CM Punk dementiert die Gerüchte um eine angebliche Rückkehr – Sollten Fans besser keine großen Erwartungen hegen, um nicht enttäuscht zu werden?

Der SNME-Moderator Jason Agnew führte ein ausführliches Interview mit CM Punk und wollte zunächst erfahren, warum er sich damals nach einem Gespräch mit Tony Khan gegen eine AEW Verpflichtung ausgesprochen habe.

„Ja, ich hatte mit Tony gesprochen und ich habe ihm damals gesagt, ich bin ein Typ, der ständig hört ‚Hey, ich habe einen Geldgeber, hey, ich habe einen TV-Deal.‘ Ich habe so etwas mindestens ein- oder zweimal pro Jahr in den letzten 15-20 Jahren meiner Wrestling-Karriere gehört. Ich habe geplatzte Schecks von diesen Herren bekommen. Man konnte es genau beobachten, vor allem nach dem Zusammenbruch der ECW, als jeder die ECW neu gründete, da jeder der ECW-Guy sein wollte.

Es gab einen Kerl namens John Collins, der wegen geplatzter Schecks im Gefängnis saß, und offenbar geht es nach dem Prinzip weiter: ‚Oh, wir werden eine Company gründen und mit Vince (McMahon) konkurrieren‘, und immer als ich das hörte, dachte ich, dass es aus einer schlechten Position heraus geschieht – denn wenn man eine Pro-Wrestling-Company gründen will, sollte man sich immer nur auf sich selbst konzentrieren.“

Danach stellte der Straight Edge Superstars folgendes klar: 

„Also habe ich mehr oder weniger abgewartet. Ich war und bin nicht am Pro-Wrestling interessiert, was das betrifft…Ich konzentriere mich darauf, ein Schauspieler zu sein, und so wie ich mich als Wrestler darauf konzentriert habe der beste zu sein, der ich sein kann – so konzentriere ich mich nun darauf, der beste Schauspieler zu sein, der ich sein kann.“

Auf die explizite Frage, ob er bei der AEW Rampage Show (am 20. August im United States Center) in Chicago einen Auftritt haben wird, antwortete Punk:

„Ähm, wann war das? Lasse mich in meinem Kalender nachsehen…War das am 20. August? Ich werde dort vermutlich an einer Vorführung der dritten Episode (der Serie Heels) in einem AMC Kino in Chicago teilnehmen. Das ist zumindest einer der vorgeschlagenen Termine Also ähm, ich hoffe, wir sehen alle dort.“

Außerdem wurde Punk auch zu den jüngsten Anspielungen bei AEW Dynamite befragt, unter anderem die „Best in the World“ Erwähnung von Darby Allin.

„Hey, hört mal, ‚Best In The World‘ könnte jeder sein. „Das ist (Daniel) Bryan, richtig? Das ist meine Vermutung. Ich höre ‚Best In the World‘ und denke an Bryan,“ sagte Punk.“