Drucken

AEW Dynamite "Brodie Lee - Celebration of Life" (30.12.2020)

Geschrieben von Marco.

aewdyn brodie lee 30.12 fb

AEW Dynamite "Brodie Lee - Celebration of Life 1979 - 2020"

30.12.2020 - Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Erstausstrahlung in Deutschland: 04.01.2021 (YouTube)

AEW Kommentator Jim Ross begrüßt die Zuschauer mit den Wörtern: "It’s Wednesday, you know what that means."

Brodie Lees Frau und seine Kinder befinden sich mit den AEW Wrestlern und Tony Khan auf der Stage. Es folgen 10 Gongschläge zum Gedenken an Brodie Lee.

Video: Jon Moxley ist es noch nie so schwergefallen, die richtigen Worte zu finden. Moxley kannte Lee sehr lange. Beide kämpften in Bingohallen und später in Stadien. Für Lee war das Wrestling nur ein Job. Mit seinem Ableben wurden alle verletzt. "Wrestling ist nicht nur ein Sport, es ist eine Gemeinschaft und wir unterstützen uns gegenseitig," sagt Moxley und hofft, dass Lee alle dazu inspirieren konnte, ein bisschen besser zu werden und zu schätzen, was wir haben, denn jeder Tag, auch ein mit Lee verbrachter Tag war ein Geschenk. "Ich liebe dich Bruder und ich werde dich nie vergessen!"

Das Kommentatorenteam besteht am heutigen Abend aus Chris Jericho, Excalibur, Jim Ross und Tony Schiavone.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Colt Cabana & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson besiegten Matt Hardy & Private Party: Isiah Kassidy & Marq Quen nach dem Superman Pin von Cabana gegen Quen

Nach dem Match: Brodie Lees Sohn befindet sich hinter der Absperrung neben Alan "5" Angels. Plötzlich ertönt die Musik von The Acclaimed. Als Max Caster etwas mitteilen möchte, stürmen SCU heraus und befördern The Acclaimed in den Ring. Dort kassieren beide die Superkicks der Young Bucks und den Bionic Elbow von Cabana.

Video: Darby Allin konnte Brodie Lee erst kennenlernen, als er zu AEW kam. Als er hier war, wollte er sofort gegen ihn wrestlen. Brodie hatte kein Ego und wollte das gesamte Roster besser machen. Er wollte all sein Wissen mit den jungen Leuten teilen. "Er war der Mann schlechthin, die Nr. 1 gegen den ich gerne gewrestelt hätte."

Vor dem nächsten Match: Ein emotionaler Eddie Kingston schnappt sich ein Mikro und sagt: "Brodie, ich liebe und vermisse dich und das ist für dich. Allerdings ist The Dark Order nichts ohne dich und das werden wir heute Abend beweisen!"

2. Match
Six-Man Tag Team Match
Lance Archer (w/ Jake Roberts) & The Dark Order: Stu Grayson & Evil Uno besiegten Eddie Kingston, The Butcher & The Blade (w/ Allie) nach dem Fatality der Dark Order gegen Blade

Nach dem Match: The Dark Order und Archer schlagen nacheinander auf Kingston ein, bevor ihn Roberts mit einer Clothesline niederstreckt.

Im Tribute Video sprechen FTR und Cabana über den realen Brodie Lee. Während sich die Wrestler äußern, werden einige Privatfotos gezeigt. Brodie war ein absoluter Familienmensch und er liebte seine Frau und Kinder über alles.

3. Match
Six-Man Tag Team Match
Hangman Page und The Dark Order: John Silver & Alex Reynolds besiegten The Inner Circle: MJF, Santana, & Ortiz (w/ Sammy Guevara, Jake Hager, & Wardlow) nach Brodie’s Discus Lariat von Silver gegen Ortiz - kurz zuvor nahm MJF "Brodie Lee Jr’s" Dark Order Maske ab und spuckte darauf, daraufhin kassierte er einen Schlag mit dem Kendo Stick von Brodie Jr. - während des Matches stürmte "Erick Rowan" in den Ring und streckte Wardlow mit einer Clothesline nieder, bevor er ihn aus der Halle prügelte

Nach dem Match: Silver bricht in Tränen aus. Reynolds und Page umarmen ihm. Erick Rowan kehrt zurück in den Ring und hält ein Plakat mit der Aufschrift: "Goodbye for now my brother, see you down the road" hoch.

