier, welches in der kommenden Woche mit dem Viertelfinale startet.

Viertelfinale:

Penta El Zero M vs. Rey Fenix
Kenny Omega vs. Joey Janela
Colt Cabana vs. Hangman Adam Page
Wardlow vs. Jungle Boy

MJF begibt sich mit Wardlow in den Ring und prahlt mit seinen Errungenschaften der letzten 12 Monate. MJF berücksichtigt in seiner Rede jedoch auch einen Mann, der bereits das Wrestling seit über 30 Jahren dominiert. Die Rede ist natürlich von Chris Jericho!

Der Demo God begibt sich mit The Inner Circle in den Ring. Alle Mitglieder der Heer-Gruppierung tragen die geschenkte Jacke von MJF, doch Sammy Guevara weigert sich. Jericho möchte, dass Sammy die Jacke anzieht, doch diese ist ihm einfach zu groß.

Im weiteren Verlauf bewundert MJF das Outfit und komplette Aussehen von Jericho. MJF greift sogar in Jerichos Haare, weil er sie großartig findet. MJF hypt sich und Jericho weiter und offeriert eine Kooperation. Danach stellt MJF wage einen Inner Circle Beitritt in Aussicht. Jericho möchte es genauer wissen und fragt direkt nach. MJF gibt erneut keine klare Auskunft.

Ortiz greift sich ein Mikro, denn er weiß, wohin das ganze führen soll. MJF möchte auch weiterhin erfolgreich bleiben und das mit der Unterstützung der Gruppierung von Jericho. Allerdings gibt es keinen Platz bei Inner Circle für einen MJF. The Inner Circle wollen gehen, doch Chris Jericho möchte diese Entscheidung so nicht stehen lassen, schließlich ist The Inner Circle eine Familie, die gemeinsam Entscheidungen trifft und aus diesem Grund benötigt er etwas Zeit, damit sie sich einigen können. Jericho fordert MJF abschließend zu einem Steak essen in der kommenden Woche heraus - es folgt ein Handshake.

Video: Tony Schiavone ist unterwegs mit Dr. Britt Baker D.M.D. und ihrer Assistentin. Sie halten sich in Beauty Salons auf. Wie üblich prahlt Britt Baker und Schiavone erleidet einige Schmerzen, nachdem ihm sein Brusthaar entfernt wurde. Schlussendlich kündigt Baker ihre In-Ring Rückkehr für die nächste Woche an.

Darby Allin befindet sich im Publikumsbereich...

3. Match
TNT Championship
Cody (c) (w/ Brandi Rhodes & Arn Anderson) vs. Orange Cassidy endete via Time Limit Draw nach 20 Minuten - während des Matches kamen The Dark Order heraus und lenkten Cody und den Referee ab, Silver wollte den Moment nutzen und Cody mit dem TNT Champion Titel niederstrecken, doch Orange Cassidy konnte dies verhindern, im Anschluss wurde The Dark Order vom Ring verbannt

Für AEW Full Gear bestätigt: Darby Allin trifft auf den amtierenden TNT Champion.

Backstage: Alexa Marvez spricht Lance Archer (w/ Jake Roberts) auf die heutige Attacke gegen Jon Moxley an. Roberts meint, dass sich die Chance einfach ergeben hat. Plötzlich wird Archer von Moxley attackiert. Erneut greifen mehrere Offizielle ein.

Tony Schiavone befindet sich am Ringbereich bei Matt Hardy und dessen Familie. Matt Hardy blickt auf ein erfolgreiches AEW Jahr zurück und ist erfreut, dass er teilweise dazu beitragen konnte. Außerdem gibt er bekannt, dass er wieder in den Ring zurückkehren kann.

Auf der Videoleinwand sehen wir eine vermummte Person die mehrere Bilder von Matt Hardy anzündet. Bei dieser Person handelt es sich um Sammy Guevara. Sammy erklärt, dass er Matt vor einigen Wochen attackierte und er ihn jedes Mal nach einer In-Ring Freigabe erneut zu den Ärzten zurückschicken wird, denn es wird erst vorbei sein, wenn er ihn endgültig nach Hause geschickt hat.

Nach einer Werbeunterbrechung stehen mehrere Tag Teams auf der Stage, während FTR (w/ Tully Blanchard), Tony Schiavone und Referee Bryce Remsburg & Paul Turner mit einer Lostrommel im Ring stehen.

Tony Schiavone kündigt für die nächste Woche an ein Fatal 4-Way Match an, um die nächsten Herausforderer auf die AEW World Tag Team Championship zu bestimmen. Das Titelmatch wird bei AEW Full Gear stattfinden. Die Teams für das Four-Way Tag Team Match werden nun ausgelost.

Bei den vier teilnehmenden Tag Teams handelt es sich um Private Party: Marq Quen & Isiah Kassidy, The Dark Order: Alex Reynolds & John Silver, The Butcher & The Blade und The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson.

Alle vier Teams begeben sich in den Ring. FTR nehmen den Handshake von The Young Bucks an, doch im nächsten Moment strecken Matt & Nick Jackson John Silver und The Blade mit der Superkick Party nieder. Im weiteren Verlauf bricht ein Brawl aus. Im Anschluss verbleiben Private Party und The Young Bucks im Ring. Matt & Nick Jackson strecken auch Private Party mit der Superkick Party nieder.

4. Match
AEW Womens World Championship
Hikaru Shida (c) besiegte Big Swole nach dem Running Sliding Knee - während des Matches wurde angekündigt, dass das AEW World Championship Match zwischen Moxley und Archer als No DQ Match stattfindet

Für die nächste AEW Dynamite bestätigt:

TNT Championship Rematch

Cody (c) vs. Orange Cassidy

Eddie Kingston begibt sich gemeinsam mit den Lucha Bros für das Main Event Match zu den Kommentatoren...

Video: Shawn Spears spricht über die Einmischung von Scorpio Sky in seine Angelegenheiten - dafür wird Scorpio Sky bezahlen müssen.

Es folgt der Einzug von Lance Archer...

5. Match
AEW World Championship - No DQ Match
Jon Moxley (c) besiegte Lance Archer (w/ Jake Roberts) via Rollup - zuvor kassierte Moxley den Blackout

Nach dem Match: Lance Archer prügelt auf Moxley ein bis The Lucha Bros. in den Ring stürmen. Fenix schlägt mit einem Stahlstuhl auf Archer ein, doch diese Aktion zeigt keine Wirkung. Roberts hält den wütenden Archer zurück. Roberts beruhigt Archer und begibt sich mit ihm in den Backstagebereich.

Eddie Kingston steigt ebenfalls in den Ring und kümmert sich um den angeschlagenen Moxley. Kingston ist stolz auf das, was Moxley in den letzten 12 Monaten für AEW geleistet hat.

Allerdings war dies nur sarkastisch gemeint, denn im nächsten Augenblick streckt Kingston Moxley mit der Backfist to the Future zu Boden und setzt dann einen Rear Naked Choke gegen den amtierenden AEW World Champion an.

Mehrere Offizielle wollen zur Hilfe eilen, doch The Lucha Bros. versperren den Weg. Eddie Kingston erklärt abschließend, dass er sich das nehmen wird, was ihm Moxley genommen hat. Mit dieser Szene endet die Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.