Drucken

WrestleMania 38 - Night 1 (02.04.2022)

Geschrieben von Marco.

wm38logo night1 fb

WrestleMania 38 Kickoff - Night 1

02.04.2022 - AT&T Stadium in Arlington, Texas


Kayla Braxton begrüßt die Zuschauer zur Kickoff Show der ersten WrestleMania Night. Als Co-Gastgeber fungieren Booker T, JBL, Kevin Patrick und Peter Rosenberg auf einer Bühne vor dem AT&T Stadium...Es wird das Line-up des heutigen Abends vorgestellt...Dann folgt der Videobericht zur Rivalität zwischen Becky Lynch und Bianca Belair um die Raw Women's Championship eingespielt...Nun wird ein "Stone Cold" Steve Austin Video eingespielt. Es folgt das Filmmaterial von der Veröffentlichung des WrestleMania-Sets mit Dude Perfect...

Backstage: Maria Menounos interviewt Seth "Freakin" Rollins, der seinen heutigen WrestleMania Gegner zum Thema macht. Die ganze Welt rätselt, wen Vince McMahon als seinen Gegner auswählen wird. Rollins fragte sich, ob es eine Legende sein würde oder jemand von NXT oder sogar Vince McMahon selbst. Für Rollins spielt es schlussendlich keine Rolle, wer sein WM-Gegner wird, denn er steht im Mittelpunkt. Es ist seine Zeit und seine WrestleMania...

Am Donnerstag wurde beim WrestleMania Axxess die Undertaker Statue enthüllt. Triple H stellte den Undertaker vor, der auf einem Motorrad zum Ring fuhr. Der Undertaker zeigte sich beeindruckt und sehr dankbar. Das nächste Video fasst die WWE Hall of Fame Zeremonie zusammen...Influencer Josh Richards tritt dem Panel bei und wird von den Fans ausgebuht, als er vorgestellt wird. Richards äußert seine Liebe für die WWE und erinnert sich daran, dass er online mit WWE-Finishern auf Instagram angefangen hat...Ein Videobericht zeigt die Vorgeschichte zum heutigen KO Segment mit "Stone Cold" Steve Austin...Jackie Redmond befindet sich direkt bei den Fans, welche für großartige Stimmung sorgen. Nun werden einige Szenen von Kevin Owens eingespielt, der am Freitag auf dem WrestleMania Axxess Fanfest war. Dort warf er einen Ständer mit T-Shirts von Steve Austin um, bevor er eine Austin-Pappfigur zerstört und ein Austin Wandbild besprühte. Die Gastgeber stellen das Line-up für den WrestleMania Sonntag vor...

Zu Beginn der zweiten Stunde meldet sich Matt Camp zu Wort. Er steht außerhalb bei weiteren frenetischen Fans...Jerry Lawler ersetzt JBL in der Expertenrunde...Das nächste Video fasst die Fehde zwischen den Mysterios und The Miz/Logan Paul zusammen...Jake Paul nimmt kurzweilig Patricks Platz in der Expertenrunde ein und ermutigt die Fans ihn weiter auszubuhen. Jake Paul zieht über Rey Mysterio her und hypt seinen Bruder Logan Paul...Redmond interviewte einen jungen weiblichen Fan, die wie Rhea Ripley gekleidet ist...Die Gastgeber fassen die Fehde zwischen The New Day und Sheamus, Ridge Holland und Butch zusammen. Es werden ebenfalls Szenen von Big E eingespielt, der vor einigen Wochen nach einem Halswirbelbruch bei Friday Night SmackDown auf einer Trage aus der Halle gebracht wurde...

Backstage: Kofi Kingston und Xavier Woods werden von Menounos interviewt. Beide versprechen einen Sieg am heutigen Abend gegen Ridge Holland & Sheamu und das, obwohl Butch in der Ecke der beiden Heels steht...Es wird die Social Media Videobotschaft von Big E aus dem vergangenen Monat eingespielt. Braxton startet einen "BIG E" Chant...Das nächste Video fasst die Fehde zwischen Drew McIntyre und Happy Corbin/Madcap Moss zusammen...Madcap Moss lässt sich in er Expertenrunde blicken und erzählt schlechte Witze, die ausschließlich Booker T gefallen. Als Booker T noch einen weiteren hören möchte, meint Moss, dass die Fans keinen weiteren Witz verdienen...Es folgt ein Video zum sozialen WWE Outreach Programm... Titus O'Neil steht auf der WrestleMania Stage und stellt die Mitglieder fünf verschiedener Organisationen vor, die mit dem Community Outreach-Programm der WWE zusammenarbeiten. WWE spendet jeder Organisation jeweils 20.000 US-Dollar. Akbar Gbaja-Biamila von American Ninja Warrior nimmt an der Diskussionsrunde teil, um über das Raw Women's Championship Match und den Auftritt von "Stone Cold" Steve Austin zu sprechen...Die Gastgeber unterhalten sich zum Ende der Show über das SmackDown Women´s Championship Match.

