Was nach AEW Dynamite geschah: Bryan Danielson stellte den kontroversen Vorfall nach, der zu seiner damaligen WWE Entlassung führte (inkl. Video)

Nach der aktuellen Ausgabe von AEW Dynamite stellte Bryan Danielson im Ring den Moment nach, der damals zu seiner Entlassung bei WWE im Jahr 2010 geführt hatte.

Rückblick: Am 07. Juni 2010 wurde das „Nexus“ Stable bei Raw gegründet und Bryan war Teil der Gruppierung, die an dem Abend auf John Cena losgingen und den kompletten Ringbereich zerstörten. Während der Zerstörungsorgie begann Bryan den Ringansager Justin Roberts mit dessen eigener Krawatte zu würgen. Doch mit dieser Aktion ging Bryan zu weit, da WWE bereits die Ausrichtung geändert hatte und sich an jüngere Wrestlingfans und Familien richtete.

Außerdem wurden den Superstars nach der Benoit-Tragödie gezielte Aktionen gegen den Hals bei WWE untersagt. Nach seiner Entlassung setzten sich viele Fans für seine WWE Rückkehr ein und so kehrte Bryan bereits beim SummerSlam 2010 zurück.
Nach dem Ende der aktuellen AEW Dynamite stellten Bryan Danielson und Justin Roberts den kontroversen Vorfall von damals auf humorvolle Art & Weise nach – (siehe Video unten ab 05:00). Bryan sprach in seiner Rede auch über Jon Moxley und den verstorbenen Brodie Lee.

Nach der Show kam der AEW Präsident heraus und mit Tony Khan befanden sich Bryan Danielson, The Best Friends: Orange Cassidy, Wheeler Yuta, Chuck Taylor und Kris Statlander im Ring. Khan und Bryan richteten jeweils eine Botschaft an Moxley. Außerdem enthüllte Bryan, welche letzte Textmitteilung er Brodie Lee zugeschickt hatte.

‚Hey Mann, wie läuft’s?‘ Und wisst ihr, was er geantwortet hat? Er hat mir folgendes zurückgeschrieben: ‚Es ist *f**cking unglaublich!'“. Das Publikum chantete lautstark „BRODIE“.