Video: Der tieftraurige Eddie Kingston erwähnt, wie sehr er Brodie Lee vermissen wird. Lee habe an ihn geglaubt, als er nicht an sich selbst glaubte. Kingston fängt an zu weinen, als er sagt, dass er "Brodie Jr." mitteilt, dass sein Vater nie weg sein wird, solange er sich an alles erinnert, was er ihm beigebracht hat.

4. Match
Tag Team Match
Tay Conti & Anna Jay besiegten Penelope Ford & Britt Baker (w/ Rebel, Kip Sabian & Miro) nachdem Ford im Queen Slayer von Jay aufgegeben hatte, während Conti sich um Baker kümmerte

Nach dem Match: Tony Schiavone wird von Britt Baker zum Ring gerufen. Baker jammert und glaubt, dass sie das Opfer einer Verschwörungstheorie ist. Sie denkt, dass das Match manipuliert wurde und nennt es "Big Rig" (Brodie Lees alter Ringname) und zwinkert. Thunder Rosa greift Baker hinterrücks an. Mehrere Referees greifen ein und bringen beide auseinander.

Video: Chris Jericho zollt Brodie Lee Tribut und erzählt eine Geschichte darüber, wie klug Brodie war. Zudem war Brodie einer der besten Performer, mit welchen er je gearbeitet hat. In den letzten sechs Monaten konnte Brodie allen beweisen, dass er ein Headliner sein kann. Jericho erwähnte auch, dass einer seiner Hunde jeden Besucher anknurrte, doch als Brodie ihn zum ersten Mal besuchen kam, wurde er direkt von diesem Hund angeleckt, dies bewies, dass sogar Hunde erkannten, was für ein toller Mensch er war.

Für die nächstwöchige AEW Dynamite "New Year´s Smash - Night 1 bestätigt:

Special Guest: Snoop Dogg

AEW World Championship
Kenny Omega (c) (w/ Don Callis) vs. Rey Fenix (w/ Penta El Zero M)

Die Rückkehr von Jon Moxley.

AEW Womens World Championship
Hikaru Shida (c) vs. Abadon

Eight-Man Tag Team Match
The Young Bucks: Matt & Nick Jackson und SCU: Christopher Daniels & Frank Kazarian vs. The Acclaimed: Anthony Bowens & Max Caster und The Hybrid2: Angelico & Jack Evans

Jake Hager vs. Wardlow

Cody Rhodes (w/ Arn Anderson) vs. Matt Sydal

Chris Jericho fungiert erneut als Kommentator.

5. Match
Six-Man Tag Team Match
Cody Rhodes (w/ Arn Anderson), Orange Cassidy (w/ Best Friends) & Dark Order Pres "10" Vance besiegten Team Taz: Brian Cage, Ricky Starks & Will Hobbs (w/ Hook & Taz) nach dem Spinebuster von 10 gegen Starks

Nach dem Match: Taz’s Sohn Hook stürmt in den Ring und verpasst Vance einen Suplex. Die Heels prügeln anschließend auf Cody und OC ein bis das Licht ausgeht. Als es zurück ist sehen wir Darby Allin. Das Licht geht erneut aus und kehrt mit Sting zurück. Team Taz zieht sich zurück als Sting und Allin zum Ring laufen.

Nach der finalen Werbeunterbrechung steht ein emotionaler Cody Rhodes im Ring und zitiert Samuel Johnson: "Man erkennt einen Mann daran, wie er jemanden behandelt, der ihm absolut nichts anhaben kann." Cody erklärt, wie großartig Brodie als Mensch war. Kein anderer Wrestler hatte jemals solch eine Verbindung zu anderen. Er hinterlässt ein wunderschönes Erbe, welches Cody uns nun vorstellt. Cody ruft Brodie Lee Jr. heraus.

Brodie Jr. begibt sich zusammen mit seiner Mutter Amanda, "10" und Tony Khan in den Ring. Dort stellt er die Stiefel seines Vaters in die Mitte des Rings und Tony Khan überreicht dem 8-jährigen die TNT Championship zu Ehren des "größten TNT Champions aller Zeiten" und erwähnt dabei, dass Brodie Jr. der Champion fürs Leben ist. Amanda bricht in Tränen aus, und "10" umarmt und tröstet sie.

Dynamite endet mit einem großartigen Tribute Video zu Ehren von Brodie Lee, welches Bilder und Videos seiner Karriere beinhaltet und ihn ebenso als fürsorglichen Vater würdigt. Es werden auch Bilder von ihm als Luke Harper mit Bray Wyatt, Big E, Seth Rollins und Becky Lynch gezeigt.

"In Erinnerung an Jon Huber Brodie Lee 1979 - 2020"

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.