Drucken

WrestleMania 38 - Night 2 (03.04.2022)

Geschrieben von Marco.

wm38logo night2 fb

WrestleMania 38 Kickoff - Night 2

03.04.2022 - AT&T Stadium in Arlington, Texas


Kayla Braxton begrüßt die Zuschauer zur Kickoff Show der ersten WrestleMania Night. Als Co-Gastgeber fungieren Booker T, JBL, Kevin Patrick und Peter Rosenberg auf einer Bühne vor dem AT&T Stadium...Es wird das Line-up des heutigen Abends vorgestellt...In einem Videobericht wird das Match zwischen Edge und AJ Styles beleuchtet...Es folgt ein Work-out-Video von Roman Reigns. "The Tribal Chief", äußert sich darin zu seinem Match gegen Brock Lesnar und erwähnt, dass es seine sechste WrestleMania als Headliner ist...In einem weiteren Video spricht der Undertaker über das "Biggest WrestleMania Match of All-Time" Winner Take All Championship Unification Match. Dem Undertaker zufolge ist Lesnar sehr körperlich und brutal, während Reigns eher kalkuliert vorgeht und explosiv ist. Es ist schwer, sich auf einen Sieger festzulegen, doch der Deadman kann sich vorstellen, dass Reigns das Match für sich entscheidet...Im nächsten Video wird die Fehde zwischen Sami Zayn und Johnny Knoxville zusammengefasst...Matt Camp befindet sich außerhalb und begrüßt einige der Fans...Jackie Redmond hält sich bei gut gelaunten Fans im Stadion auf. Drei Fans haben einen 20-stündigen Flug aus Bangladesch auf sich genommen, um heute Abend bei WrestleMania dabei sein zu können...

Backstage: Megan Morant interviewt Paul Heyman, der ihrer Meinung nach etwas nervös wirkt. Heyman meint, er sei mehr als nur ein wenig nervös ist. Er fühlt sich aber gut und muss das Ende einer Freundschaft und einer Karriere betrauern, die sich über mehr als 20 Jahre erstreckt habe. Heyman geht die Errungenschaften von Brock Lesnar durch. Heyman meint dann, er habe ein Déjà-vu von WrestleMania 30, dort wusste Heyman, dass er die WrestleMania-Streak vom Undertaker beenden würde. Heyman gab Lesnar einen Teil des Verdienstes dafür. Heyman weiß auch, dass Reigns am heutigen Abend siegen wird und danach werden beide auf das Ende von Lesnars Karriere herabblicken.

Es folgt ein Video zur Wrestling-Karriere von Charlotte Flair. Danach sehen wir Szenen der diesjährigen WWE Hall of Fame...L.A. Rams Linebacker Leonard Floyd befindet sich kurzweilig bei den Gastgebern und erwähnt, dass er ein großer Fan vom Undertaker und Booker T ist...Das nächste Video fokussiert das Raw Tag Team Championship Match...

Backstage: Maria Menounos interviewt die WWE Women's Tag Team Champions Carmella und Queen Zelina in einem Ring-Set. Zelina behauptet, dass sie ihre Titel behalten werden. Carmella zählt alle bisherigen Herausforderinnen auf und Zelina machte sich über ihre Mitstreiterinnen lustig...

Zu Beginn der zweiten Kickoff Show wird Jerry Lawler von JBL ersetzt...Matt Camp interviewt weitere Fans vor dem Stadion und Jackie Redmond unterhält sich mit einigen Fans im Stadion...Das nächste Video bewirbt das Match Kofi Kingston & King Woods gegen Sheamus & Ridge Holland...Pat McAfee äußert sich in einem Video über sein Match gegen Austin Theory.

Backstage: Menounos interviewt Austin Theory, der sich sehr siegessicher gibt und erklärt, dass Vince McMahon vollstes Vertrauen in ihm habe. Nach seinem Sieg über Pat McAfee wird er das beeindruckendste Selfie in der Geschichte von WrestleMania machen.

Die Spieler der Dallas Cowboys, Micah Parsons und Ezekiel Elliot, schließen sich kurzweilig der Expertenrunde an, um über das Match zwischen McAfee und Theory sowie das Unification Match zu sprechen...Es wird ein Hype-Video zu Bianca Belair eingespielt.