WrestleMania 38 - Night 1
02.04.2022 - AT&T Stadium in Arlington, Texas

Ringsprecher Mike Rome stellt den Country-Sänger Brantley Gilbert vor, der sich auf der Stage befindet und "America the Beautiful" singt. Er wird von zwei zusätzlichen Gitarristen begleitet.

Mark Wahlberg kommentiert das Eröffnungsvideo der ersten WrestleMania Night. Nach dem Intro entfacht das Feuerwerk und Michael Cole begrüßt die Zuschauer zum "großartigsten Live-Event im Entertainment". Laut Michael Cole befinden sich über 70.000 Fans im AT&T Stadium in Arlington, Texas.

Ringansager Mike Rome stellte die Dallas Cowboys Cheerleader vor, die auf der Stage eine tänzerische Performance zu AC/DCs "Thunderstruck" liefern...Es folgt der Einzug von Rick Boogs & Shinsuke Nakamura...



1. Match
SmackDown Tag Team Championship
The Usos: Jimmy & Jey (c) besiegten Shinsuke Nakamura & Rick Boogs nach einem 1D von Jey gegen Nakamura - offenbar zog sich Boogs während des Matches eine Verletzung zu, als er The Usos gemeinsam auf die Schulter heben wollte, hielt sein Knie dem nicht Stand (6:55)

Nach dem Match: Das medizinische Personal stützt Boogs und bringt ihn in den Backstagebereich.

Es wird der Videobericht zur Rivalität zwischen Johnny Knoxville und Sami Zayn eingespielt. Das Match findet in der zweiten WrestleMania Night statt...Es folgt eine Zusammenfassung zur Fehde zwischen Drew McIntyre und Happy Corbin/Madcap Moss.

2. Match
Drew McIntyre besiegte Happy Corbin (w/ Madcap Moss) nach dem Claymore Kick - McIntyre ist der erste Wrestler, der aus dem "End of Days" Finisher von Corbin auskicken konnte (8:35)



Nach dem Match: Madcap Moss möchte in den Ring steigen, doch McIntyre hält ihn mit seinem Schwert auf Abstand. Dann holt McIntyre zum Schlag mit dem Schwert aus und durchtrennt die oberen beiden Ringseile. Corbin und Moss ziehen sich vor lauter Furcht zurück.

Das nächste Video fasst die Ereignisse zwischen den Mysterios und The Miz/Paul Logan zusammen.

3. Match
Tag Team Match
The Miz & Logan Paul besiegten The Mysterios: Dominik & Rey Mysterio nach dem Skull Crushing Finale von Miz gegen Mysterio (11:15)



Nach dem Match: The Miz und Paul Logan feiern ihren Sieg im Ring, doch plötzlich ändert sich der Blick vom Moneymaker und er turnt. Es folgt das Skull Crushing Finale gegen Logan Paul.

Das nächste Video rekapituliert die Fehde zwischen Edge und AJ Styles. Das Match findet am WrestleMania Sonntag statt.

Chief Brand Officer Stephanie McMahon betritt die Stage und bedankt sich bei den Fans. Sie erinnert, dass WrestleMania Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zusammenbringt. Nun möchte sie dem Publikum die nächste Generation vorstellen. Nachdem sie seine Errungenschaften auflistet, stellt Stephanie den olympischen Goldmedaillengewinner Gable Steveson vor. Steveson wird jubelnd vom Publikum empfangen und zieht sich anschließend mit Stephanie McMahon zurück.

Es folgt eine Szene aus dem Werbespot zur US-Serie "Young Rock"...Nun wird der Videobericht zum Raw Women's Championship Match ausgestrahlt.

Becky Lynch wird mit einem Auto auf die Stage gebracht. Sie steigt aus und hat eine neue glatte Frisur. Sie nimmt ihre Sonnenbrille ab und trägt rotes Make-up unter ihren Augen. Die Texas Southern University Marching Band kommt dann heraus und spielt auf der Stage. Dazu begibt sich Bianca Belair heraus.

4. Match
Raw Women's Championship
Bianca Belair besiegte Becky Lynch (c) nach dem KOD - TITELWECHSEL! (19:10)

Neue Raw Women´s Championesse: Bianca Belair



Es folgt ein Videobericht zu Sasha Banks und danach ein Trailer zur neuen Dokumentation WWE Evil. Das Kommentatorenteam lässt ein Video einspielen, welches zeigt, wie Seth Rollins zu WrestleMania kam.

