Drucken

AEW Dynamite (10.02.2021)

Geschrieben von Marco.

1322456754342

AEW Dynamite

10.02.2021 - Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 12.02.2021 (TNT Serie)

Die Show startet mit einem Videorückblick aus der Vorwoche: KENTA debütierte bei AEW und attackierte Jon Moxley. Nach dem Intro folgt die Begrüßung der AEW Kommentatoren Jim Ross, Tony Schiavone und Excalibur.

1. Match
TNT Championship
Darby Allin (c) besiegte Joey Janela nach dem Coffin Drop



Wir sehen noch einmal die Attacke von KENTA auf Jon Moxley aus der Vorwoche, bevor die Kommentatoren die heutigen Matches bewerben.

Video: Jon Moxley spricht über seine Vergangenheit mit KENTA. Der Japaner habe endlich realisiert, dass das billige Gerede vorbei ist. Wenn KENTA den IWGP United States Champion Titel haben möchte, wird er ihn ihm wegnehmen müssen. KENTA wird ordentlich einstecken müssen, wenn sich beide am 26. Februar gegenüberstehen werden, doch zunächst werden sich beide am heutigen Abend innerhalb eines Tag Team Matches nur so zum Spaß im Ring begegnen.



Backstage: Sammy Guevara schleppt einen Kameramann in den Umkleideraum von Inner Circle und teilt seinen Kollegen mit, dass er ein Vier-Augen-Gespräch mit MJF führen muss. Alle weiteren Mitglieder verlassen den Raum.

Sammy behauptet, er habe MJF durchschaut, denn er möchte Inner Circle übernehmen. MJF ist überrascht, denn er dachte, dass Sammy nur kleinlich und eifersüchtig sei, weil Jericho ihn gegenüber Sammy bevorzugt. Doch vermutlich steckt noch mehr dahinter, denn die Wahrheit ist, dass Sammy Jericho nicht ausstehen kann, weil er der Meinung ist, dass er der Frontmann des Inner Circles sein sollte und die Gruppierung übernehmen möchte. Sammy sagt spöttisch: "Ja, ich will den Inner Circle übernehmen. Ist es das, was du hören wolltest?" MJF fängt an zu lachen und Sammy bemerkt, dass das Gespräch von MJF aufgezeichnet wurde. Sammy schnappt sich das Handy, zerstört es und verpasst MJF einen heftigen Schlag.

2. Match
Tag Team Match
The Nightmare Family: Lee Johnson & Cody Rhodes (w/ Arn Anderson) besiegten Cezar Bononi & Peter Avalon via Rollup von Johnson gegen Avalon

Nach dem Match: Tony Schiavone interviewt Lee Johnson (w/ The Nightmare Family) auf der Stage. Johnson wünschte, er hätte viele Worte, doch die habe er nicht. Seine Trainer zeigten ihm, dass sich harte Arbeit auszahlt. Die Rhodes Family ist nun seine Familie.

Backstage: Dasha Gonzalez spricht The Young Bucks auf ihre frühe Eliminierung aus der Vorwoche an. The Good Brothers lassen sich ebenfalls blicken und sorgen mit ihrer Anwesenheit bei den Young Bucks für Unruhe. Doc Gallows & Karl Anderson erklären, weshalb The Young Bucks so schlechte Laune haben, denn dies ist einzig und allein auf Private Party zurückzuführen, von denen sie eliminiert und verspottet wurden. Matt Jackson hat genug gehört und hat eine hervorragende Idee. The Good Brothers könnte ja in der nächsten Woche ihre Tag Team Champion Titel gegen Santana & Ortiz aufs Spiel setzen. The Good Brothers verzichten auf ihre "Too Sweet" Geste, da Sting nun in der Company ist.

Backstage: Dasha spricht Adam Page auf Matt Hardy an, denn beide könnten ein Tag Team bilden. Matt Hardy läuft ins Bild und findet die Idee hervorragend, denn beide als Tag Team wären etwas ganz Besonderes. Matt Hardy lädt Adam auf ein Getränk in einer "All-You-Can-Drink-Bar" ein. Page nimmt die Einladung dankend an. Als er dann weggehen möchte, erblickt er die gesamte Dark Order, die offenbar das Gespräch im Hintergrund verfolgt haben und sich dafür schämen.

3. Match
PAC (w/ Rey Fénix) besiegte Ryan Nemeth via Aufgabe im Brutalizer

Nach dem Match: PAC löst den Griff nicht sofort.

Videorückblick: Chuck Taylor und Orange Cassidy zerstörten in der vergangenen Woche die Hochzeit von Kip Sabian und Penelope Ford. Miro bezeichnet Butler "Charles" als feigen Bastard, da er ihn unbemerkt am Ring gefesselt habe. Miro schwört Rache, er wird Orange Cassidy finden und Chuck Taylor zu dessen Kumpel Trent ins Krankenhaus prügeln. Zum Ende des Videos sehen wir Orange Cassidy, der zu Taylor sagt: "Ich meine, was haben die denn gedacht, was passieren würde?"