Backstage: Menounos interviewt Bobby Lashley, der sich im Backstagebereich aufwärmt. Er lobt Omos dafür, dass er Tag-Teams ganz alleine außer Gefecht gesetzt hat. Omos ist bisher zwar ungeschlagen, aber das macht ihn nicht unschlagbar.

Nun sehen wir eine Zusammenfassung der ersten WrestleMania 38 Night...George Kittle, Tight End der San Francisco 49ers befindet sich für ein Gespräch bei den Gastgebern. Sein Lieblingsmoment des ersten Abends ist der Auftritt von "Stone Cold" Steve Austin gewesen...Es wird der Videobericht zum Unification Match zwischen Reigns und Lesnar eingespielt. Die Gastgeber unterhalten sich zum Ende der Show über das Main Event Match.


WrestleMania 38 - Night 2
03.04.2022 - AT&T Stadium in Arlington, Texas

Ringansager Mike Rome stellte Jessie James Decker vor, die "America the Beautiful" singt, während ein Pianist auf der Bühne spielte. Es folgt ein kurzes Feuerwerk.

Dann folgt ein Rückblick auf den WrestleMania Samstag, bevor Mark Wahlberg die Matches der zweiten WrestleMania Night bewirbt. Nach dem Intro entfacht das Feuerwerk.

Es ertönt die Musik von "The Game" und Hunter begibt sich in einem Anzug heraus und bekommt großartige Reaktionen vom Publikum. Hunter umarmt in der ersten Ringreihe seine Töchter, bevor er Gable Steveson die Hand schüttelt. Dann lässt er seinen typischen Auftritt folgen und spuckt Wasser aus dem Mund, während er auf dem Apron steht. Die Halle kocht vor lauter Stimmung. Hunter begibt sich in den Ring und saugt die positive Energie des Publikums förmlich in sich auf. Das Publikum chantet: "TRIPLE H" und "THANK YOU, HUNTER".

Triple H schnappt sich ein Mikro und sagt: "Ich wollte nur hierherkommen, um mich zu bedanken und euch meine Liebe auf die beste Art und Weise zu zeigen, die ich kenne. Willkommen bei WrestleMania!" Es entfacht ein riesiges Feuerwerk, während Hunter seine Stiefel und das Mikrofon im Ring ablegt. Er umarmt ein weiteres Mal seine Töchter, bevor er davongeht...



Gable Steveson winkt dem Publikum zu...Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton begrüßen die Zuschauer zum ersten Match des Abends...Es folgt ein kurzer Videorückblick mit den Ereignissen, die zu dem Match führten.

1. Match
Raw Tag Team Championship - Triple Threat Match
RK-Bro: Riddle & Randy Orton (c) besiegten The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford und Alpha Academy: Otis & Chad Gable nachdem Orton Gable im Sprung mit einem RKO außer Gefecht setzte - während des Matches chantete das Publikum "THIS IS AWESOME" (11:33)



Nach dem Match überreichten Ford und Dawkins rote Becher an Orton und Riddle. Ford schüttet Wasser in ihre Becher und fordert Gable Steveson auf, sich zu ihnen in den Ring zu gesellen. Gable Steveson begibt sich in den Ring, doch Chad Gable schlägt Steveson den Becher aus der Hand. Chad teilt Steveson mit, dass er noch viel lernen muss und hat einen Ratschlag für ihn: "Shooooooooshhh!" Steveson hat genug gehört, er entwendet Gable das Mikro und schaltet ihn mit einem Overhead Suplex aus. Danach begibt sich Steveson zu den anderen und sie alle trinken aus ihren Bechern.



Es folgt ein Video mit den Highlights der ersten WrestleMania Night. Videorückblick: Lashley forderte Omos am vergangenen Montag bei Raw zu einem Match heraus und das findet jetzt statt.

2. Match
Bobby Lashley besiegte Omos nach dem Spear (6:35)



Die WWE Community befand sich bei den Special Olympics...Das nächste Video fasst die Fehde zwischen Johnny Knoxville und Sami Zayn zusammen.

