Während der AEW Dynamite: Fight for the Fallen“ Ausgabe kam es zu einer üblichen Picture-in-Picture Werbeunterbrechung im US-Fernsehen, und zwar direkt, nachdem Nick Gage einen Pizzaschneider als Waffe gegen Chris Jericho eingesetzt hatte. Unmittelbar nach dieser Aktion wurde ein Werbespot der Schnellrestaurantkette „Domino’s Pizza“ ausgestrahlt – siehe hier:
Still losing my mind over Nick Gage with the pizza cutter then DOMINOS WITH THE PIZZA CUTTER?! #AEWDynamite pic.twitter.com/DVzEN7so4S
— Patches Chance(@patcheschance) July 29, 2021
Hierbei soll es sich aber um einen Zufall und nicht um eine abgesprochene Werbemaßnahme handeln, wie ein Pressesprecher von Domino Frontofficesports mitgeteilt hat.
„Domino’s war weder in die blutige Szene im AEW Dynamite“-Main Event am Mittwochabend involviert, bei der der Wrestler Nick Gage Chris Jerichos Kopf mit einem Pizzaschneider aufgeschlitzt haben soll, noch hatte das Unternehmen davon Kenntnis.
Wir teilen die Bedenken, die über diesen Vorfall und den Inhalt dieser TV-14 (Alterseinstufung für junge Erwachsene) eingestuften Sendung geäußert wurden, und prüfen unsere künftige Werbepräsenz in dieser Sendung.“
Es bleibt abzuwarten, ob All Elite Wrestling mit ihrer Ausrichtung Werbekunden verschreckt. Seitdem WWE auf familienfreundliche Unterhaltung setzt, gibt es seitens der Werbekunden keine Probleme mehr.
Mittlerweile hat sich Nick Gage auf Twitter bei Domino’s Pizza für den Aktion mit dem Pizzaschneider entschuldigt.
i tried to cut jerichos scalp off my bad TMZ it is what it is but yeah thanks aew and thanks all MDK gang members we showed em whats up and also sorry dominos didnt mean to offend you guess im too ultraviolent for tv oh well all my new fans come see me at GCW its MDK all fn day pic.twitter.com/R0johIQv7B
— Nick FN Gage (@thekingnickgage) July 30, 2021
Laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer schlug Chris Jericho das brutale Match selbst vor und ließ es sich genehmigen. Allerdings suchte sich Jericho nicht seinen Gegner aus.