Der Einzug von Seth Rollins erfolgt von einem Chor begleitet. Seth Rollins wartet ungeduldig im Ring darauf, dass sein WrestleMania Gegner herauskommt. Plötzlich folgt ein Feuerwerk und die Lichter gehen aus. Eine Stimme sagt: "Wrestling has more than one royal family" und "The American Nightmare" Cody Rhodes kommt zu seinem bekannten "Kingdom" Theme Song heraus. Das Publikum ist begeistert und chantet lautstark "CODY"...



5. Match
Cody Rhodes besiegte Seth "Freakin" Rollins nach dem dritten Cross Rhodes - Rollins begrüßte Rhodes während des Matches mit den Wörtern: "Welcome back to the big leagues, Kid" zurück, wenig später sagte er noch: "It’s my moment, you son of a b**ch" (21:40)

Nach dem Match: Cody feiert seinen Sieg, während Seth Rollins sehr verärgert ist. Cody küsst den Ringboden und setzt seine Siegesfeier fort.

Es folgt eine Zusammenfassung der diesjährigen WWE Hall of Fame. Die Class 2022 wird vorgestellt. The Undertaker begibt sich unter seinem legendären Entrance Theme heraus und wird lautstark von den Fans bejubelt.



In einem weiteren Video äußert sich Pat McAfee über sein morgiges Match gegen Austin Theory.

Michael Cole und Pat McAfee informieren über Rick Boogs, der im Eröffnungsmatch eine Verletzung erlitt. Boogs hat einen Riss im Quadrizeps und eine Patellaverletzung erlitten.

Mike Rome gibt die WrestleMania 38 Zuschauerzahl bekannt. Es sollen sich 77.899 Fans im AT&T Stadium befinden.

Das nächste Video stimmt auf das SmackDown Women's Championship Match ein.

6. Match
SmackDown Women's Championship
Charlotte Flair (c) besiegte "Rowdy" Ronda Rousey nach einem Running Boot gegen den Kopf - zum Ende des Matches setzte Flair zum Figure Eight an, doch Rousey trat sie weg und Flair krachte in den Referee, der das Bewusstsein verlor, danach nahm Rousey Flair in einen Armbar und "The Queen" klopfte ab, doch der Referee bekam davon nichts mit (18:30)



Nach dem Match begibt sich Flair mit ihrem Titel auf die Stage, während Rousey zu "The Queen" schaut und ihr "YOU TAPPED OUT!" zuruft.

Nun wird ein Video zur Karriere von Bobby Lashley eingespielt...Die Kommentatoren gehen die Matchcard der zweiten WrestleMania 38 Night durch. Danach folgt der Videobericht zum "Biggest WrestleMania Match of All-Time" Winner Take All Championship Unification Match. WWE Champion Brock Lesnar wird in der zweiten WrestleMania 38 Night gegen WWE Universal Champion Roman Reigns antreten. Im nächsten Video erfahren wir, dass die Hollywood WrestleMania im kommenden Jahr am 01. und 02. April im SoFi Stadium stattfinden wird. Das finale Video des Abends bewirbt das In-Ring Segment zwischen Kevin Owens und "Stone Cold" Steve Austin.

In-Ring: Kevin Owens begibt sich in den Ring, wo sein KO-Show-Set bereits aufgebaut ist. Owens wird lautstark ausgebuht. Owens erinnert an einige der Dinge, die er über Texas gesagt hat. Er entschuldigt sich dafür, die Wahrheit über den Staat gesagt zu haben. Er war nur wenige Tage dort und es ist viel schlimmer, als er es in Erinnerung hat. Owens weiß, dass die Fans darauf warten, dass er seinen Gast vorstellt, aber er wird ihn zu seiner Zeit herausbringen, da es seine Show ist. Sein Gast ist ein schreckliches Vorbild und er weiß das, weil er früher ihn aufgeschaut hat. Owens wird Austin mitteilen, wie furchtbar er ist und er kann nichts dagegen unternehmen. Owens fügt hinzu, dass er seinem Gast einen Stunner verpasst und ihm Bier auf seinen dämlichen Glatzkopf schüttet, wenn er ihm nicht den Respekt entgegenbringt.

Es ertönt das Entrance Theme von "Stone Cold". Steve Austin kommt heraus und begibt sich zu beiden Seiten der Stage. Dann geht er wieder davon. Owens lacht, da er annimmt, dass Austin gegangen ist. Austin fährt mit einem ATV ins Stadion und umkreist mit dem Fahrzeug einige Male den Ring, bevor er es abstellt. Austin begibt sich zu Kevin Owens in den Ring und zerstört das Equipment der KO Show. Owens ermahnt Austin, denn er befindet sich hier in seiner Show.