3. Match
Anything Goes Match
Johnny Knoxville besiegte Sami Zayn, nachdem eine Mausefalle in Menschengröße von der Jackass Crew eingesetzt wurde und sich Zayn aus dieser nicht befreien konnte - während des Matches wude unter anderem ein Feuerlöscher, Mülleimer, ein Blech, eine Krücke, ein Stopp-Schild, ein Tisch (ein weiterer Tisch mit aufgeklebten Mausefallen), eine Pyro, Bowlingkugel, ein Elektroschocker und einige weitere Gegenstände der Jackass Crew eingesetzt, es griffen sogar Chris Pontius und der Wee Man ein (14:26)



WrestleMania Samstag Videorückblick: Drew McIntyre besiegte Happy Corbin nach dem Claymore Kick. Nach dem Match hinderte McIntyre Macap Moss daran, in den Ring zu steigen, indem er die beiden oberen Ringseile mit seinem Schwert durchtrennte.

Die Entrances für das WWE Women's Tag Title Match finden statt. Sasha Banks fährt in einem Sportwagen mit Naomi auf dem Beifahrersitz auf die Stage. Beide steigen aus und begeben sich in den Ring. Liv Morgan kommt mit einer Catwoman-Maske heraus und hat eine Peitsche dabei. Rhea Ripley trägt bei ihrem Einzug eine schwarze Hasenmaske. Shayna Baszler und Natalya haben ihren Standard-Entrance. Queen Zelina trägt eine Krone, ein Zepter und einen langen Umhang. Carmella kam in einem Madonna Outfit heraus.



4. Match
WWE Women’s Tag Team Championship - Fatal Four-Way Match
Sasha Banks & Naomi besiegten Queen Zelina & Carmella (c), Liv Morgan & Rhea Ripley und Natalya & Shayna Baszler nach einer Glam Slam/Codebreaker-Kombination von Banks und Naomi gegen Carmella - TITELWECHSEL! (10:52)

Neue WWE Women’s Tag Team Champions: Sasha Banks & Naomi

WrestleMania Samstag Videorückblick: The Miz & Logan Paul besiegten The Mysterios: Dominik & Rey Mysterio nach dem Skull Crushing Finale von Miz gegen Mysterio. Nach dem Match: The Miz und Paul Logan feierten ihren Sieg im Ring, doch plötzlich änderte sich der Blick vom Moneymaker und er turnte. Es folgte das Skull Crushing Finale gegen Logan Paul.

Die Dallas Cowboys-Spieler Micah Parsons und Ezekiel Elliot befinden sich im Publikum. Das nächste Video fasst die Fehde zwischen AJ Styles und Edge zusammen...AJ Styles hat seinen Standard-Entrance und begibt sich mit einem Cut an der rechten oberen Wange zum Ring. Der Einzug von Edge erfolgt auf einem Stuhl auf einem zweistöckigen Podest mit Flammen.

5. Match
Edge besiegte AJ Styles nach einem spektakulären Spear in der Luft - Styles setzte zuvor zum Phenomenal Forearm an, wurde aber kurzzeitig von Damian Priest abgelenkt, der zufällig am Ringrand erschien (24:05)



Nach dem Match: Edge und Priest posieren nach dem Match und gehen gemeinsam davon.

Nach einem Werbespot steht Mike Rome im Ring und verkündet die Zuschauerzahl der zweiten WrestleMania Night. Es befinden sich heute Abend 78.453 Besucher vor Ort. Es entfacht ein Feuerwerk.

Es folgt ein Rückblick auf die Ereignisse die zum nächsten Match führen...Byron Saxton ersetzt McAfee als Kommentator.

6. Match
Tag Team Match
Ridge Holland & Sheamus (w/ Butch) besiegten Xavier Woods & Kofi Kingston nach dem Brogue Kick von Sheamus und dem Northern Grit von Holland gegen Woods (1:44)



Nach dem Match: Butch geht auf Woods los, bis er Sheamus und Holland weggezogen wird.

WrestleMania Samstag Videorückblick: Es folgt der Einzug und die WWE Rückkehr von "The American Nightmare" Cody Rhodes.

Backstage: Wir sehen die Umkleidetür von Roman Reigns.

Die Grafik für die WWE Hall of Fame Class of 2022 wird auf der Videoleinwand gezeigt. Der Undertaker betritt noch einmal die Stage. Er verbeugt sich und winkt den Fans auf beiden Seiten der Stage zu. Der Deadman erhebt seine Faust, bevor er in den Backstagebereich geht.

Nun wird der Videobericht zur Rivalität zwischen Pat McAfee und Austin Theory eingespielt.

