Drucken

CM Punk über die mangelnde Unterstützung damaliger WWE Mentoren

Geschrieben von Daniel.

punkey 260921 fb

In einem Interview mit Moose & Maggie auf WFAN Sports Radio 101.9FM/660AM New York antwortete CM Punk auf die Frage, ob es Mentoren bei WWE gab, während er dort damals tätig war.

"Es gab dort ein paar Mentoren, doch das waren nur wenige. Ich weiß, dass sich dort einiges verändert hat, aber als ich 2006 zum ersten Mal bei (WWE) Umkleideraum aufgekreuzt bin, war es ein Haifischbecken. Und die Kultur dort war so, dass sie die Kerle gerne gegeneinander ausspielen lassen. Du willst versuchen, diesem Typen seinen Platz zu stehlen und ihm das zu nehmen, was er hat.

Ich studiere professionelles Wrestling, bin ein Fan des professionellen Wrestlings und ich schaue mir die Geschichte des professionellen Wrestlings an. Es gab viele große Territorien, in denen es mehrere Top-Fighter gab. Die Leute konnten ein- und auswechseln. 
Die WWE schien sich (zur damaligen Zeit) auf einen einzigen Mann zu konzentrieren und wollte, dass alle anderen um Bananenschalen kämpfen, um dieser eine Mann zu sein.

Es gab ein paar Leute, die mir in der Umkleide geholfen haben, aber ich würde sagen, dass die meisten der 'alten Hasen', die mir geholfen haben, bereits zuvor dort waren. Eddie Guerrero war einer, der mir geholfen hat. Harley Race, Terry Funk, Dusty Rhodes, Tracy Smothers.

All diese Leute haben das alles durchgemacht und waren aus dem System heraus. Und sie haben es geliebt, den jungen Leuten zu helfen. Ich hatte das Gefühl, dass zahlreiche Leute, die im WWE-System waren, eher nicht helfen wollten und sie hätten weitaus mehr machen können, um zu unterstützen, allerdings waren sie viel zu sehr damit beschäftigt, ihren eigenen Platz zu schützen."

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.