"Es ist meine Show, setz dich", sagt Owens. "Okay Steve, beruhige dich. Setze dich." Austin starrt Owens an, während die Fans "AUSTIN" chanten. Owens meint, er sei nicht auf einen Kampf aus, er möchte nur ein nettes Gespräch führen. Beide Superstars setzen sich. Austin stellt die Idee in Frage, dass Owens sich die Haare schneiden lassen möchte. Er macht sich über seinen Haarschnitt und seine Glupschaugen lustig und bezeichnet ihn als Trottel, doch damit nicht genug, er bezeichnet ihn als Son of a B**ch...

Owens kann nicht nachvollziehen, was an Texas so toll sein soll. Im Sommer ist es dort heißer als in der Hölle und das Land ist flach und uninteressant, ganz im Gegensatz zu Kanada. Owens beschwert sich auch über die Texaner, die dumme Hüte, Stiefel und Gürtelschnallen tragen. Er blickte in die Zuschauermenge und meint, man könne die Texaner daran erkennen, wie dumm sie aussehen. Owens fühlt mit Austin. Er wäre nach Mexiko gezogen, wenn er in Texas aufgewachsen wäre.

"In etwa fünf Sekunden wirst du 75.000 Menschen haben, die dich als A*schl*ch bezeichnen", sagt Austin. Das Publikum chantet "AS*H*LE". Owens forderte Austin auf, nicht der typische unhöfliche, grobe, unhöfliche Texaner zu sein. Austin sollte mehr wie er sein, ein kultivierter und vornehmer Frankokanadier. Zudem wird er Austin in ein kleines Geheimnis einweihen. Er hat gelogen, als er Austin für die Show eingeladen hat, denn es ging ihm nicht um ein Gespräch.

Owens wird noch deutlicher. Er habe Austin hierher bestellt, weil er auf der Suche nach einem Fight ist und das obwohl sein Rücken in einem schlechten Zustand ist. Das Publikum jubelt und Austin starrt Owens an. "Ich habe dich hierher gebracht, um dich zu einem Match herauszufordern!", sagt KO. Owens weiß, dass Austin sein letztes Match vor 19 Jahren bestritten hat und seine Knie und sein Rücken angeschlagen ist. Owens forderte Austin heraus, in einem No Holds Barred Match gegen ihn anzutreten. Das Publikum ist begeistert.

Owens räumt Austin keine Chance ein. Sollte Austin seine Herausforderung nicht annehmen, dann sollte er sein Bier nehmen, zurück in seinen Golfwagen steigen und seinen Hintern zurück zu seiner Ranch bringen.

Austin blickt in die Zuschauermenge und dann wieder zu Owens. "Ich hatte mein erstes Match genau hier in Dallas, Texas", sagt Austin. "Ich sollte mein letztes Match genau hier in Dallas, Texas haben." Das Publikum applaudiert. "Wenn ihr wollt, dass 'Stone Cold' Steve Austin heute Abend ein Match gegen den Sack Schei*e bestreitet, dann gebt mir ein Hell Yeah." Austin fordert die Fans auf, ihm noch ein Hell Yeah zu geben und genau das erfolgt. Ein Referee begibt sich in den Ring, während Austin und Owens die Stühle aus dem Ring werfen.

7. Match
No Holds Barred Match
"Stone Cold" Steve Austin besiegte Kevin Owens mit dem Stunner (13:55)

Nach dem Match: Austin lässt sich Bier zuwerfen und feiert danach seine typische Bierparty. Austin geht zum Ring und wirft einem Fan ein Bier zu. Dann kehrt die texanische Klapperschlange zurück in den Ring und nimmt einen Schluck aus der Bierdose. Owens erhebt sich und bekommt einen zweiten Stunner verpasst. Danach wird Owens von zwei Texas Marshalls abgeführt.

Austin setzt seine Feier vor und schnappt sich ein Mikro: "Es ist gut wieder hier in Dallas, Texas, zu sein and that’s the bottom line because Stone Cold said so." Austin trinkt ein weiteres Bier, während die Fans jubeln.

Byron Saxton gesellt sich zu Austin in den Ring. Austin händigt Saxton ein Bier aus - beide trinken. Austin verpasst Saxton plötzlich einen Stunner! Danach begibt sich Austins Bruder in den Ring und beide trinken Bier. Austin umarmte seinen Bruder, der danach wieder aus dem Ring steigt. Austin setzt seine Bierparty fort, während Smith und Graves zum Abschluss der Sendung auf den WrestleMania Sonntag hinweisen.

WrestleMania 38 - Night 2 (03.04.2022)

Umfrage: Wie bewertet ihr die erste WrestleMania Night?

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.