Vor dem nächsten Match: Vince McMahon steigt in den Ring und stellt Theory als zukünftigen World Champion vor. Theory kommt heraus und macht ein Selfie mit Mr. McMahon. Der Einzug von McAfee erfolgt zu "Seven Nation Army" von den White Stripes und das Publikum summt mit. Die Cheerleader der Dallas Cowboys begleiten McAfee auf der Stage. McAfee befördert einen Cowboys-Football in die Zuschauermenge...Vince McMahon setzt sich für das nächste Match neben das Kommentatorenpult.

7. Match
Pat McAfee besiegte Austin Theory via Rollup - zuvor konterte McAfee den ATL von Theory, während des Matches chantete das Publikum "YOU S*CK" in Richtung Theory (9:40)



Nach dem Match: McAfee feiert seinen Sieg und McMahon ruft Theory zu sich. McMahon starrt McAfee an, bevor er seinen Anzug und sein Hemd auszieht. Damit fordert Mr. McMahon Pat McAfee zu einem Match heraus. Der 76-jährige WWE Chairman steigt zur direkten Konfrontation in den Ring. Ein Referee folgt. Plötzlich wird McAfee hinterrücks von Theory niedergeschlagen. Als McAfee sich wieder erhebt, wird das Match angeläutet.

8. Match
Vince McMahon besiegte Pat McAfee nach einem Tritt gegen die Rippen - während des Matches griff Theory für Vince McMahon ein (3:44)

Nach dem Match: Mr. McMahon und Austin Theory feiern, bis plötzlich die Musik von "Stone Cold" ertönt - das Publikum flippt aus. Austin steigt in den Ring und streckt Theory mit einem Stunner nieder. Mr. McMahon schaut zu Austin und fleht ihn an. Austin fordert einige Biere und reicht Vince McMahon auch eines. Beide trinken und der WWE Chairman wirkt zufrieden, zumindest bis er einen Tritt von Austin in den Bauch bekommt. Vince fällt zu Boden, bevor ihm Austin einen schlechten Stunner verpasst. Austin selbst kann sich ein Lachen nicht verkneifen.

Austin lädt McAfee in den Ring ein, um mit ihm ein Bier zu trinken. Dies geschieht, zumindest so lange, bis auch McAfee einen Stunner einstecken muss.



WrestleMania Samstag Videorückblick: Wir sehen den besonderen Einzug von Bianca Belair. Danach folgt der Trailer zur zweitägigen WrestleMania Hollywood, welche am 01. und 02. April 2023 im SoFi Stadium stattfinden wird. Das letzte Video des Abends stimmt auf das Main Event Match ein.

Vor dem Match: Roman Reigns begibt sich mit den Usos und Paul Heyman in den Ring. Dort angekommen, wird Reigns das Mikrofon ausgehändigt. "WrestleMania acknowledge me," sagt Reigns und bekommt gemischte Reaktion. Es folgt der Einzug von Brock Lesnar. Pyro wird gezündet, als "The Beast" vom Boden auf den Apron springt. Lesnar steigt in den Ring. Er stellt sich Reigns gegenüber und stößt einen Urschrei aus.

Mike Rome versucht, die In-Ring-Ansagen für den Main Event zu machen, doch Heyman nimmt ihm das Mikrofon ab und stellt Reigns vor. Rome versucht Lesnar vorzustellen, aber Lesnar nimmt das Mikrofon und stellt sich als Cowboy-Country-A*schtreter vor, "der dir heute Abend in den Hintern treten wird." Lesnar wirft das Mikrofon weg.

9. Match
"Biggest WrestleMania Match of All-Time" Winner Take All Championship Unification Match
Roman Reigns (Universal Champion) besiegte Brock Lesnar (WWE Champion) nach dem Spear - während des Matches lenkte Heyman Lesnar wiederkehrend ab und reichte Reigns im weiteren Verlauf den Titel, welchen Reigns unbemerkt vom Referee gegen Lesnar einsetzte, etwas später beförderte Reigns Lesnar gegen den Referee, der daraufhin KO ging, sich jedoch wieder erholen konnte - TITELWECHSEL! (12:17)

Neuer Undisputed WWE Universal Champion: Roman Reigns



Nach dem Match: Reigns posiert mit beiden Titeln, während ein Feuerwerk entfacht. Mit dem triumphierenden Roman Reigns und Paul Heyman endet die zweite WrestleMania Night.



WrestleMania 38 - Night 1 (02.04.2022)

Umfrage: Wie bewertet ihr die zweite WrestleMania Night?

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.