Backstage unterhält sich Dasha mit Chris Jericho (w/ Jake Hager und Wardlow). Dasha fällt auf, dass nicht die gesamte Inner Circle hier ist. MJF begibt sich mit Santana und Ortiz ins Bild und seine Rippen sind bandagiert. MJF denkt, dass Sammy seine Rippen gebrochen hat. Jericho möchte das nicht glauben. Zudem müssen sie sich nun auf ihr Match konzentrieren.

4. Match
Tag Team Match
Chris Jericho & MJF (w/ Inner Circle) besiegten The Acclaimed: Max Caster & Anthony Bowens nach dem Judas Effect von Jericho gegen Caster - zuvor wurde Caster von Hager (unbemerkt vom Referee) vom Toprope geschubst

Nach dem Match: Sammy Guevara steigt in den Ring und macht seine Ankündigung aus dem Vorjahr wahr, denn er habe Jericho gesagt, dass er Inner Circle verlassen wird, wenn noch etwas mit MJF vorfallen sollte. Sammy meint, er sei fertig. "Was meinst du?", fragt Jericho. Sammy Guevara verdeutlicht, dass er den Inner Circle verlässt. Alle weiteren Mitglieder von Inner Circle sehen sehr betroffen aus, doch MJF grinst. Als Sammy sich zurückzieht, sucht MJF das Gespräch mit Jericho, doch der muss das erst einmal verarbeiten.



Außerhalb: Alex Marvez Guevara möchte weiteres zur Entscheidung von Sammy Guevara in Erfahrung bringen. "The Spanish God" möchte sich neu orientieren und kündigt daher eine Auszeit an.

An der Bar tauschen Matt Hardy und Hangman Page Geschichten aus. Matt äußert sich voller Begeisterung über ihr Mach aus der Vorwoche. Hardy hat das Gefühl, dass sie als Team magisch sind. Sie wollen etwas trinken, doch Matt kippt sein Getränk weg, weil er bei klarem Verstand bleiben möchte. Page hingegen wirkt sehr alkoholisiert. Matt lobt Page weiter und offeriert ihm dann einen Vertrag. Matt wird nur 30 % einbehalten, was absolut nichts ist, wenn Page so viel Geld verdient. Während Page den Vertrag unterzeichnet, bittet Matt den Kameramann alles zu dokumentieren. Nach der Unterzeichnung hat Matt keine Zeit mehr und verschwindet.

Im Ring möchte Tony Schiavone mit Sting über den Street Fight bei AEW Revolution sprechen, doch Taz (w/ Hobbs) erscheint auf der großen Videoleinwand, da er etwas zeigen möchte. Die Kamera schwenkt auf Darby Allin, der in einem Leichensack liegt. Cage und Starks schließen den Sack, der mit einem Seil an ein Fahrzeug befestigt ist. Die Heels fahren los und ziehen Allin im Leichensack hinter sich her. Sting verlässt unverzüglich den Ring.

Video: Alex Marvez hält sich auf einem Golfplatz bei Kenny Omega aus und kann nicht nachvollziehen, dass sich dieser nicht auf den heutigen Main Event vorbereitet. Omega stellt klar, wie gut er ist und das er heute Abend einen großartigen Kampf abliefern wird.

5. Match
AEW Women’s World Championship Eliminator Tournament - First Round
Thunder Rosa besiegte Leyla Hirsch nach dem Thunder Driver

AEW wird am Montag die erste Runde der japanischen Gruppe auf ihrem YouTube Kanal bekannt geben.

Earlier Today Video: Jungle Boy unterhält sich mit Tony Schiavone über den heftigen Kampf gegen Dax Harwood. Das Match gegen Harwood habe aus ihm einen anderen Mann gemacht. Wenn FTR nach ihrer Suspendierung zurückkehren, wird er Harwood zu seiner B*tch machen!

Für die nächstwöchige AEW Dynamite bestätigt:

Tag Team Match
FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler (w/ Tully Blanchard) vs. Matt & Mike Sydal

Eight-Man Tag Team Match
Adam Page, Matt Hardy & Private Party: Marq Quen & Isiah Kassidy vs. The Hybrid2: Angélico & Jack Adams und Chaos Project: Luther & Serpentico

AEW Women’s World Championship Eliminator Tournament - First Round
Serena Deeb vs. Riho

AEW World Tag Team Championship
The Young Bucks: Matt & Nick Jackson (c) vs. Santana & Ortiz

Sting äußert sich über Team Taz.

Don Callis setzt sich für das Main Event Match zu den Kommentatoren.

6. Match
Falls Count Anywhere, No DQ Match
KENTA & Kenny Omega (w/ Don Callis) besiegten Jon Moxley & Lance Archer (w/ Jake Roberts) nach dem One Winged Angel von Omega gegen Archer - das Match fand zum Teil in der Küche vom Dailys Place statt, schlussendlich griffen The Good Brothers ein, doch Roberts und Moxley konnten die Tag Team Champs kurz aufhalten, zumindest bis sie ihren Magic Killer gegen Archer ausführten

Nach dem Match: The Good Brothers (w/ Don Callis) feiern mit Kenny Omega im Ring. Damit endet die Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.